Der seriöse Umfrage Thread

Ja, das stimmt. Die Stimmung spricht dann natürlich auch immer noch ein Wort mit.
Aber eh wie überall sonst im Leben.
Letztens, auf dem Weg zum Flughafen, bin ich sogar erst (weil sehr früh gebucht und dadurch noch sehr schlaftrunken) in den Falschen Zug gestiegen. Zum Glück rechtzeitig gemerkt, also bei der nächsten Station raus, aber trotzdem musst ein Kaffee noch sein, zurückgefahren und in den richtigen Zug eingestiegen.
Und der nächste Schmäh dieser Reise war, dass wir sogar so verpeilt waren, dass wir das Boarding nicht mitbekommen haben, obwohl wir vor dem Gate standen. Und zwar sowohl beim Hinflug, als auch beim Rückflug. Das muss man erst mal schaffen.
Haha
Aber trotzdem hat alles ganz easy geklappt.
tutto e cosi semplice

1 „Gefällt mir“

Mädchen scheinen wohl in der Tat ein deutlicheres Interesse an Pferden zu haben als Jungs. Aber wieso? Liegt es nur daran, dass es solche Zeitschriften wie die “Wendy” und Serien wie Bibi und Tina gab, die mehr ans weibliche Publikum gerichtet sind?
Pferde sind ja auch ziemlich groß und nicht wirklich “süß”, sondern eher Respekt einflößend. Wo ist da der Reiz, dass gerade junge Mädchen ein Faible für die Vollblüter haben?

Es gibt Theorien die vermuten, dass es in erster Linie Dinge wie Beziehung, Pflege und Fürsorge sind, die Mädchen so für Pferde begeistern.
Bei Jungs im selben Alter stehen halt Wettkampf und Stärke eher im Vordergrund.

Ich denke bei uns auf dem Lande war es so, das es viel mehr Freizeitaktivitäten gab, die zum Großteil Jungs ausgeübt haben (Fußball, Karate/Judo, andere Ballsportarten), dann gab es noch den Turnverein der auch Leichtathletik mit inbegriff, da war es gemischt, ebenso bei den Musikvereinen und der DLRG. Neben Ballet war Reiten wohl das einzige, das Mädchen mit überwältigender Mehrheit ausübten. Ich wüsste auf Anhieb nur zwei Männer in meinem direkten Umfeld, die früher geritten sind. Dann kommt natürlich noch die Wendy, die Bravo und Bibi und Tina dazu, während bei Jungs dann doch eher die ScreenFun, die BravoSport und Drei??? zu gegen war.
Heute würde das sicherlich etwas anders aussehen, aber auf der Reitschule von Freunden von mir sind immer noch zu 80% Mädels.

Pferde sind für Mädchen “das größte und letzte Kuscheltier”, sagt Harald Euler. Mädchen drücken ihre Zuneigung stärker als Jungen durch Berührungen aus, und Pferde sind weich und knuddelig und lassen sich meistens gerne anfassen.

Das überrascht mich. Auf mich wirken Pferde vom Erscheinungsbild her alles andere als weich und knuddelig oder einladend sie anzufassen, ohne einen Tritt abzukommen. Da ist ein kleines Hündchen, eine Katze oder Meerschweinchen näher dran.

Es ist vielen wohl noch nicht klar, dass man als Mann mit Pferd ganz gut Frauen rumkriegt.

7 „Gefällt mir“

Also das war in meiner Kindheit auch schon so und da gab es weder die Wendy oder Bibi und Tina.
Denke @Vincent_Malloy ist das was richtigem auf der Spur, denn bei meinen zwei, er jetzt 5 sie 3, kann ich das in der Studie beschreibene wieder finden. ^^

2 „Gefällt mir“

Verstehe absolut, was du meinst. Es sind ja letztlich auch nur Theorien und selbst wenn man da jetzt mal unterstellt, dass die so richtig sind dann wirft das ja auch wieder die Frage auf, ob diese Attribute bei Jungs und Mädels geschlechtsspezifisch oder gesellschaftsspezifisch begründet sind.
Ich denke es ist ne Mischung aus beidem.

Ich persönlich komme überhaupt nicht mit Veränderung klar. Auch wenn ich nur zum Amt muss um meinen Ausweis zu erneuern geht es mir die Monate davor schon echt schlecht, mir ist andauernd Übel vor Nervosität, ich kann nicht mehr schlafen, etc… Beim Verreisen ist es auch nicht anders, deswegen mach ich es auch nicht mehr.

Meine Ängste sind vor allem Angst vor Veränderung, Angst etwas zu Vergessen und Angst, dass etwas nicht klappt.

Ich dachte immer das liegt daran, dass es sich für Mädchen geil anfühlt auf nem Pferd zu reiten, weil es sexuell stimulierend ist. Bei Jungs ist es eher schmerzhaft. ^^

Naja, nicht jedes Kind, das Pferde gut findet, reitet auch.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, alle Pferdemädchen dieser Welt denken sich mit sechs oder so: „Boah, fühlt sich das super an.“ :roll_eyes: Sorry, aber das kann eigentlich echt nicht dein Ernst sein… hoffe ich.

Und das was @Aslitis sagt… nur der Bruchteil der Kinder, die sich für Pferde interessieren, reitet tatsächlich dann auch regelmäßig.

20 „Gefällt mir“

Das hab ich tatsächlich auch ähnlich. Egal ob der Weg aufs Amt, zur Bank oder zur Post.
Bin völlig unfähig für diese Dinge. Auch einkaufen gehen stresst mich.
Aber beim Verreisen eigenartiger Weise nichts.

Darüber denken wir lieber nochmal nach.
Frauen sind aufs Fahrradfahren auch nicht schärfer als Männer und radeln dauergeil durch die Gegend.

4 „Gefällt mir“

Und das ist das Problem an dieser Welt!

2 „Gefällt mir“

Hattet ihr schon einmal so starke Rückenschmerzen, dass ihr während / nach der schmerzauslösenden Bewegung regelrecht in die Knie gegangen seid?

  • Ja
  • Nein
  • Welcher Rücken?

0 Teilnehmer

Ich zum Glück (noch) nicht, aber ich rechne jeden Tag damit :sob: bin einfach ne faule Sau…

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Umfrage aus gegebenen Anlass erstellt. Vorgestern Abend nach dem Fitnessstudio gings los. Nachts konnte ich auf keiner Seite meines Körpers liegen, nach einer IBU gings dann. Abends dann mit Tiger Balm die Stelle eingeschmiert (:donnie:) sowie Wärmflasche und nachts noch ne Tablette genommen. Heute ist es zum Glück viel besser. Vermutlich Nerv eingeklemmt.

Mein werter Vater schnappt sich schon mal Leute mit Rückenschmerzen, packt die unter den Armen, wirft sie hoch und fängt sie dann wieder auf. Wenn man ganz locker lässt gibt’s dann mal ein paar kräftige Knackser und danach ist wieder gut :sweat_smile:

Habe aber bis heute meine Zweifel dass das medizinisch so gut ist.

1 „Gefällt mir“

Muss man aber auch vorsichtig sein^^ Wenn zb ne Zerrung im Rücken ist, kanns mal schnell nen Faserriss werden :smiley:

Jo, deswegen hab ich’s noch nie machen lassen. Meine Schwester lässt sich da ganz gerne mal bearbeiten (:donnie:), würde sagen so einmal im Monat, denke früher oder später wird sie die Quittung dafür bekommen.

Pic’s der Schwester um die Situation besser einschätzen zu können. :donnie: