Sorry. Ich dacht halt einfach du bist nicht so kluk
Jedem passiert mal ein Tippfehler
Der Winter ist einfach scheiße. Die ersten zwei Wochen sind noch ganz schön, wenn man sich dann eingekuschelt hat und mit was Heißem und einem leckeren Getränk () auf der couch rumlungert aber irgendwann will man doch einfach wieder raus an die frische Luft.
Ohne Kontext denke ich zuerst an die Videokassette
Das ist für mich eine Audiokassette
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mehr mit Videokassetten zu tun hatte, als mit Audiokassetten und dass ich schon immer mehr Videos/Filme geschaut habe, als explizit Musik zu hören
Was hält dich auf? Ich bin jeden Tag draußen und genieße die kalte, frische Winterluft. Der Hochsommer mit seiner stickigen Hitze, dass man kaum atmen kann, kommt noch früh genug. So lange genieße ich den Winter.
Mir ist’s zu kalt und hier ist es auch seit Tagen nur am Regnen. Ich bin größter Freund des Frühlings, wo es so um die 20 Grad sind und die Sonne scheint. Hochsommer mit 40 Grad brauch ich auch nicht.
Regen ist schon kacke, da gebe ich dir absolut recht. Obwohl mich das ehrlich gesagt auch nicht aufhält. Tatsächlich gehe ich sogar gerne im Regen mit dem Hund spazieren, weil der Wald dann menschenleer ist. Ungemütlich ist es trotzdem.
Fun fact: Der Nickname kommt von meiner Persona aus meiner Phantasiewelt, die im Gegensatz zu mir viel reist.
Die wichtigere Frage ist doch aber: Hasst sie es?
Rio Reiser?
Ah, du hast nen Hund das erklärt einiges da muss man ja dann. Denke wenn ich einen hätte würde ich mir das auch schön reden
Ich bin auch gar kein Freund von Temperaturen jenseits der 27 Grad, Kopfschmerzen und Lethargie vorprogrammiert. Natürlich ist tiefster Winter auch ätzend, aber ich merke immer wieder, wie sehr ich es schätze in einem Land zu wohnen mit 4 recht unterschiedlichen Jahreszeiten. Die ersten lauen Tage im März, die Luft, der Geruch, das Licht, die Geräusche - es ist jedes Mal wieder so als hätte ich vollkommen vergessen, wie sich das anfühlt.
Farin Urlaub?
Nö, da ist Nix mit schönreden. Menschenhass hatte ich ja auch schon ohne Hund. Und Hitze im Sommer ist auch mit Hund scheiße.
Wat habt ihr alle für komische Verknüpfungen?
Kassette ist halt ne Kassette und keine VHS!
Kommt halt wirklich darauf an ob man mit Audiokasseten überhaupt was zu tun hatte.
Ich z.B. fast gar nicht. Für mich sind Kassetten VHS Kassetten.
Verrückt.
Ich hab sogar auch immer Videokassette und nicht VHS gesagt und trotzdem war ne “Kassette” für mich in erster Linie ne Musik-/Audiokassette. Aber ich hatte eben auch meine Audiokassettenzeit, mit Musik ausm Radio aufnehmen, Kassetten “kopieren” und den ganzen Quatsch.
Bei uns hieß beides sogar einfach Kassette.
Manchmal zum auseinanderhalten als Musikkassette oder Videokassette bezeichnet, aber im großen und Ganzen war das gar nicht nötig, da der Kontext eigentlich immer klar war.
VHS haben wir nie gesagt außer manchmal zur Volkshochschule. Und MC ebensowenig.
Welche konsole besitzt ihr?
- Ps4
- XBox One
- Switch
- PC
- PS4, XBox One
- PS4, Switch
- PS4, PC
- XBox One, Switch
- XBox One, PC
- Switch, PC
- PS4, XBox One, Switch
- PS4, XBox One, PC
- PS4, Switch, PC
- XBox One, Switch, PC
- PS4, XBox One, Switch, PC
- Ich nutze keine Plattform zum spielen
0 Teilnehmer
Für diejenigen die noch mit VHS und Kassetten aufgewachsen sind ja.
Jemand der sagen wir mal 2002 geboren wurde und junge Eltern hat, in einem Haushalt ohne VHS und Kassetten der macht da eventuell keinen großen unterschied mehr, genauso wie man heute im englischen floppy disk sagt und die normale 3,5 Zoll Disketten meint, aber jemand der in den 70/80ern aufwuchs unter Floppy disk eben die großen 5,5 oder 8 Zoll Disketten verstand, die eben echt “floppy” waren