Der seriöse Umfrage Thread

Alles hat eine Serie auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr lange :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Fragen endlich tot-ignoriert :grimacing:

Also ich hatte schon alles durch, jahrelang mehr oder weniger partnerlos, dann mal ein paar Kurzbeziehungen und nun 5 Jahre + Beziehung. Ich schätze mal zur Singlezeit mit ca. 25 kam vor Allem bei Familienfeiern häufiger Mal so eine dumme Frage wie “Hast du keine Freundin?” wo dann irgendwann noch ein immer noch hinzukam. Problematisch in dem Fall auch das alle meine Cousins und Cousinen entweder verheiratet, oder in sehr langen Beziehungen steckten, sodass meine Schwester und ich (sie hatte zumindest schon ein paar längere Beziehungen) die schwarzen Schafe waren.
Als ich dann in einer Beziehung steckte und in die unmittelbare Nachbarschaft meiner Eltern und Oma gezogen bin (ein Haus weiter bzw. gegenüber) kamen relativ schnell solche blöden Hochzeitsfragen und ab 30 dann auch noch Nachwuchs. Im Moment geht es aber wieder, da aber die Zwillingsschwester meiner Freundin sich am Wochenende verlobt hat, geht es auf der Seite dann wieder bald los.

Ansonsten kommt das häufig im Feundeskreis vor, ich bin da mit einem lockeren Spruch gerne dabei. Wenn es um Nachwuchs geht ein “Ach, auf einem Bäumchen stellen war ich aber lange nicht mehr” oder bei Langzeitpaaren “Ein Polterabend wäre auch mal wieder was schönes”, das gehört bei uns einfach dazu, musste ich mir auch schon anhören.

Ich weiß garnicht warum das in familien so extrem ist.
Okay ich bin zwar seit letztem Jahr verlobt ABER ich sehe keinen Grund wieso man Menschen mit dem Thema einfach nicht in Ruhe lassen kann. Das geht doch keinen was an was du in deinem Liebesleben treibst.

Und irgendwie vermisst man das Singel seien nach na Zeit. Aber nicht wegen anderen Frauen sondern wegen der entscheidungsfreiheit. :smiley:

Nö. hab ich nicht so im Gefühl.

Wenn das so ist, hat man den falschen Partner :sweat_smile: ich vermisse weder das Single-Sein, noch fühle ich mich in meiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt.

6 „Gefällt mir“

Bei den nächsten Verwandten (Eltern, Geschwistern) kann ich die Fragen und die Motivation dahinter nachvollziehen. Ich freue mich über meine Neffen/Nichten und hoffe irgendwann auch Opa zu werden.
Entscheidend ist natürlich wie man fragt, und dass man die erhaltene Antwort, oder eine Bitte, nicht mehr zu fragen, auch respektiert.
Gerade beim sensiblen Thema Kinder kann man Leute leicht verletzen, weil sie keine Kinder bekommen können, oder Versuche bisher scheiterten, oder Uneinigkeit herrscht usw.

Als Freund oder entfernterer Verwandter würde ich nur fragen, wenn ich ganz sicher wäre, dass ich keinen “Schaden” damit anrichte, also im Zweifel gar nicht und erst recht nicht wiederholt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde halt gerne mal wieder Zuhause sitzen Zocken und dabei ne Pfeife Rauchen.

Aber das is tleider nicht gern gesehen. Das vermisse ich halt ein bisschen aber mehr auch nicht. Ich wollte nicht das dass rüberkommt als wäre ich lieber singel. Ich bin lieber in einer Beziehung als singel. Sind halt nur so Kleinigeiten.

Zählt Berufsschule? Die habe ich noch.

Meine Oma hat schon mal gefragt wie es mit Partnersuche aussieht und mir eine Kontaktanzeige einer Verrückten gezeigt, die impliziert hat auf gepackten Koffern zu sitzen, bereit beim erstbesten Mann einzuziehen. :wtf:

@Filme: Die 80er wegen Star Wars.

Das ist Schade. Ich wüsste nichts was ich daheim oder so nicht mit meiner Freundin nicht machen könnte, was ich vorher gemacht habe.

Heftigst masturbieren?

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Drachenlord Videos schauen?

2 „Gefällt mir“

Hält sich halt die Wage. Aber das bekomme ich auch noch hin :slight_smile:

Naja im Zweifelsfall…

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn es nicht mit dem Partner ist, ich find’, es gehört absolut dazu, auch mal seinen eigenen Kram zu machen. Würd mir nie einfallen, zu sagen “nee, du kannst dein Zeug jetzt aber nicht mehr machen!” O.o

7 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Würd ich nie machen.

machen wir doch auch zusammen.

genau. meine Freundin weiß dass ich versuche jeden Tag oder jeden zweiten mit meinem besten Kumpel eine Stunde zu daddeln oder zu labern. gab da noch nie Probleme. ich wüsste halt wirklich nichts was sie mir verbietet.

selbst Würste vom Metzger (sie kann den Geruch nicht leiden) sind ok, solang ich sie nicht in ihrer Gegenwart daheim esse :smiley:

6 „Gefällt mir“