Der seriöse Umfrage Thread

Diskriminierend gegenüber allen, die sich immernoch dafür interessieren. :stuck_out_tongue:

Hatte regelmäßig Reitunterricht und mehrere Reitbeteiligungen. Jetzt fehlt die Zeit und das Geld.
Falls es sich irgendwann ergibt (vor allem finanziell) hätte ich gerne was in Richtung Welsh A zum Fahren. :slight_smile:

Muss man meiner Ansicht nach differenzieren.
Wildtiere gehören absolut verboten, ohne jegliche Ausnahme.
Tiere wie Hunde könnten es dagegen gut haben.

Tendenziell aber vollkommenes Verbot. Ein winziger Auslauf für Ponies, Lamas und Ziegen ist einfach nicht artgerecht.

11 „Gefällt mir“

Und dieses ständige Rumfahren halte ich auch für sehr problematisch.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Wildtieren die in Gefangenschaft aufwuchsen?

Absolut kein Umstand gibt der Haltung in einem (Wander)Zirkus eine Rechtfertigung.
Auch ein in Gefangenschaft geborenes Tier hat ein Recht auf ein möglichst artgerechtes Leben.

2 „Gefällt mir“

Das stört bei Schweinen und Rindern auch niemanden.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten Lexware bis der Chef irgendwo gehört hat das Datev viel besser sein soll. Also sollte die Buchhaltung darauf umsteigen. Jetzt laufen beide Systeme Parallel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Whataboutism.
Natürlich stört es da niemanden, aber wenn die breite Masse zumindest mal sensibilisiert wird, ist das auch ein Schritt in die richtige Richtung.

1 „Gefällt mir“

Naja es geht bei beiden Sachen um artgerechte Tierhaltung. Nur beim Zirkus muss man nicht seine eigenen Lebensstil einschränken, weswegen es einfacher ist, dort auf einmal eine höhere Moral an den Tag zu legen.

2 „Gefällt mir“

“Niemanden” stimmt halt nicht, mich zB stört das sehr wohl. Und ich bin sicher, dass es noch einige mehr gibt, die da nicht mit zweierlei Maß messen.

11 „Gefällt mir“

Es ging erstmal nur um die Umfrage zu Zirkustieren, den Nebenschauplatz hast du selbst aufgemacht. Auch wenn du natürlich mit deiner Andeutung einer Doppelmoral recht haben magst.
Sich gegen die Haltungsbedingungen von Zirkustieren auszusprechen heisst aber im Gegenzug nicht, dass man die selben Bedingungen bei Nutztieren gutheißt.

4 „Gefällt mir“

Ich finde schon das es einen Ort geben sollte wo man sich Tiere anschauen kann, besonders für Kinder. Deswegen spreche ich für Zoos aber gegen den Zirkus.

Ich arbeite in Gleitzeit und habe manchmal über die Mittagszeit wichtige Termine, da wir zu zweit im Büro sitzen essen wir während der Arbeitszeit oft auch was aus der Mikrowelle, da uch keine regulären Pausenzeiten habe. Ich koche oft extra mehr, um am nächsten Tag auf der Arbeit in der Mikrowelle noch etwas machen zu können.
Die Leute, die nicht während der Arbeit essen dürfen machen das ähnlich und die Mikrowelle im Pausenraum läuft mittags auf Hochtouren.

Ist bei uns eben verpönt weil der Geruch dann den halben Tag im Stockwerk hängt

Ja, im Großraumbüro dürfen die auch nichts warmes essen, Obst oder Brötchen sind Ok. Da meine Arbeitszeiten sich aber so schnell und häufig manchmal im Laufe des Tages ändern, wäre mir das zu wenig. Ich brauche ab und an etwas warmes, wenn ich 12 Stunden im Büro bin, habe es mir aber abgewöhnt so viel zu bestellen.

In erster Linie denke ich übrigens nicht an Elefanten, Löwen und Bären, sondern an Hunde, Ziegen und Esel. Deswegen habe ich auch für „solange die gut behandelt werden“ abgestimmt. Exotische Tiere im Zirkus sind für mich ein absolutes No-Go.

3 „Gefällt mir“

ich war auch eher bei Pferden oder so^^

Vorname Fazile

  • Mann
  • Frau

0 Teilnehmer

Ich fand den Zirkus nur mit den ganzen Tieren toll. Seitdem es die nicht mehr gibt (ist es nicht bereits verboten?), geh ich auch nicht mehr in den Zirkus.

Zirkus mit festem Standort ist okay, die Tiere kommen ja fast immer eh auch eigenen Zuchten die schon lange in Gefangenschaft leben. Das Reisen geht aber echt nicht, das ist so ein Stress für die Tiere und muss heutzutage nicht mehr sein.

1 „Gefällt mir“