Ich finds eher beeindruckend, was er da aufgebaut hat und wie gut das scheinbar funktioniert hat, aber ich mochte diese großen Shows eigentlich nie. Fand die irgendwie immer recht langweilig. Wiedermal Geschmackssache und so.
Aber mich kann man generell mit Abend-Unterhaltungs-Spieleshows nicht so recht locken. Da schau ich lieber einen guten Film. Davon hab ich mehr.
Es waren natürlich oft reine Spaß Veranstaltungen, aber so etwas wie “Schlag den Raab” war zum Beispiel schon recht innovativ und hat sich ja auch in viele Länder verkauft.
Raab war schon auch eine Bereicherung fürs deutsche Fernsehen, aber ich habe im direkten Vergleich dann doch immer die intellektuellere Herangehensweise von Schmidt präferiert.
Hab die fast alle recht gern geschaut. Vor allem weil er son Ego- und Erfolgsschwein ist. Der wollte wirklich gewinnen und hat sich so schön geärgert.
Schlag den Raab war ein grandioses format. Ich weiß nicht wieso aber mir hat es sehr gut gefallen.
War auch eine coole Sendung, mit einem cleveren Konzept und dem wohl besten Akteur den man sich für diese Art Sendung hätte wünschen können!
Da hat Raab wirklich perfekt gepasst!
Weil Raab unbedingt gewinnen wollte,in egal welchem Spiel und was auch immer es gekostet hat.
Und es war schon beeindruckend was für Kandidaten er da teilweise platt gemacht hat.
Ich weiß nicht, ich fand Schlag den Raab immer gähnend langweilig, aber wie gesagt, ich kann mit so “Wettkämpfen” wenig anfangen. Das beginnt allerdings allgemein schon bei Sport im Fernsehen. Oder auch generell bei so Familiensamstagabendshows. Für sowas konnte ich mich noch nie begeistern. Obwohl ich mich für einen recht empathischen Menschen halte, glaub ich, dass mir für sowas die nötige Form der Empathie fehlt. Mir war immer schon so egal wer am Ende gewinnt. Dieses Mitfiebern für irgendeine Seite ist mir hier völlig fremd.
Und dann wird das noch Stundenlang zelebriert. Die Show fand sich selbst immer zu Geil, fand ich. Ne, das war nie meine Sendung.
Erstaunlich aber, wie schon gesagt, trotzdem, dass die so Funktioniert hat und was Herr Raab da für eine Marke aus sich gemacht hat. Man ist ja irgendwie trotzdem nicht dran vorbei gekommen und hat das immer auch irgendwie mitbekommen, selbst wenn man nie wirklich aktiv Schlag den Raab geschaut hat.
Noch nicht gesehen.
Aber alles mit Herrn Raab war für mich überragend.
Einer der wenigen Helden meiner Kindheit.
Genau das ist meiner Meinung nach auch das positive an ihm.
Er hat nie (Moses P mal außen vor gelassen ) jemanden „weh“ getan. Aber man konnte sich ihn immer geben, egal was er gemacht hat.
Besser, als alles was im Nachmittagprogramm auf „RTL“ läuft. Und das schauen echt genug Leute an.
Schuldigumm, für Doppelpost
Gabs da nicht mindestens eine Geschichte, wo er sich über n Mädchen lustig gemacht hat (wohl auch ziemlich weit unter der Gürtellinie) und diese dann ziemlich Probleme mit Mobbing in der Schule hatte?
Auch sonst meine ich, dass er ziemlich oft eklige Witze auf Kosten von Leuten gemacht hat, die sich nicht wirklich „wehren“ konnten.
Ok
Er hat mir nie „weh“ getan.
Wenn ihr einen Film guckt der euch wirklich interessiert:
- Haben Smartphone und Co Pause und ich konzentriere mich wirklich auf den Film
- Habe ich trotzdem meistens noch das Smartphone oder einen anderweitigen Second Screen am Start um im Internet zu surfen
0 Teilnehmer
Ätzende Angewohnheit, aber meistens fummle ich irgendwas am Phone zwischendurch rum. Manchmal nervts mich aber selbst auch so, dass ich es dann ganz gezielt weglege und versuche mich auf den Content einzulassen.
Ich hab dann wirklich kein Reiz, woanders mich drauf zu konzentrieren
Es kommt selten genug vor, dass mich ein Film wirklich interessiert. Da kommt es ganz von allein, die Finger vom Smartphone zu lassen.
Naja, wenn ich angerufen werde oder auch je nach aufploppender Nachricht lese ich dann doch kurz, aber ich kann ja auch immer den Film pausieren. Kommt auch ab und an vor, dass ich den ein oder anderen Schauspieler oder Fakt zum bzw. im Film googel, um ein bisschen Hintergrundwissen zu haben.
Habe also Option B gewählt, da Antwort A sich für mich so anhört, als müsste das Handy komplett ausgeschaltet sein oder gar nicht im selben Raum.
Also wenn ich einen Film gucke haben Internet und Co definitiv Pause!
Nebenbei surfen oder so kommt da nicht infrage.
Wenn euch jetzt jemand unvermittelt fragen würde wie alt ihr seid, dann…
- wüsste ich sofort die Antwort ohne nachzudenken
- müsste ich kurz überlegen, um keine falsche Zahl zu sagen
0 Teilnehmer
Um ehrlich zu sein weiß ichs im Moment schon. Aber da ich grad vor kurzem zum wiederholten Mal genau das Problem hatte hab ich doch die “müsste ich kurz überlegen” Antwort genommen.
Ich feiere meine Geburtstage aber auch selten wirklich, weshalb es mir oft gar nicht so sehr ins Bewusstsein gerufen wird.
Hab in meiner Wohnung Tafelfolie an der Wand, wo ich immer aufschreibe, wenn was fehlt. Wird dann einfach mit dem Handy abfotografiert. Hab mal “Textdokument/Notiz/Memo” gestimmt