Der seriöse Umfrage Thread

Funfact: Ich habe mal an einer interaktiven CD-Rom (good ol times) mit dem Titel „Die Weisheiten des Konfuzius“ mitgearbeitet. Allerdings nicht als Darsteller :smiley:

Wer sie will: kann man hier für 99 cent kaufen :joy: http://www.funrecords.de/de/katalog/artikel/583108-weisheiten-des-konfuzius-harald-schmidt-show-cd-rom-digi-li-wang/

4 „Gefällt mir“

Mache es nur wenn Besuch kommt. Hab früher mal gelesen, dass sich in gemachten Betten Milben und solche Sachen wohler fühlen.

2 „Gefällt mir“

Weil’s mich interessiert: Guckt ihr RBTV auf[poll type=regular]

• Twitch
  • Youtube
    [/poll]

Twitch weil werbefrei mit Amazon Prime

2 „Gefällt mir“

Naja, es kommt drauf an, wann man das Bett macht. Wenn man die Decke auf- oder zur Seite klappt und das Bett durchlüften lässt, kann man es nach ein paar Stunden auch wieder herrichten. Wenn man das Bett allerdings quasi direkt nach dem Aufstehen macht, ja, dann fühlt sich das Getier wohl. :smiley:

Aber man macht das Bett doch eigentlich direkt nach den Aufstehen oder?

1 „Gefällt mir“

K.A. Als ich noch daheim gewohnt hab, hab ich noch mein Bett gemacht, bevor ich in die Schule bin, also nicht direkt nach dem Aufstehen. Aber ab dem Zeitpunkt, wo ich ne eigene Bude hatte, erschien es mir nur noch sinnlos. :smiley:

was genau findet man auf dieser CD?

Da sind 2 Chinesen drauf. Die hatten nen eigenen Slot in der Harald Schmidt Show auf Sat1 damals.
Alle „Sketche“ von denen sind drauf, dann 360° Rundgänge durchs Sat1 Studio sowie das China-Restaurant der Beiden, Behind the Scenes Kram und so Zeug.

Nach heutigen Maßstäben ist die dort zu findende Bildqualität und Auflösung natürlich Quatsch. Damals hat sich das gut verkauft aber. Ich glaube das wurde für den Burda-Verlag erstellt. Da haben wir auch ne Gedenk-CD-Rom für Lady Diana gemacht :smiley: – Frage nicht… Der Harald-Schmidt-Kram könnte auch für Brainpool gewesen sein…

Da so Kram hier: DHSS - Klassiker 3 - Li & Wang (Folge 98 - 14.5.1999) - YouTube

Ist eigentlich nur noch für alte Fans interessant. Ansonsten ist das einfach nur Unfug.

1 „Gefällt mir“

Nur mal so ein kleiner Denkanstoß zum Bettenmachen, also meine Frau, der ist es super wichtig, das die Betten gemacht sind (keine Ahnung wieso, ich glaub weil sie es schön findet) aber ich hingegen finde es super geil, ne Arschbombe in ein frisch gemachtes Bett zu versenken und meine Frau in den Wahnsinn zu treben :smiley: „Das habe ich graade frisch aufgeschüttelt“ :colinmcrage:

Zum Thema Ordnung und Sauberkeit, es ist schon wichtig, das es sauber ist… aber ob das Bett gemacht ist oder nicht hat ja nichts mit hygiene zutun sondern ist nur Kopfsache… wers mag, jeden Tag 1 Minute Bettmachen sind im Jahr 6 stunden weniger Zeit zum zocken… so seh ich das.

2 „Gefällt mir“

Mein Held! :joy::nicenstein:

hää du hast zwischen aufstehen und zur schule gehen noch was anderes gemacht außer pinkeln und anziehen? :confused:

Ich hab damals meistens noch gefrühstückt und gelesen.

frühstücken kann man auf dem weg und lesen auch, zumind. hab ich das so gemacht :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja aber zuhause kann man ja noch mal 20-30 Minuten in Ruhe lesen, bevor man dann losgeht und in der Bahn weiter liest :smiley:

Man liest ja auch schon während man geht. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nur auf dem Heimweg. Zur Schule hin nicht.

ja aber man kann die 30 min auch einfach schlafen

Warum sollte man länger schlafen wollen? Bin eh schon immer erst um 6Uhr aufgestanden.

1 „Gefällt mir“

weil man die nacht davor noch ewig gelesen hat zb :grinning:

1 „Gefällt mir“