Der seriöse Umfrage Thread

Bei der Diskussion gibt es wenigstens keine Toten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pfannkuchen ohne Eier sind eierlose Pfannkuchen. Crêpes sind dünne Pfannkuchen, und “Pancakes“ ist einfach eine andere Sprache.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Berliner.

13 „Gefällt mir“

Nein :eddy:

3 „Gefällt mir“

Das sagst du. :stuck_out_tongue:

Geschredderte männliche Küken zählen nicht

Wo Berliner Pfannkuchen sind, sind Pfannkuchen Plinse. :point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

ftfy.

Wie oft habt ihr die Eierkuchen/Pfannkuchen Diskussion schon geführt?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Wo ist die Option 35+?

Warum hört das bei 34 auf? Die Diskussion gibt’s bei uns einmal in der Woche, weil meine Frau ernsthaft glaubt, dass die Dinger Eierkuchen heißen - naja, immerhin sieht sie gut aus.

2 „Gefällt mir“

Sie ist also nicht nur hübsch sondern hat auch noch Recht. Hast nen guten Fang gemacht

1 „Gefällt mir“

Geht bei “Bewertung” nicht.

1 „Gefällt mir“

Siehst du, dann esse ich nichtmal zu mittag und nehm trotzdem nich ab! :stuck_out_tongue:

Die meisten Dinge, die nicht süß sind, sind für mich leider ungenießbar. Wie Walnüsse und roher Kohlrabi. Bei Käse esse ich eher Maasdaamer oder andere sehr milde Käse. Obwohl ich mittlerweile auch Camembert runterkriege. Kohlrabi esse ich gekocht mit ner guten Käsesoße aber gern, ist aber eher was fürs Mittagessen.

Schlafen kann ich sowieso nie.

1 „Gefällt mir“

Aha… Ein Krapfen

2 „Gefällt mir“

Das sind schon mal keine guten Voraussetzungen um abzunehmen.

Beim Schlaf verbraucht man doch fast keine Kalorien, oder?

Tatsächlich verbraucht man auch im Schlaf ein gutes Stück Kalorien. Schließlich ist der Grundumsatz allein schon der Wert, den du verbrennst, wenn du den ganzen Tag nur im Bett liegst, in meinem Fall wären das 1.500 Kalorien.


Ich kann übrigens auch nur das “Fettlogik” Buch empfehlen, es schreibt einem nichts vor und gibt einem einfach das Werkzeug in die Hand, selber zu denken und seinen eigenen Weg zu finden seinen Köper zu formen. Ich fahre mit Kalorien zählen extrem gut, man muss aber vom Typ her schon Kontrolle und “Daten sammeln” mögen, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Nicht direkt:

Natürlich nehmen wir deswegen nicht automatisch ab. Aber: Ein erholsamer Schlaf begünstigt den Abnehmerfolg, was wiederum auf Dauer zu Gewichtsverlust führen kann. Wichtig ist, den Körper nachts in Ruhe seinen Stoffwechsel durchführen zu lassen. Dafür gibt es ein paar Tipps, um seinen täglichen Schlaf bestmöglich für eine Gewichtsreduktion einspannen zu können:

  • Die letzte Mahlzeit sollten Sie 3-4 Stunden vor dem Einschlafen einnehmen, damit Ihr Körper nicht mit der Verdauung beschäftigt ist.
  • Zum Abendessen wählen Sie am besten eiweiß- statt kohlenhydratreicher Kost.
  • Süßigkeiten und Obst sollten Sie meiden, denn der enthaltene Zucker lässt Ihren Insulinspiegel in die Höhe schnellen, was wiederum zu Schlafbeschwerden führen kann.
  • Sorgen Sie für ein dunkles Schlafzimmer. Helles Licht stört die Produktion des Schlafhormons Melatonin.
  • Ein Glas Rotwein kann schlafanregend sein, auf zu viel Alkohol sollte aber verzichtet werden, da er zu unruhigem Schlaf führt und die Fettverbrennung behindert.