Der seriöse Umfrage Thread

Da ich nichtmal weiß was Warhammer 40.000 eigentlich ist, war die Wahl relativ einfach😁

Edgy SciFi, was erwachsen sein will, aber am Ende nur den inneren 14jährigen anspricht.

Eine edgy Aussage von dir.

5 „Gefällt mir“

Same here :grin:

1 „Gefällt mir“

Dafür haben schlaue Leute einen Wikipedia-Eintrag erstellt. :poop:

Gendergerechte Sprache halte ich für…

  • sehr wichtig
  • nicht so wichtig

0 Teilnehmer

Was wähle ich denn, wenn ich nicht weiß was der Unterschied zwischen Warhammer und Warhammer 40k ist? :simonhahaa:

14 „Gefällt mir“

Unnötig.

5 „Gefällt mir“

Wenn “Studierende” gemeint ist, finde ich’s gut und kann verstehen, dass es notwendig ist. Wenn “Student*Innen” gemeint ist, bekomme ich das kalte kotzen und lese den Text aus Prinzip nicht.

7 „Gefällt mir“

Woher dieser Hass auf Studenten mit Agoraphobie? :beanfeels:

Genau das ist der Hintergrund.
Das Bezirksamt Altona soll jetzt eine gendergerechte Sprache auf den Weg bringen. Finde es auch schwachsinnig. Anstatt Studenten oder Studentinnen soll man Studierende sagen. Beim Wort Flüchtlinge ist man ja mittlerweile auch zu Geflüchtete übergegangen.

Was ist an Flüchtlinge nicht Gender korrekt? O_o

1 „Gefällt mir“

Das finde ich so geil an Ford,dass die als einer der wenigen (oder haben sie ein Patent drauf, keine Ahnung) Frontscheibenheizungen verbauen, so winzige Drähte in der Frontscheibe.

1 „Gefällt mir“

Sie können vielleicht Studenten mit Punktabzug dazu erpressen aber wie wollen sie das beim “normalen Bürger” durchsetzen?

Mein Opa hat immer gesagt „jedes Kind sollte mal bei ner Schlachtung eines Schweins dabeigewesen sein und den Bluteimer gerührt haben, damit er weiß wo was herkommt“

Und nach dem Schlachten dann Metzelsuppe :beangasm:

Wieso?

Sind weibliche Studenten beim Begriff “Studenten” ausgeschlossen?

7 „Gefällt mir“

Mit tadelnden Blicken :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Beheizbare Frontscheiben gibt’s doch nicht nur bei Ford.

Da gehts nicht um Gender sondern um die Verniedlichung und damit Herabsetzung durch das -ling.
Deshalb sollte man eher Geflüchtete( r ) sagen.

Außerdem ist Flüchtling ja sehr negativ besetzt mitlerweile.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde in einem Dokument “Arbeitnehmerin” genannt. Offenbar sind nur bei der weiblichen Form alle mit gemeint.

2 „Gefällt mir“