Der seriöse Umfrage Thread

Aber in Haaren gibt es mehr Oberfläche für die geruchsbildenden Bakterien? Soweit ich weiß bauen die Bakterien den Schweiß in Säure um, was den Geruch entstehen lässt. Und mit weniger “Lebensfläche” auch weniger Geruch.

4 „Gefällt mir“

Mir egal! Ich versuchs trotzdem :beanwat:

Auf Haaren kann sich aber weniger dieses Nährbodens bilden, findet weniger halt und auch weil Feuchtigkeit recht schnell verdunstet. Die Bakterien kommen gar nicht dazu diese Gerüche zu bilden.

Ich arbeite im öffentlichen Dienst, als ob so ne KI so gut nichts tun könnte :beansmirk:

11 „Gefällt mir“

Hä? Das hab ich ja noch nie gehört. Mehr Haare = mehr wohliges Ambiente für Bakterien?

2 „Gefällt mir“

An die, die “Noch nicht” angeklickt haben.
Seid ihr sicher? Ich hab neulich 'nen Beitrag gesehen, wo ausgeführt wurde, wie diverse juristische Berufe bereits durch KI ersetzbar sind, und die von mir verehrte Dame, die irgendwas in Richtung Biolaborantin ist, scheint mir auch ein bisschen optimistisch.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass mein Job sicher ist.
  • Nein, so richtig sicher bin ich mir nicht.

0 Teilnehmer

Ich bin mir sehr sicher, dass das bei mir nicht so schnell passiert. Kenne ja die IT im Haus :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mein aktuelles Tätigkeitsfeld (grob umfasst Büroarbeit, Organisation, Verwaltung) ja, mein Beruf (Soz.päd) an sich nein.

1 „Gefällt mir“

Wüsste nicht wie eine KI Stühle und Tische auf- und abbauen sollte

1 „Gefällt mir“

Indem sie nach der selben Bauanleitung verfährt wie du?

2 „Gefällt mir“

^^ und wie macht die das? Fliegt durch die Luft und nutzt seine Geisterhand?

1 „Gefällt mir“

Es gibt da so eine tolle Erfindung, die nennt sich Maschine :kappa:

Ne ki muss auch irgendwo drin stecken…

2 „Gefällt mir“

Die bauen Silifonchips in die Stühle und Tische ein mit Ekzität. :ugly:

Okay, wenn es die Maschine gibt die das kann, geh ich freiwillig^^

2 „Gefällt mir“

Dir ist schon bewusst, dass heute schon deutlich komplizierte Dinge als Tische komplett von Robotern gebaut werden?

3 „Gefällt mir“

Ein paar unangenehme Telefonate kann mir die KI ruhig abnehmen, ansonsten gibt es in meiner persönlichen Tätigkeit vielleicht ein paar Verwaltungsdinge, die die KI übernehmen könnte, aber da mein Job zu 70 % mit Kontakt zu anderen Leuten (per Mail, Telefon, oft persönlich) besteht und ich auch Gespräche zu Themen führen muss (auch oft weiter weg), die eine KI bei weitem noch nicht führen könnte und in meiner Branche der persönliche Kontakt sehr wichtig ist, werde ich die paar Jahre bis zur Rente wohl noch rum bekommen.

1 „Gefällt mir“

Achso^^ wir reden vom Tisch an sich. Ich rede von Tischen und Stühlen für nen Veranstaltungsraum etc. aufbauen.

Nichtsdestotrotz: auch der Tisch oder Stuhl muss erst mal von einem Menschen entwickelt werden, dann kann eventuell ne KI darauf spezialisiert werden das mag sein.

1 „Gefällt mir“

Sicher im Sinne von wird nicht Digital ersetzt, ja.
Sicher im Sinne von sicheres Einkommen, nein.

Wüsste auch nicht wie BMW mit KI, Robotern und Maschinen die Autos auf dem Fließband in Massen herstellen könnte… Moment :kappa:

2 „Gefällt mir“

Schauen Sie doch bitte nochmal 2 Beiträge weiter hoch^^