Der seriöse Umfrage Thread

schnurstracks hat ja die gleiche Bedeutung. Schnurgerade halt - ohne Umwege.

Laut Duden.de kommt es auch nicht so häufig vor, aber danke für die rege Teilnahme.

https://www.duden.de/rechtschreibung/strack

Habt ihr noch Hefte oder Mappen aus der Schule?

  • Ja, aus der Oberstufe
  • Ja, aus der Mittelstufe
  • Ja, aus der Unterstufe
  • Ja, aus der Grundschule
  • Nein

0 Teilnehmer

An die Verheirateten aber Kinderlosen hier: Haben eure Eltern schon mal nachgefragt, wie es mit Nachwuchs aussieht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

An die unverheirateten Pärchen in einer 5+ jährigen Beziehung: Haben eure Eltern schon mal nachgefragt, wie es mit der Hochzeit aussieht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

An die jahrelangen Partnerlosen: Haben eure Eltern schon mal nachgefragt, wie es mit der Suche nach einem Partner aussieht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja und die Therapeutin in der Reha fragte mich auch wann ich wieder vorhabe eine Beziehung zu fragen. Als ich sie fragte wo ich mir denn eine kaufen kann war sie beleidigt. :joy:

3 „Gefällt mir“

Hab meine Hefter mit Freunden zusammen nachm Abi verbrannt.

Meine Schwiegermutter hätte gern Enkel, weiß aber dass die Zeit noch kommt :smiley:

Heiraten ist zum Glück bei keiner unserer Familien hoch im Kurs.

1 „Gefällt mir“

Ja, sie wollte dass du sie fragst. Meine Güte, Männer. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Da sie der Grund war warum die Reha ein reinfall war, ums verrecken nicht. :smiley:

Erst drei Jahre zusammen, aber die Hochzeitssprüche kommen schon von allen Seiten geschossen. Ich sag dann immer, dass meine Freundin und ich nur ne Fickbeziehung haben - da sind zumindest Oma und Opa für den Rest des Nachmittags ruhiggestellt.

15 „Gefällt mir“

9 Jahre Beziehung und unverheiratet, danach fragt niemand. Aber Fragen nach Enkeln/Urenkeln kamen von Seiten meiner Familie sehr häufig, die haben sich das zum Glück größten teils abgewöhnt

8 „Gefällt mir“

Dabei wissen wir alle, dass sie nur wegen deines Essens bei dir bleibt :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Ich beneide dich. 13 Jahre Beziehung und die Fragen, Anspielungen und „Na das wird schon noch“ kommen immer noch :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Sag einfach einer von euch ist unfruchtbar, da hat sich das ganz schnell erledigt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube egal ob Ehe oder nicht, ab ende 20 wird echt schnell nach Kindern gefragt.

Einfach mal eine klare und sehr direkte Ansage machen, seit dem ist bei uns Ruhe und keiner fragt mehr.

Ab Ende 20? Meine Mutter ging mir mit 20 schon damit auf die nerven. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Naja, deine Mutter ging dir schon mit anderen komischen Dingen auf die Nerven.

3 „Gefällt mir“

Glaub mir, das ist mehr als einmal passiert.

Dann sag, dass du heiraten wirst. Stattdessen ziehst du dir ein paar Joints und gehst zu Wer Wird Millionär. Dann sagst deinen Verwandten, dass du high raten warst und die können nichts mehr sagen. :nicenstein:
Gleichzeitig wirst du Millionärin. Win-Win würde ich sagen.

11 „Gefällt mir“

Ich bin schon verheiratet… Ansonsten klingt der Plan allerdings natürlich perfekt! :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

was ist das beste film jahrzehnt?

  • 70er
  • 80er
  • 90er
  • 00er
  • 10er
  • davor

0 Teilnehmer

Wer bietet mehr?

2 „Gefällt mir“