Der seriöse Umfrage Thread

Genau das wollte ich sagen.

Ja, das war nur ein schnelles Beispiel. Das wäre für mich in jedem Alter ein Nogo.

Ältere Menschen reden sich gerne ein, dass man mit dem Alter reifer oder intelligenter wird und das is einfach dumme Arroganz. Menschen werden ruhiger mit dem Alter, da hört’s aber auch auf.
Ob man sich für Kunst, Technologie, aktuelle Entwicklungen, Medien oder jedes andere Thema auf der Welt interessiert, ist nicht vom Alter abhängig. Es gibt überhaupt keinen Grund, anzunehmen, dass man mit Leuten seines Alters mehr auf einer Welle ist als mit jüngeren oder älteren, wir können die meiste Zeit unseres Lebens mit den meisten Menschen unserer Generation im Großen und Ganzen nichts anfangen, weil wir alle unterschiedlich ticken, unterschiedliche Interessen, unterschiedlichen Humor, unterschiedliche Vorstellungen von interessanten oder angenehmen Gesprächen haben.

Es gibt nichts, was einen 18jährigen inhärent weniger intelligent macht als einen 70jährigen. Vllt. is der 70jährige schon leicht dement, aber dann is das Problem eben, dass er dement is, nich, dass er 70 is.
Vllt. is der 18jährige an der Welt wenig interessiert, dann ist das Problem aber, dass er wenig interessiert ist, nicht, dass er 18 ist.
Vllt. is der 70jährige nicht mehr an neuen Dingen interessiert, dann ist das Problem aber, dass er wenig interessiert ist, nicht, dass er 70 ist.

Ob man sich mit einer Person was zu sagen hat, hängt von der Person ab, nicht von ihrem Alter.
Einem Paar mit großem Altersunterschied pauschal zu unterstellen, dass die sich nichts zusagen hätten, ist eine grundlose Beleidigung sowohl des älteren als auch des jüngerne Partners.

3 „Gefällt mir“

Bei 18jährigen ist das ja noch Systembedingt, da jemand der noch in der Schule ist, danach ausbildungssuche, FSJ oder Studium automatisch eine andere Lebensrealität hat als du.

Wenn die großen Sorgen des einen “Lehrer XY nervt/Prüfung nächste Woche/Klassenkameras X nervt mich/ Führerscheinprüfung/ Erstiparty organisieren” ist, dann ist das natürlich echt schwer das mit der Lebensrealität eines 30jährigen in einklang zu bringen wenn man redet.

Aber quasi so bei 22 oder so, wenn jemand mit Studium fertig ist, kenne ich diverse Leute die reifer sind als so mancher 29jährige.

Ich hab von Kunst, Musiktheorie und Architektur zb keine “Lebenserfahrung” egal ob es nun mit 25 oder 30 gewesen wäre und da gibt es sicher viele Leute mit 25 die auf dem gebiet weit “lebenserfahrener sind als ich”

Naja, wenn meine große Sorge als 50jähriger is, dass ich in meiner Stahlhandelsfirma das mittlere Management umstrukturieren muss, heißt das aber auch nicht, dass die Lebensrealität meiner Frau als freischaffende Tierärztin der irgendwie hilft, mich besser zu verstehen.
Sie kann vllt. nachvollziehen, wovon ich rede, weil sie an meinem Leben teilhat, aber das kann auch meine 20jährige Freundin.
Ich hingegen als jemand, der mit 50 mal in der Schule war, verstehe von mir aus schonmal die Probleme mit der nächsten Klausur bei dem fiesen Lehrer.

À propos alte Leute, habt ihr Thrombosestrümpfe? (Ich roll meine grad zusammen und schäme mich nicht.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein, wüsste aber auch nicht warum man sich dafür schämen sollte falls ja.

6 „Gefällt mir“

@anon16191349 hat es schon angesprochen und dem stimme ich zu.
Man muss sich doch nicht dafür schämen eine Krankheit zu haben.

Man sollte sich viel eher darüber freuen wenn man das Glück hat von sowas nicht betroffen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Thrombose is ja nich wirklich 'ne Krankheit, sondern mehr so’n plötzlich auftretender Zustand, wie’n Schlaganfall. Man merkt halt erst, dass man davon betroffen is, wenn man die Embolie kriegt und vor versammelter Mannschaft verreckt.
Und bis bei uns im Umfeld eine mit 23 aufm Flug in den Urlaub dran gestorben is, waren halt alle der Meinung, es is uncool, sich vorm Flug Stützstrümpfe anzuziehen wie 'ne Rentnerin.

Ich habe nen Kumpel der die immer tragen muss, also auch im Sommer in kurzen Hosen. Viele Leute halten ihn dann für einen Hipster :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verständlich. Ich hab bei uns im Ort tatsächlich Jugendliche belauscht, die sich darüber unterhalten haben, wie enge schwarze Kniestrümpfe bei Kerlen ein geiler “Style” sind.

Wie reagiert ihr auf die Doodles von google?

  • Finde es immer interessant und klicke es an.
  • Manchmal klicke ich es an, manchmal nicht.
  • Wenn es um bedeutende Persönlichkeiten geht, klicke ich es an.
  • Wenn es um Ereignisse, Erfindungen usw. geht, klicke ich es an.
  • Sind mir immer egal.

0 Teilnehmer

Was ist das?

5 „Gefällt mir“

Wenn das Google Logo aus einem bestimmten Anlass anders aussieht, kannst du drauf klicken und erfährst dann mehr zum Thema. Manchmal gibt’s auch kleine Spiele.

3 „Gefällt mir“

Ah das. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, Mist! Die Spiele habe ich vergessen :sweat_smile:

Wusstet ihr bis eben, dass man die anklicken kann?

  • Ja

0 Teilnehmer

Ich gehe kaum noch auf die Googlestartsetite, weil ich meist über die Adressleiste vom Browser suche. Aber wenn ich mal was sehe, klicke ich es meistens auch an. Da stößt man immer wieder auf interessante Sachen.

2 „Gefällt mir“

:nun: In erster Linie ist das natürlich komisch, da es einfach nicht in unser alltägliches Weltbild passt.
Man sollte auch bedenken, dass es durchaus verschiedene Beweggründe geben kann, eine Beziehung zu führen.
Aber wenn diese im beiderseitigen Einverständnis besteht, dann sollen sie halt machen.
Wer bin ich denn, anderen vorschreiben zu wollen, mit wem sie eine Beziehung führen dürfen oder nicht? :herz:

Irgendwie muss ich bei diesem Thema an den Film „Der 200 Jahre Mann“ mit Robin Williams denken. :beanjoy:

Das Doodle sieht man auch auf der Suchseite ganz oben. Ist aber kleiner und steht nicht so im Mittelpunkt.

Ich höre gerade nochmal die alten WMR-Folgen, dabei fällt mir in der Episode Stadt vs Dorf auf, dass Gunnar und Lars davon reden sie seien Dorfkinder, dabei haben ihr Heimatstädte über 20.000 Einwohner. Wenn ich aber nun von einem Dorf spreche, meine ich doch Orte mit weit weniger Einwohnern. Bei 20.000 Einwohnern gibt es ja schon fast alles wie in einer Großstadt. (Krankenhaus, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Kino etc.)
Wenn jemand zu euch meint, er sei vom Dorf, wie viele Einwohner schätzt ihr hat sein Heimatort?

  • Unter 100.00
  • Unter 50.000
  • Unter 20.000
  • Unter 10.000
  • Unter 5.000
  • Unter 1.000
  • Mehr Kühe als Einwohner
  • Sonstiges

0 Teilnehmer