Der seriöse Umfrage Thread

Weil wir (die meisten zumindest) im deutschsprachigen Raum Leben. Wo werden aber wohl die meisten Filme gedreht? Im englischsprachigen Raum. Wie schlimm das Leute Sachen im original schauen wollen wenn sie die Sprache eben beherrschen. Immer wieder dieses Argument wir sind in Deutschland also warum willst du auf Englisch schauen… Ja weil ichs kann.

6 „Gefällt mir“

Hätte ich so einen Streaming-Dienst abonniert, würde ich auch viel in OV schauen. :man_shrugging: Ist halt Geschmackssache und abhängig von Serie/Film. :wink:

wenn ich lust habe, fern zu sehen oder die show einen live-content hat, der auch aktiv genutzt wird.

Ich bin so ab 17 Uhr zu Hause nach der Arbeit, ab da würde ich auch RBTV schauen, wenn was Gutes läuft. Ich versuche meist 22 Uhr ins Bett zu gehen (ja ich bin gerade etwas spät dran), daher würde ich auch so bis 22 Uhr RBTV schauen. Will meinen geregelten Schlafrhythmus nicht gefährden. Also ideale Zeit wäre 17-22 Uhr für mich.

Ich will darauf hinaus, ob die Hauptsendezeit immer noch bei 20:00 Uhr liegt, oder sich nach hinten verschoben hat. Ich habe das Gefühl es ist eher 21:00 Uhr als 20:00 Uhr mittlerweile.

das kann ich dir nicht beantworten.
vor 15:30 wirds sowieso nicht, ansonsten bis 24 uhr, wenn nötig.

Definiere mal “Hauptsendezeit”.

Die Zeit, zu der die meisten Leute einschalten würden, quasi die Prime Time. Ich bekomme immer mehr mit, wie sich die Sehgewohnheiten ändern, da Arbeitszeiten länger sind, häufig später gegessen wird oder man nach der Arbeit noch andere Sachen (einkaufen, Sport, Hausarbeit) erledigen muss. Dadurch verschiebt sich das Fenster, in dem man gemütlich auf der Couch setzt etwas nach hinten, denke ich. Das wollte ich gerne hinterfragen.

Naja die Prime Time, wo die ganzen Filme etc. laufen. 20:15.

Verstehe. Ich habe nur so nachgefragt, weil das aus RBTV-Sicht schwierig ist, glaube ich. Wenn man sich das anschaut: Montags ist es quasi immer 20:00, Dienstag ist es abhängig, was man mag, da kann es 20 oder 21 Uhr sein. Die anderen Tage auch eher 20:00. (Es sei denn, man mag kien Kino+ und GameTwo, aber das wäre Ketzerei :sweat_smile:).

Wichtiger finde ich eigentlich noch die zweite Umfrage. Zuletzt hat man immer seltener Live-Content auch mal zu späterer Stunde bekommen. Gäbe es aktuell kein RE2 hätte es seit Let’s Sleep auch keinen wirklichen Gaming Content mehr am Spätabend gehabt. Da kam damals immer wieder mal ein After Dark oder andere Formate. Dazu wurde der Beanstag manchmal verlängert, es gab das Jugendzimmer und Donnerstag mit WMR auch Live etwas zu sehen. Die Dinge scheinen mir ohne großen Produktionsaufwand machbar zu sein, ich frage mich, ob es da auch Zuschauer geben würde.

Habt ihr euch als Kind für Pferde interessiert?

Umfrage für Männer:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Umfrage für Frauen:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nur wenn Ritter drauf saßen. Dann fand ich auch diese Pferderüstungen und so gut. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Eigentlich entwickelt es sich doch eher in Richtung kürzere Arbeitszeiten.

Das kann ich wiederum bestätigen. Um 12 Uhr isst kein Schwein mehr zu mittag. Das ist jetzt eher 13-17 Uhr.

Das war aber doch schon immer so. Es sei denn du beziehst dich darauf, dass die Zuschauer immer älter werden und daher mehr nicht mehr bei den Eltern wohnen.

Als Kind nicht. Ich kenne aber viele Mädchen und Frauen, die sich für Pferde interessieren. Ich hatte da schon diverse Theorien, wieso das so ist.

Zählt als nein. Ich meine nur das lebende Pferd als solches.

Inwiefern “interessiert”? Lebend? Nein. Als Wursterzeugnis? Immer her damit!

4 „Gefällt mir“

Jap, hatte so auch gewählt. :smiley:

Pferde waren schon auch immer cool. Aber nicht sooo cool, dass ich da für „ja“ gewählt hätte. Giraffen sind eh besser als Pferde.

Pferde waren als Kind dann interessant wenn Cowboys oder Ritter draufsaßen, ansonsten waren es einfach nur Tiere

1 „Gefällt mir“

17 Uhr Mittagessen? Also bitte…

Und dass um 12 Uhr kein Schwein mehr isst, ist auch Käse. In der Arbeitenden Bevölkerung gibt es genügen Jobs, die zwischen 12 und 13 Uhr Mittagspause haben

4 „Gefällt mir“

aber da essen auch viele nur Brot oder nen Salat oder so, das “klassische” warme Mittagessen verschiebt sich dann auf Abends