Das eine ist Fantasy und das Andere Fantasy-SciFi.
Das ist doch der Häftling!
Wenn gerade linke Studenten jetzt aber betont „geflüchtete“ sagen, weil sie rausstellen wollen das sie die „richtigen Wörter“ benutzen, kommt das bei denen die gegen zu viel oder unreglementierte Einwanderung sind, genauso schlecht an und in ein paar Monaten suchen sich die Linken dann das nächste Wort?
Aber es kommt immer nich besser an als für Flüchtlinge zu sein
Jetzt mal ehrlich. Der Wortstamm ist doch sogar klar und deutlich zu erkennen. Als ob beim potentiellen AfD Wähler Geflüchtete irgendwie besser ankommt als Flüchtling. Das ist doch Quark.
Mein Opa hat immer noch „Zuchhäusler“ gesagt
Dann pass aber mal auf wenn in nem arg linken Umfeld das wort Flüchtlinge benutzt oder gar Asylanten, da wirst du aber sowas von böse angeschaut.
Ich dacht, du wohnst in einem erzkonservativen Dorf. Wo hast du denn die ganze Zeit mit linken Studenten zu tun?
Besuche bei Freunden die Studenten sind, oder Kumpels in Leipzig die für die Linken arbeiten/kandidieren .
Politisch sehe ich mich übrigens relativ mitte.
Bin für aufnahme von Flüchtlingen, wenn diese auch wirklich verfolgt werden aber wenn es zu viele werden/sind muss man eben auch Realpolitik betreiben und im Sinne der Staatsräson eben sagen “nicht mehr”.
Und man muss es eben streng überwachen immer mit Rückführung irgendwann im Auge und keine ungeplante Zuwanderung wo man keine Ahnung hat wer wie wo wann ist.
Dann sollen sie mich halt böse angucken.
Das Wort wird unnütz negativ behaftet. Wie gesagt, es wird ja nicht mal ein anderes Wort gesucht sondern der Wortstamm ist eindeutig zu erkennen.
Nachtrag: „lehne ich strikt für mich ab“ ist mit etwas zu hart formuliert. Auch ich esse gerne mal gemüsegerichte oder ein obstteller.
man darf nicht flüchtling sagen?
man kanns auch BISCHEN übertreiben
ist auch die falsche richtung. richtig wäre flüchtling und asylant sagen zu können , ohne dabei schlechtes zu denken.
oder wie ein guter freund mal sagte: arschlöcher gibts überall - also wozu rassist sein?
Das ist aber nicht automatisch vegan, es sei denn du meinst die reinen Früchte ohne irgendwas dazu.
Ist eine französische zwiebelsuppe vegan?
Oder weisweinrisotto mit trüffelöl?
Hab mir noch nie gedanken darüber gemacht
Kommt auf die Zutaten an
Weißweinrisotto:
80 g Schalotten
2 kleine Knoblauchzehen
1 l Geflügelfond
4 El Olivenöl
200 g Risotto-Reis (Carnaroli, Vialone Nano oder Arborio)
200 ml trockener Weißwein
Salz
Pfeffer
4 Stiele glatte Petersilie
20 g kalte Butter
30 g ital. Hartkäse (z.B. Grana Padano oder Parmesan)
Da seh ich schon 4 Zutaten die nicht vegan sind ^^
Bibi Blocksberg kann halt zaubern. Das ist doch schon deutlich interessanter.
Hm … butter, käse da hast du recht.
Geflügelfond^^ oder Weißwein
Was ist an Weißwein nicht vegan?
DAS hab ich mich auch gefragt^^
Ob ihr Wein vegan ist, fragen sich wohl nur “fortgeschrittene” Veganer . Wein ist zwar vergorener Traubensaft, aber leider nicht immer vegan . Säfte, Apfelmost und Traubenmost können durch Gelatine, Casein, Hühnereieiweiß oder Fischbestandteile geklärt worden sein.
Damit der Wein so klar wird, wird meist das untenstehenden beigemischt. Ist auch bei Bier so.