Der seriöse Umfrage Thread

Dann isst man halt abends warm und mittags kalt. Ist ja trotzdem Mittag und Abendessen. Ich esse auch manchmal Nudeln zum Frühstück und sage dann nicht, dass ich 7 Uhr Mittag gegessen haben.

9 „Gefällt mir“

Pferde waren/sind der Tod, also schön aus dem Weg gehen. Auch gedanklich :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie oft du schon außerhalb eines klassischen Büros warst. Aber wenn du in produzierenden Unternehmen jemanden zur Mittagspause mit nem Stück Brot oder einem Salat kommst, gibts vermutlich ne Massenkeilerei :smiley:

Und selbst in klassischen Bürojobs wird auch sehr oft Mittags noch warm gegessen, wenn auch nicht ganz so regelmäßig wie in der Produktion

ich arbeite im Lager, der großteil hier in der Firma ist mittags nichts warmes, und in dem Betrieb in dem ich vorher war war es auch eher 50/50 :man_shrugging:
und das in Lager, Produktion und Büro

Aber ist nicht, wie bereits angemerkt, egal, was man isst? Es bleibt doch das Mittagessen. Andersrum sag ich ja auch “Abendessen”, wenns bloß Brot gibt.

verrückt, habt ihr ne Kantine?

Ich war bisher in noch keinem Unternehmen, wo die Kantine Mittags um 12 nicht schlagartig voll wird.

Selbst bei nem Netzbetreiber, wo es ausnahmslos Bürojobs gab, war die Kantine um Punkt 12 voll mit Leuten mit warmen Essen^^

nicht im Unernehmen, 10 Minuten Fußweg ist irgendwo eine, aber da geht kaum jemand hin, wer hier warm isst bringt sich was mit und macht es in der Mikrowelle warm. und beim alten Arbeitgeber kam immer ein Lieferdienst der Kantinenessen ausgefahren hat

@anon60791430 darum sagte ich ja auch „das klassische“ warme Mittagessen. Ich assoziiere damit eben ne warme Mahlzeit, und ich glaub auch viele andere. Man kann ja ne Umfrage dazu machen :upside_down_face:

Da gibt’s dann aber oft ne Kantine.
Oder die Leute haben eben Vesper dabei (und bei Leuten in der Produktion kanndas auch mal ne Box sein, mit 3 belegten Brötchen und nem halben kalten gebratenen Huhn sowie 2 Muffins)
Oder gehen ab und an nen Döner/Pizza irgendwo essen oder bestellen.

Das jemand wirklich von zuhause sich was mitbringt das man in der Mikro in der Teeküche warmmachen muss erlebe ich Ultra selten.

Und in allen Unternehmen die ich kenne musste man eben die vorgeschriebene Mittagspause (ist ja gesetzlich vorgeschrieben) irgendwann zwischen 11 und 14 Uhr machen.

Und ab 11:45 war die Kantine voll.

GIbt es in eurer Firma noch Windows XP Rechner?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich doch nicht

0 Teilnehmer

Es gibt bei uns teilweise sogar noch Maschinen mit noch älteren Betriebssystemen. Da laufen uralte CNC Maschinen noch mit Programmen auf 3,5’’ Disketten :smiley: never change a running system. (diese sind aber auch nicht im Netzwerk)
In der Verwaltung ist aber immer alles up to date.

1 „Gefällt mir“

Ist glaub ich auch in einigen Buchhaltungen so. Da wird mit uralten Programmen gearbeitet, die irgendwie nur noch mit dem Wissen einiger Mitarbeiter laufen.

Hat glaub ich sogar mal jemand hier im Forum erzählt.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob ich das war, aber eventuell war ichs.
Bis vor 6 Jahren wurde in der Buchhaltung noch mit einem System gearbeitet das schwarz weiß und rein Kommandobassiert war, keine Mausunterstützung, keine Grafiken, nur Text. und wer zb Rechnungen Kreditoren sehen wollte, diese dann spezifisch irgendwie sortieren, auswerten etc musste die passenden codes etc wissen.

Will also jemand 8 Jahre zurückliegende Sachen oder Auswertungen müssen die 2-3 Kolleginnen ran die damit 20 Jahre gearbeitet haben und das noch wissen wie es eht, da es dazu keine Dokumentation gibt die gut genug wäre das jemand der das Programm nicht in und auswendig kennt damit arbeiten könnte.

Buchhaltungen ändern nur extrem ungern Systeme, da sowas immer extrem kompliziert, fehleranfällig und Zeitraubend ist.

Das letzte System war über 15 Jahre im Einsatz

1 „Gefällt mir“

Unser Pausenraum ist jeden Tag voll von Leuten, die genau das machen :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Same here. Ich bin auch meistens zu faul und gehe in die Kantine (zwischen 11 und 12, btw.). Aber die Küche ist immer voll davon. Und ich hab auch ab und an mal was mit.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern interessiert?
Ich hab mich schon sehr früh generell viel im weitesten Sinne mit Zoologie und Tieren auseinandergesetzt, und dabei unteranderem auch mit Pferden.
Auch gezeichnet hab ich Pferde immer wieder mal und natürlich auch als Reittier für Cowboys fand man die auch immer cool als Kind.
Im Sinne von Pferden als Hobby und emotional aufgeladenes Haustier nie. Also Reiten, Pflege und soweiter nie.

In der Firma in der ich mein Praktikum gemacht hatte war einer der It’ler quasi unkündbar da er der letzte ist der damals alles eingerichtet hat und niemanden sonst sagt wie ein paar wichtige programme funktionieren die sie damals geschrieben haben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was denkt ihr über Tiere im Zirkus.

  • Finde ich toll, macht spaß zuzusehen
  • Solange die Tiere gut behandelt werden ist es mir egal.
  • Ein No-Go sollte man verbieten.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Oder wie unser Haustechniker mal sagte der die Elektronik in der Firma damals als Azubi vor 40 Jahren verlegt hat.
Wenn ich mal weg bin werden die nicht mal mehr wissen wofür manche Kabel sind, da die Pläne von vor 40 Jahren alles sind, ausser richtig.

3 „Gefällt mir“

Kann ganz gut sein. Hier sind ja mehrere die in dem Bereich was machen bzw. Ahnung haben wie es im eigenen Unternehmen läuft.

Das sind die besten. Die habens richtig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise hat die Firma ihn schon mehrmals kündigen wollen. Nur konnten sie nicht da ihnen die Systemadmins dann vorgerechnet haben was eine Umstellung kosten würde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“