Der seriöse Umfrage Thread

Wärst du sonst schon im Knast? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nein, aber einige von euch :kappa:

6 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal beim Bezahlen zu viel oder zu wenig Geld zurück erhalten?

• Ja, zu wenig
  • Ja, zu viel
  • Nein, immer genau
  • Weiss ich nicht

0 Teilnehmer

Wenn ihr schon einmal zu wenig Rückgeld bekommen habt, habt ihr es dem Kassierer/Kellner/whatever gesagt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ihr schon einmal zu viel Rückgeld bekommen habt, habt ihr es dem Kassierer/Kellner/whatever gesagt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Die Mods können die Nachrichten definitiv nicht ohne weiteres lesen. Ein normaler Mod sowieso nicht, jemand mit Zugriff auf die Datenbank des Forums wird dort sicher auch PNs lesen können, aber den Zugriff dürften nicht viele haben und denen vertraue ich.

Ansonsten würde ich es unterlassen Mods in PNs anzupingen. Je nach Rechteverteilung ist er dann wirklich in der PN. Soweit mein Wissensstand hier im Forum.

Ich achte da eigentlich nie drauf was ich an Wechselgeld zurück kriege.
Also bei Kleingeld. Das fliegt ungesehen ins Portemonaie.

Würde ich mitkriegen, dass da was falsch ist, würde ich es aber sagen. Egal ob zu viel oder zu wenig

1 „Gefällt mir“

Ich achte selten darauf ob das Kleingeld das ich zurück bekommen habe jetzt wirklich stimmt. Das hat mich letztens auch mal umgerechnet 3-4 Euro gekostet… :smiley:
Aber wenn ichs mitbekommehabe, dann weise ich darauf auch hin. Das bisschen mehr was man da im Zweifelsfall dann raus hat am Ende sind die Schuldgefühle und schlaflosen Nächte nicht wert… :ugly:

Achso, man darf nur antworten wenn man den Hashtag mal verwendet hat?

1 „Gefällt mir“

Ich baue gerade ein Lego Technik Set zusammen und bin jetzt am Punkt mich zu entscheiden.
Convertible oder Flügeltüren?

• Convertible
  • Flügeltüren

0 Teilnehmer

Sekunde. Jetzt habe ich abgestimmt und merke, dass man das so sehen könnte, dass ich das Hashtag irgendwo benutzt hätte. Habe ich nicht.

5 „Gefällt mir“

Ja :slight_smile:

Ich glaube ich habe sogar bei einer Bundestagswahl CDU gewählt. War dann aber SPD Wähler bis die so Sozialdemokratisch war die CSU Christlich oder Sozial ist.

Edit: Ach es ging um die Hashtag Nutzer, hab ihn nie benutzt. :simonhahaa: Setze auf „Mir egal.“

Hab bei meiner ersten Wahl (mit 16 war das glaub ich) für die CDU gestimmt. War halt so in der Familie die Wahl.

Danach bin ich zur FDP umgeschwungen, da die meine Interessen (zumindest teilweise) besser vertreten als die CDU oder andere.

Dann hab ich die Umfrage leider verfälscht, hab den Hashtag nie benutzt. sorry :wink:

nur wenn ihr denn hashtag #niemehrcdu benutzt habt

#niemehrcdu hat ja vor kurzem getrendet, da würde mich mal interessieren ob ihr, die dass geschrieben habt, überhaupt die cdu wählen wollt oder je getan habt?

• Habe früher die Union gewählt, nach artikel 13 aber nicht mehr.
  • Hatte eigentlich vor bei der nächsten Wahl für sie zustimmen, aber jetzt nicht.
  • Nein, hab sie nie gewählt und hatte es auch nie vor.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Kennt ihr die Aussage “ich geb dir eine” als eine Androhung von Schlägen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Pass auf, was du hier von dir gibst, sonst fängst du dir gleich eine!

5 „Gefällt mir“

Das würdest du auch sagen, wenn ihr alles sehen könntet. :beanomg:

Habe mir mal ein paar Tweets von Leuten dazu durchgelesen. Die sollten am besten gar nicht wählen gehen. Da springt doch jeder Depp drauf an, wenn es in den Trends ist und man über irgendwas abhaten kann.
Die größte Gefahr sind die Wähler, die keine Ahnung haben und einfach aus Protest etwas wählen, was auf keinen Fall gut für das Volk sein kann.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr das Wort “strack” als Bezeichnung für geradeaus?
(Bei uns auch gerne genommen “Budenstrack” für einen sehr betrunkenen Menschen)

• Ja, verwendet man in meinem Umfeld häufiger
  • Schon Mal gehört
  • Nie gehört
  • Warum trägt Günther Strack keinen Anorak?

0 Teilnehmer

Komme aus NDS und habe die Bezeichnung in dieser Form noch nie bewusst wahrgenommen.
Ich kenne aber den geflügelten Begriff “schnurrstracks geradeaus”.

4 „Gefällt mir“