Der seriöse Umfrage Thread

Welchen dieser drei Streaming Dienste findet ihr am besten?

  • Sky Ticket
  • Amazon Prime
  • Netflix

0 Teilnehmer

Welchen am schlechtesten?

  • Sky Ticket
  • Amazon Prime
  • Netflix

0 Teilnehmer

Ich kenne nur Prime und hab mich mit den anderen noch nie beschäftigt.

3 „Gefällt mir“

Prime ist schon deswegen kacke weil man trotz “Abo” für die meisten Filme trotzdem bezahlen muss.

4 „Gefällt mir“

Ich finde Prime minimal angenehmer als Netflix (zb das meistens wenn man pausiert angezeigt wird welcher Schauspieler gerade zu sehen ist und wie seine Rolle heißt). Gratis Serienbund Filme finde ich ca gleich viele auf Amazon und Netflix.

Plus ich bin immer noch pissed dass Netflix Sense8 abgesägt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Sky Q und dadurch auch Netflix. Dadurch habe ich quasi alles, was ich brauche. Amazon Prime hatte ich auch mal, hat sich für mich nicht so wirklich gelohnt wegen 2-3 Serien und ein paar Filmen, die ich aber auch kurz später meistens woanders sehen kann.

Also lieber nur die Filme die auf der Plattform sind statt viel mehr Filme aber davon viele nur zum leihen oder kaufen? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich finde das Angebot von Amazon mit den Sachen die in Prime sind im Bezug auf Filme oft besser als Netflix, die Originals werden auch immer besser. Aber Prime ist halt nicht nur “Prime inklusive” sondern alle Filme die Amazon digital hat (bescheuert das ihr Streaming Dienst genauso heißt wie der “Premium Account” von Amazon).

UI is bei allen nicht wirklich geil. Sky hat halt einiges recht Zeitnahe nach der Ausstrahlung, vor allem natürlich HBO, womit sie punkten können. Fällt mir schwer die drei einzuordnen da alle teils gravierende Schwächen und Stärken haben, wobei Sky nur die Exklusivität hat. Vermutlich dann doch Netflix > Amazon > Sky

Großes Problem bei Prime ist, dass es viel nur auf Deutsch und nicht im Original gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich schau nur deutsch. Mir kam es genau ungekehrt vor. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch da dieses Netflix Bündel. Das heißt ich muss mir nicht extra Netflix holen. Das ist schon im Preis drin ?

:wtf: öhhh neeee das geht gar nicht, nun muss erst mal 15 min veruschen dieses Bild aus meine kopf zu bekommen.

Ich weiß nicht warum, aber ich fühl mich bei dem Bild mega unwohl.

Echt?
Ich seh bei fast allem alten nur Deutsch, und leider bei vielem neuen auch.

Ja echt. Hab schon paar mal eine Serie gefunden und mich dann geärgert dass es nur auf englisch verfügbar war.

Jetzt frag ich mich, ob es in Ö und D verschieden ist - oder was wir beide falsch machen. :thinking:

Dass ich mitunter doof bin weiß ich. Aber vl sind da wirklich unterschiede.

Hat sich die Zeit verändert, in der die Leute lineares TV verfolgen würden? Wann sind die Zeiten, an denen ihr an Werktagen am ehesten RBTV einschalten würdet, wenn etwas für euch interessantes läuft?

  • Bereits am Vormittag
  • Nachmittags
  • Ab 18:00 Uhr
  • Ab 19:00 Uhr
  • Ab 20:00 Uhr
  • Ab 21:00 Uhr
  • Ab 22:00 Uhr
  • Ab 23:00 Uhr
  • Ab 24:00 Uhr
  • Tief in der Nacht
  • Ich schaue hauptsächlich VOD
  • Ich schaue nur VOD

0 Teilnehmer

Wie lange würdet ihr auch an Werktagen aufbleiben, wenn etwas läuft, was euch interessiert?

  • Bis 22:00 Uhr
  • Bis 23:00 Uhr
  • Bis 24:00 Uhr
  • Bis 01:00 Uhr
  • so lange es eben läuft
  • Ich hole es lieber als VOD nach

0 Teilnehmer

Oder es liegt daran, dass ich bei Prime meist Filme gucken möchte, und du Serien, wenn ich so drüber nachdenke.
Stimmt, dass Serien oft nur OV vorliegen, was ja auch schade ist.

Netflix ist was die Sprachen angeht einfach besser.

1 „Gefällt mir“

Netflix ist bei mir am besten schon allein weil meine Verbindung beim Netflix Stream deutlich besser ist (500kb/s) als bei allen anderen Webseiten (20kb/s). Ich weiß nicht wie die das hinkriegen aber ist so… daher bleibt mir eigentlich keine Wahl.

Zumal es bei anderen legalen Streaming Seiten auch nicht möglich ist “vorzuladen”. Es lädt immer nur 30 Sekunden vor und hört dann auf. Das bringt aber nix wenn ich alle 30 Sekunden erstmal wieder zwei Minuten pausieren muss, um die nächsten 30 Sekunden zu laden.

Obwohl ich ja finde, das es bei Netflix so gut wie keine guten Filme gibt. Wenigstens einige gute Serien sind dabei und in letzter Zeit haben sie auch die ganzen guten Animes, wenn auch nur jeweils die ersten Staffeln die ich alle schon kenne.

Amazon Prime hat bessere Filme und einige gute Serien, aber was ich am besten finde, ist, dass es bei Amazon Prime immer eine einigermaßen aussagekräftige Bewertung gibt. Hat eine Serie/Film 4-5 Sterne, weiß ich eigentlich, dass sie gut ist. Und Amazon zeigt manchmal sogar die IMDB Bewertung an, echt praktisch. Außerdem ist Amazon extrem günstig 8€ monatlich und ich hab zusätzlich noch alle weiteren Vorzüge von Amazon wie kostenlosen Musikstream, kostenlose Lieferung und Lieferung innerhalb von einem Tag.

Sky Ticket hat natürlich Hammer Filme und Serien, ist aber auch so richtig teuer, da bin ich oft sogar günstiger dran, wenn ich mir die Serien einfach bei Amazon kaufe.

Aber wie gesagt, allein wegen der mega Verbindung zu Netflix und keinem Nachladen bei 720p Qualität, ist Netflix eigentlich die einzige Wahl für mich. Besser als bei Amazon Prime/Sky mit 240p und regelmäßigen Nachladen zu schauen, das macht echt kein Spaß (deswegen werd ich Amazon Prime demnächst auch abmelden).

1 „Gefällt mir“

Ja, genau, habe meinen altes Netflixkonto gekündigt, da ich es jetzt im Paket mit drin habe.

Hmmmm das ist eine Überlegung wert :slight_smile:

wow, echt schlimm sowas. warum schreiben wir noch in deutsch überhaupt?