Der seriöse Umfrage Thread

Ja söscha! Do fierste ömma strackaus richtung Ahlekärch und dann kömmt uff der linken Seit en Kröizung wu de dann eenfach löngs rinnfierst, dann ös dat uff da rechten Seit!

Bin mir nicht sicher. Ist das dasselbe Wort wie in schnurstracks? Falls ja, dann ja. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du 'nen Schlaganfall? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Du meinst nen “Hierzkasper”?

Bei uns sagt man eher stramm/straff/dicht. “Der Kerl ist richtig stramm/straff/dicht.” heißt dann also “Der Kerl ist super betrunken.”

1 „Gefällt mir“

genau in dem Wortlaut nicht

So in dem Kontext?

3 „Gefällt mir“

Alles verstanden :wink: Aber nach AK will nun wirklich niemand^^

2 „Gefällt mir“

Ja bei dir war es klar, ich wollte mal wissen wie weit es verbreitet ist. Hatte nämlich am Samstag bei einem Kumpel beim Umzug geholfen, da kannte es (in Frankfurt) kaum jemand.

@zwecki Ja, ich gehe davon aus, das es den gleichen Ursprung hat. Aber ich meinte halt wirklich auch in dieser Form.

Deswegen wohne ich zum Glück in der anderen Richtung, Hachenburg ist schön :slight_smile:

Entscheidend ist nur was auf dem Nummernschild steht :wink: Eigentlich haben wir echt gute Nachbarn hier, aber die AKler gehen halt gar nicht… Hachenburg ist ganz schön, ja

1 „Gefällt mir“

Jap, die sind schon ein Völkchen für sich… wird wohl nochmal Zeit für ein Community-Treffen :sweat_smile: dann können wir ordentlich ablästern!

1 „Gefällt mir“

:wink:

Thabor ist leider nicht meins, ich bin eher für sitzen und saufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als “schnurstracks” kenne ich es auch, aber alleinstehend als “stracks” hab ichs noch nie gehört.

9 „Gefällt mir“

Nur „Strack“, ohne s :smiley:

Ich schließe mich da @zwecki und @anon60791430 an.
Ich kenn schnurstracks, aber strack alleine habe ich noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“

also schnurstracks kenn ich, strack für betrunken auch. Aber strack für geradeaus nicht xD

1 „Gefällt mir“

Und da läuft man alles andere als gerade aus :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur “schnurstracks geradeaus”.

2 „Gefällt mir“