Der seriöse Umfrage Thread

Also im Prinzip: Sprecht ihr es in oxford oder american english aus?

In Amerika gibt’s beides und ich hab jetz schon mehrfach gelesen, dass ältere Amerikaner die inzwischen nicht mehr seltene Aussprache mit “-tai-” für falsches Englisch halten. Laut Wiktionary is es sogar immer noch die seltenere Variante, aber da is keine Quelle hinter.

Joar. Kann gut sein, dass die amerikanische Aussprache ausstirbt, aber als Nicht-Muttersprachler, welcher eher Serien/Filme aus den Staaten sieht, ist die “-tai-” Aussprache irgendwie präsenter.

So, wieder mal Artikel 13 und wieder mal frage ich mich was passiern wird? Laut Piet von PietSmite könnte es härter kommen als erwartet.

Also wie steht ihr dazu, nervt es euch einfach nur oder seid ihr besorgt?

  • Sollte man schon ernst nehmen.
  • Nerv ned, es wird sich kaum bis gar nix ändern!
  • Das bleibt abzuwarten, auf jeden Fall könnte sich was änden aber muss ja nicht schlecht sein.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Mich würde mal interessieren was die Bohnen dazu sagen, ob sie das kaum juckt oder auch für sie eher eine Bedrohung ist. Wen muss man da anpinen?

Packs doch in den BtB-Thread für das BENS-Special

3 „Gefällt mir“

Wie findet ihr es, wenn eine 18jährige mit einem 70jährigen zusammen ist?

  • Vollkommen in Ordnung
  • Komisch

0 Teilnehmer

Angenommen, es wäre irgendwann möglich, das Altern des Körpers bei 20 Jahren zu stoppen, wie wäre eure Meinung dann zu einer Beziehung einer 18jährigen mit einem dem Körper nach 20jährigen, der aber schon seit 200 Jahren am Leben ist?

  • Vollkommen in Ordnung
  • Genauso komisch wie beim Beispiel mit dem 70jährigen
  • Weniger komisch als beim Beispiel mit dem 70jährigen
  • Komischer als beim Beispiel mit dem 70jährigen

0 Teilnehmer

Es ist noch genau so komisch. Man ist immer noch die Jahre auseinander und hat sich doch nichts zu erzählen. Ich glaube bei sowas meistens, dass es Win Win ist. Er will etwas Junges und sie nur sein Bestes.

Ich bin heute noch fast genau so dumm wie mit 18. Ich glaube selbst tausende Jahre würden bei mir nicht viel helfen.

1 „Gefällt mir“

Du bist da aber eine der wenigen Ausnahmen. Es gibt immer irgendwelche Generationen Unterschiede. Ich bin fast 32 und würde auch nichts mit einer 22 Jährigen anfangen die jedes Essen erst mal auf Instagram stellt meint und alle 100m ein Foto von ihrem Gesicht machen zu müssen.
Und ja, nicht jede( r) tut das.

Ich wüsste nicht worüber sich ein 70 Jähriger mit einer 18 Jährigen unterhalten soll. Das selbe gilt für einen 200 Jährigen im Körper eines 20 Jährigen.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Altern aufgehalten wurde, ist das Alter eines Menschen vollkommen irrelevant. Also fände ich es als Aussendender auch völlig normal, dass ein 18 jähriger mit einer 70 jährigen zusammen ist, beide aber gleich alt aussehen.

2 „Gefällt mir“

Da muss irgendwas verkehrt gelaufen sein. Ich bin Anfang 30 und habe mit heute 18-jährigen kaum etwas gemein, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie krass der die Unterschiede bei 50 Jahren Unterschied sind.

Menschen sind Menschen, was sie sich zu erzählen haben, wird nur von ihren Erfahrungen und Interessen bestimmt. Wenn beide politisch sind, reden sie über Politik, wenn sie beide Metal hören, reden sie über Metal, wenn sie sich für Kunst interessieren, diskutieren sie Kunst usw. usw. usf. Ich hab nie verstanden, warum Leute glauben, bei 20 Jahren Abstand gehört man plötzlich nicht mehr zur selben Spezies. Mein Großvater is 50 Jahre älter als ich und wir können trotzdem stundenlang reden.

1 „Gefällt mir“

Das setzt aber eine extrem reife 18 Jährige voraus, die es sicher auch gibt. Aber das trifft keineswegs auf den Großteil zu.

Ist aber trotzdem weniger komisch, als mit einem alten Körper. Man ist halt immer noch fit genug feiern zu gehen und strahlt immer noch eine gewisse sexuelle Attraktivität aus.

2 „Gefällt mir“

Unsinn, warum sollte es? Was soll bitte einen durchschnittlichen 18jährigen hindern, sich mal gepflegt mit wem zu unterhalten, was nicht auch einen 40jährigen hindern würde?

1 „Gefällt mir“

Ja, es wirkt nach außen weniger weird. Das stimmt. Wenn ich es aber weiß finde ich es immer noch komisch.

Über Kunst? Auf dem Level einer Lebenserfahrenen, auf diesem Gebiet bewanderten Person? Viel Spaß beim Einhörner jagen.

…und alle Leute über 40 sind bewandert in Kunst, oder was?

Leg mir keine Worte in den Mund. Aber Leute die sich über Kunst unterhalten möchten sind es meistens.

Das kommt eben drauf an wie fit und interessiert sie geistig noch sind.

Mit einem der immer am Puls der Zeit geblieben ist, kannst du auch mit 80 noch über aktuelle dinge reden, wenn er geistig Gesund ist.
Mit einem der großen Firmenchefs die auch noch mit 75 Firmen mit 10 oder hundertausend Personen kontrollieren, kannst du dich sicher über aktuelles unterhalten.

Wenn ich aber an meine Gespräche mit meinen Großeltern denke, die keine Fremdsprache sprachen, ausser Italien und der Schweiz nie in Urlaub waren nie einen Internetanschluss wollten, und zu Themen wie Globalisierung, Datenschutz, aktuelle Politik nichtmal eine Meinung hatten und zum Thema Umweltschutz eben nur verstanden, dass man kein Altöl auf den Boden kippt dann wird das eben schwer.

Klar konnte ich mich mit meinem Opa auch ne stunde unterhalten, aber dann musste man eben Themen nehmen zu denen er etwas sagen konnte, aber er hat sich eben nicht mehr wirklich für neue Themen interessiert.

Da hat man sich eben über alte Autos, Elektronikbasteleien (sein hobby), das Haus, die Familie, Verwandschaft, die Gegend/Nachbarn/Ort, eigene Situation unterhalten und die Themen über die man sich so mit Freunden unterhält “eure Meinung zu Brexit ?” zb, dann eben nicht '(wobei er schon ein paar Jahre vor Brexit starb, nur als Beispiel)

Wenn wir nun von dem Fall oben ausgehen, dass jemand 200 Jahre alt ist, dann ist ja eh die Wissenschaft soweit, dass das Altern bekämpft wurde, was dazu führen würde das die Menschen gezwungenermassen sich mehr mit Sachen beschäftigen müssen da ein Rentner mit 80 eben nicht mehr einfach sagen kann “ja ne Internet fange ich nicht mehr, an, so lange lebe ich eh nicht mehr”

@anon88245943
das liegt dann aber doch am Verhalten der Person und nicht an Ihrem Alter.

Gibt auch 30jährige Frauen die das machen und 20 jährige die geistig reif sind und so quatsch bleiben lassen.