Der seriöse Umfrage Thread

Discobot, möchtest du bojas Arbeit machen?
@discobot Vorhersage

Du bist so nutzlos wie Edes Michael Jackson Gag…

7 „Gefällt mir“

Er drückt sich um die Antwort

Oder will nicht mit Michael Jackson oder Ede in Verbindung gebracht werden.

3 „Gefällt mir“

Ede, Michael Jackson und discobot sind im selben Boot? Ich boykottieren ab sofort alle Roboterdiscos.:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ey, nix gegen Daft Punk! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Erzieher in der Jugendhilfe.

Ftfy :beankiss:

Womit sollen meine restlichen Bananen nachher in den Mixer?

  • Schokoladengetränk
  • Vanillegetränk

0 Teilnehmer

Bis vor kurzem war das was ich getan hab locker automatisierbar. Das war sogar so schlimm, dass ich mich teilweise beschwert habe, wie dumm wir sind, dass wir das nicht auf die Reihe kriegen das zu automatisieren. :smiley:

Inzwischen mach ich aber größtenteils etwas, wo viele Daten, Texte, Muster usw. analysiert, interpretiert und miteinander verbunden werden müssen. Und ich bin mir sehr sicher, das ist momentan in dem Maß wie es bei uns benötigt wird eher schwer von ner KI zu machen.
Allerdings gibts immer noch einige Teile der Arbeit, die automatisiert und die Arbeit deutlich vereinfachen könnten. Stattdessen rattern wir dann viel zu überladene Excel-Files durch, die immer wieder crashen… :smiley:

Wurden KIs nicht genau dafür überhaupt entwickelt?

2 „Gefällt mir“

Mein aktuelles Bild vom Forum:

Ehzieher in einem integrativen Kindergarten.

1 „Gefällt mir“

Etzala wirsde gerupft, fogel!

2 „Gefällt mir“

Doch, klar. Aber es geht ja auch immer darum was für Daten Informationen etc. das sind und inwiefern eine KI die benötigten Muster erkennen kann. Und nach meinem Kenntnisstand ist es noch sehr schwierig das was ich tue zu automatisieren.
Teile davon aber eben durchaus, wie gesagt. Wenn das Geld dafür reingesteckt werden würde, wären diese Teile sogar sehr leicht umzusetzen. Aber am Ende müsste trotzdem ein Großteil der Arbeit noch vom Menschen asugeführt werden.

Wow, wie sehr ich diese Art der Umfrage hasse. Ich will wissen, was die Anderen dazu meinen und in einem Tag weiß ich nicht mal mehr, dass es diese Umfrage gab. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Würdest ihr lieber 180€ zahlen und dafür nur je 2h unterwegs sein (Hin- und Rückfahrt) oder 60€ und dafür je 10h? Beides ohne Umstieg. Falls relevant: 180€ sind per Flug und das andere per Flixbus.

  • 180€ für 2h pro Strecke
  • 60€ für 10h pro Strecke

0 Teilnehmer

Wenn ihr 180€/2h gewählt habt, wie alt seid ihr?

  • >20
  • 20-30
  • 31-40
  • 41+

0 Teilnehmer

Wenn ihr 60€/10h gewählt habt, wie alt seid ihr?

  • >20
  • 20-30
  • 31-40
  • 41+

0 Teilnehmer

Interessant wäre bei sowas natürlich auch, wie oft man umsteigen muss, mit was man fährt und wie lange man vor hat an Ort X dann zu bleiben.

Kommt aufs Ziel und den Umstand an.

du meintest vmtl. <20?

Per Flug möchte ich persönlich wenn möglich umgehen. Aber selbst wenn beides ein Flixbus wäre, hätt ich vmtl. das deutlich Günstigere gewählt.

2 „Gefällt mir“