Der seriöse Umfrage Thread

ja, griechische und römische Philosophen hatten schon damals die Probleme von heute :ugly:
Pokemon Go und keine Achtung mehr vor dem Alter :ugly:

edit: Grad nochmal nachgeschaut, das istja vom Sokrates. Denn mir ist aufgefallen, erst hat der Sokrates (angeblich) über die Jugend gelästert. Und dann sein (Selbstmord-)Todesurteil aber hingenommen, weil er angeblich die jugend verführt (bzw. ihnen das philosophische Denken beigebracht) hat. 1 cooler Dude.

Da „gegebenenfalls“ nicht „immer“ und auch nicht „häufiger“ heißt, würde ich sagen ja, klar glaub ich daran.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Aussagen, die glaubt man nicht. Lies mal ein bisschen was über Hormone… :pensive:

6 „Gefällt mir“

Oder du sagst mir einfach auf was du hinaus willst?

Der Mann leidet unter “mimimi”, er hat keine Hormonschwankungen

Naja, es geht um die ganzen Nebenwirkungen. Thrombose etc. Das sind nicht gerade kleine Sachen.
Ich stimme dir zu, dass Verhütung ein Thema sein sollte, das beide betrifft, aber keiner und damit meine ich keiner hätte das Recht, mich zu nötigen, die Pille zu nehmen.
Da du keine Frau bist, spreche ich dir jetzt auch mal jegliche Kompetenz ab, über weibliche hormonelle Stimmungsschwankungen zu urteilen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Aber er ist ein schwuler Mann, der so unter den Stimmungsschwankungen leidet :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Es muss eine gemeinschaftliche Entscheidung sein. Wenn man sich „nötigen“ muss, würde ich den Sinn einer Beziehung an sich anzweifeln. Außerdem hab ich eher an das Gegenteil gedacht. Wenn die Beziehung an den Nebenwirkungen der Pille leidet, sollte der Mann auch ein Recht haben, mitzusprechen, um eine bessere Verhütungsmethode zu finden.

Tue ich auch nicht, aber als jemand, dessen Psyche komplett durch die Stimmungsschwangungen seiner Ex-Freundin zerstört wurde, urteile ich darüber, dass Stimmungsschwankungen auch für den Partner extrem belastend sein können.

Naja, du hast aber “schlimmer” gesagt und das weißt du faktisch einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich sagte “ggf.”.

Da man Schmerzen nicht messen oder vergleichen kann, ist es Schrödingers Katze. Es ist gleichzeitig schlimmer für den Mann und schlimmer für die Frau, bis man es messen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich zweifle selbst dein ggf an :slight_smile: und da du grad E selbst gesagt hast, dass die Aussage Schrödingers Katze ist, bleibe ich dabei, dass ich sie dämlich und nicht durchdacht finde.
Übrigens gibt es auch viele Frauen, die unter Stimmungsschwankungen leiden ohne dass sie die Pille nehmen. Nur so als Info für dich.

4 „Gefällt mir“

Das finde ich persönlich übrigens unverschämt. Was maßt du dir an, behaupten zu können, dass Frauen immer mehr als Männer leiden?

Weiß ich doch.

Was maßt Du Dir an, behaupten zu können, dass sie es nicht tun? Weißt Du’s?

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte nix, außer, dass es beides Fälle geben kann.

Kommt immer auf meine Umgebung an. Wenn ich niemanden damit behinderte, sitze ich sehr breitbeinig da, weil es für mich persönlich so am bequemsten ist.
Ansonsten passe ich meine Sitzhaltung immer den Umständen an.

Dieser Pinguin…
Ich dachte, ich könnte ihn im März unauffällig aus dem Verkehr ziehen. Inakzeptabel.

„Fröhöliche Weihnacht überall…“ :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht ob du Mann oder Frau bist, aber wenn man mit Freunden über das Thema gesprochen hat, war so mein gefühl, dass Mädchen von Ihren Eltern bzw der Mutter vor allem, schon weit früher beiseite genommen wurden, alleine schon wegen des Themas Regelblutung damit sie beim ersten mal wenn sie es hat nicht komplett in Panik ausbricht und denkt sie stirbt, (kenne so einen Fall wo ein Mädchen den Krankenwagen gerufen hat weil sie zu dem Zeitpunkt alleine daheim war, die Story wird sie auch nie los werden :wink: )

Macht Sinn, war aber von meinen bisherigen Erfahrungen her aber wurscht, ob es Junge oder Mädchen war. Kam halt alles, wie es kam, nü.
Vllt war es auch ein bescheidener Elternjahrgang bei uns :man_shrugging: :laughing:

mal so mal so, gerne aber auch angelehnt und beine wo hochgelegt oder beine gegen den tisch oder schneidersitz oder so

Und schon wippe ich innerlich mit :joy:

3 „Gefällt mir“