Der seriöse Umfrage Thread

Ich bin teilweise ausgerastet und hab’s einfach nicht in den Schädel gekriegt… auf der anderen Seite dann harter Schnitt: 15 Jahre später versuche ich an der Kinokasse crazy BWL- und Medienwissenschaftsstudenten mit nem 1,3er Abi an der Kasse einzuarbeiten und die verzweifeln dann daran das Wechselgeld bei 15,10 € für nen 50€-Schein rauszugeben :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Seid ihr im Internet, wo ihr anonym seit, genauso wie im Reallife?

• Ich bin immer Real.
  • Nicht ganz.
  • Nein, bin im echten leben ganz anders.

0 Teilnehmer

Ich sag’s mal ganz ehrlich, ich habe im internet eine große klappe, aber im Reallife bin ich ganz anders

2 „Gefällt mir“

Hattet ihr innerhalb von 1-2 Jahren starke Schwankungen (mehr als eine Zensur hoch oder runter von eurem Schnitt) in einem oder mehreren eurer Schulfächer?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Meine Witze sind immer schlecht, absolut kein Unterschied :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ja, in Mathe. 10. Klasse: 4. 11. Klasse: 10 oder 11 Punkte (Integralrechnung und Ableitungskram war der Shit für mich. :florentin:)

1 „Gefällt mir“

Ich bin im Internet und offline recht ähnlich was Steifheit/Höflichkeit/Aggression angeht. Ich bin aber von Konflikten immer extrem genervt. Im Internet lös ich das, indem ich sie einige Tage ignorier; im echten Leben geht das oft nicht, und deshalb bin ich da im Streit mit Fremden öfter die höfliche Variante meiner selbst, um der anderen Seite weniger Anreiz zu geben, mit mir rumzustreiten.

Integralrechnung ist ja auch voll easy peasy lemon squeezy

Keep it real!

Jap.

Kann auch nach hinten los gehen…

2 „Gefällt mir“

Ja, wie man im Thumbnail schon gut sehen kann. :sweat_smile:

Aber im Ernst: Sich selbst treu bleiben, ist eine hohes Gut für mich. Daher ändert sich das auch im Internet und im Umgang mit anderen dort nicht. Soll heißen: Höflich, freundlich, respektvoll, tolerant.

Der Punkt als Mathe und Chemie auf einmal keinen praktischen bezug mehr hatten und man bei jedem neuen Thema alles alter vergass, keinen plan hatte was man mit dem neuen Thema machen sollte und irgendwie sich durchgeraten hat

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau so, nur sind die Attribute genau andersherum. :coolgunnar:

Bei mir ist es genau anders herum

Das bin ich ja auch alles, aber die Anonymität hilft mir da ein wenig offner zu sein als sonst. Im Reallife bin ich da viel geschlossener.

1 „Gefällt mir“

Außer wenn du beim Sex Namen rufst. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Eins der Sachen, wo ich offner bin xD

Wann hatte den Chemie keinen praktischen Bezug mehr?

In (Schul)-Reli gibt es andere Noten als Einsen? :sweat_smile: Zumindest bei dem in der Schule war der Notendurchschnitt des gesamten Jahrgangs wohl bei 1,0 weil wir auch nur so Blabla-Lehrer oder evangelische Kapläne hatten, die sich nicht so richtig durchsetzen wollten und konnten. Vielleicht hatten wir echt Glück mit unseren Lehrerwechseln! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ab dem Punkt wo man nicht mehr es mit Versuchen verstehen konnte bzw wo es nicht mehr darum ging das Chemikalie X mit Y dann z macht.

Als man Anfing mit dem Thema “Mol Rechnen” etc bin ich ausgestiegen und hab nie wieder den Anschluss gefunden.