DU BIST EIN PROPHET! (Bild läuft gerade in MoinMoin.)
Diskussionen sind halt immer gleich und drehen sich immer im Kreis.
Aber ich als Mensch sitze ja immer noch vor dem Bildschirm und bewege nur ein Fadenkreuz. Mir doch egal was die Spielfigur in ihrer Welt macht bzw. was ich machen würde, wenn ich in der Situation wäre. Wie gesagt, ich glaube, dass ich viel technischer an die Sache ran gehe.
Am Ende ist natürlich trotzdem nur Gewöhnung. Vor 20 Jahren gab es noch keine Standard-Steuerung bei Spielen. Jeder Entwickler hat einfach gemacht wie es ihm gefällt und teilweise konnte man es nicht mal umstellen. Da hab ich jedes Spiel so gespielt wie’s war. Bei Spiel A war hoch hoch, bei Spiel B war hoch runter und ich kam mit beiden Varianten zurecht.
Nee, ich kann das dann echt nicht vernünftig spielen. Das ist mir viel zu konterintuitiv und ich kann das nicht abschalten.
Wie gut wart ihr in folgenden Fächern? (Deutsches System, 1 ist sehr gut, 6 is Leistung nicht erbracht.)
Physik
- 1-2
- 2-3
- 3-4
- 4 bis schlechter
0 Teilnehmer
Chemie
- 1-2
- 2-3
- 3-4
- 4 bis schlechter
0 Teilnehmer
Mathematik
- 1-2
- 2-3
- 3-4
- 4 bis schlechter
0 Teilnehmer
Gut eh… Mathe war bis zum Lehrerwechsel in der Oberstufe top und dann grottig?
Nett, dass du 3 meiner 5 Prüfungsfächer im Abi aufzählst
Zu welchem Zeitpunkt?
Solange es in Mathematik noch um sinnvolle Sachen ging war ich voll gut, als alle Zahlen durch Buchstaben ausgetauscht wurden ging es nur noch bergab…
Vermutlich zur Schulzeit
Also 6. Klasse?
Ein Glück. Hab letztens im Mathetest in der Bahn nicht gut abgeschlossen
Jo kommt hin
1-4 auf dem Zeugnis bei allen Fächern, darf ich mich bei der Umfrage dann für die beste Note entscheiden?
Du meinst als es sinnvoll wurde.
Nein, aber Du darfst Dir aussuchen, was Dich Deiner Meinung nach am besten repräsentiert!
Schwierig für mich zu beantworten.
Ich hab in jedem der Fächer ziemlich große Schwankungen gehabt.
Chemie war ne 1 in der 10./11. Klasse, dann kam ein neuer Lehrer und es ging auf ne drei runter.
Mathe war tatsächlich immer zwischen 2 und 4- (ebenfalls je nach Lehrer). Konnte durchaus auch mal im Folgejahr wieder deutlich besser werden, wenn der Lehrer gewechselt hatte.
Physik war da fast schon Konstant mit ner 2-3 je nach Jahr.
Disclaimer: Ich will dafür nicht die Lehrer verantwortlich machen. Andere Leute haben es ja auch geschafft bei unterschiedlichen Lehrer gleichbleibend gut zu sein. Manche Lehrer haben mich halt einfach nicht zum lernen motivieren können und dann war ich halt schweinefaul.
Am Ende der Realschule, Wirtschaftszweig: Mathe 1, Physik 1, Chemie 1
Am Anfang der FOS, Technickzweig: Mathe 4, Physik 4, Chemie 4
In Physik konnte ich mich in den zwei Jahren FOS dann wieder auf ne 2 (fast hätte es zur eins gereicht) hocharbeiten, in Mathe auf 2 oder 3. Chemie weiß ich nicht mehr.