Der seriöse Umfrage Thread

Hör auf - er kann dich verklagen.

hm?

Hrm. Wären es 10h Bahn hätte ich das gewählt, aber 10h Bus…ne dann gebe ich lieber mehr aus.

1 „Gefällt mir“

Bei Flügen sollte man aber die Zeit am Flughafen mitrechnen. Bei Auslandsflügen sollte man schon 2h früher da sein.

1 „Gefällt mir“

Ja. Hatte die Idee gerade in der Bahn zum Flixbus und es war etwas hektisch :smiley:
Die Umfrage bleibt jetzt so! :stuck_out_tongue:

Bei einem großen Verband im Marketing und der Eventplanung, aber auch mal in anderen Feldern. Wüsste gar nicht, wie meine aktuelle Berufsbezeichnung ist. Ich habe mal Sportmanagement und Sportökonomie studiert. Für KIs Stand jetzt nicht machbar.

In der Bahn wärs mir egaler gewesen ohne Umstieg. Aber ich würd keine 10h im Bus machen, da werd ich wahnsinnig öö

1 „Gefällt mir“

kann man so nicht beantworten da es auf die Umstände ankommt.

gibt so Veranstaltungen die Freitag nachmittag beginnen und Sonntag bis spät in der Nacht sind, da würde ich gerne 180 ausgeben, damit ich für freitag und montag keinen Urlaubstag verbrennen muss.

Hab ich dagegen Zeit, dann gerne 10 Stunden Flixbus und dabei nen Buch lesen

Wenn ich von den Umweltfaktoren absehe, auf jeden Fall fliegen. Sind ja nur 180€

Ich baue die KI. Noch geht das ganz gut. Und ansonsten hab ich zu viel mit anderen Menschen zu tun, denke, dafür ist die Technologie noch nicht so weit. Aber einige Aspekte meines Jobs würden schon wegfallen denke ich.

Kann es sein, dass du alles kannst?

2 „Gefällt mir“

Also ich habe in einem Anfall von schlechtem Öko-Gewissen eine 16 stündige Busfahrt auf mich genommen, obwohl es per Flugzeug nur gut zwei Stunden gedauert hätte. War auch deutlich günstiger, und ich bereue es auf keinen Fall, kann Flixbus nur weiterempfehlen. Habe halt viel geschlafen und dann war das echt entspannt. Hin und zurück nach Stockholm für 35 Euro.

1 „Gefällt mir“

Echt?

Bin erst einmal in meinem Leben so Fernbus gefahren und da mussten bei jedem gesetzlich verordneten Halt des Busfahrers alle aussteigen bzw war es immer so laut das man eh kaum zum schlafen kam.

Aber wie gesagt, kommt drauf an.

Bei Fliegen muss man eben meist mal 2 Stunden vor abflug am Flughafen sein und sollte mindestens noch eine Stunde extra für Stau und co einplanen, denn wenn man den Flieger verpasst ists eben scheisse.

Gerade sowas wie Fernbus Norwegen (wenns sowas gibt) wo man dann Nördlich von Deutschland auch geile Landschaften sieht, (wenn Fensterplatz) wöre schon ganz ok

Wären 60 Euro 10 Stunden Zug, dann Zug. Aber ich setz mich nicht freiwillig 10 Stunden in einen Bus.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten zwei Fahrer dabei, das heißt einer hat immer im Bus gepennt während der andere gefahren ist, es gab also nur Halte in großen Städten. Das einzige was ein bisschen genervt hat waren die anderen Fahrgäste, aber für den Preis beschwere ich mich nicht und für nen Studenten find ichs auch angemessen mit so wenig Komfort zu reisen :smiley:

Wartet ihr eine bestimmte Uhrzeit ab, bei der ihr eure Mahlzeit zu euch nehmt, auch wenn ihr schon ziemlich Hunger habt?

  • Nein, wenn ich Hunger hab und Essen da ist, esse ich.
  • Ja, um mit anderen zusammen essen zu können.
  • Ja, um die “Hauptattraktion” des Feierabends noch ein bisschen hinauszuzögern.
  • Ja, aus gesundheitlichen Gründen.
  • Ja, aus anderen Gründen.

0 Teilnehmer

Wegen der KI-Frage:
Ich bin Softwareentwickler. Ich glaube, mein Job ist bis auf weiteres erst mal sicher.

2 „Gefällt mir“

Was wäre denn an einer Zugfahrt anders, als an einer Busfahrt?

Im Bus ist mein Gepäck unten sicher vestaut und ich kann mehr oder minder gut schlafen.

Die wollen, dass du das denkst.

Bus ist beengter, hat keinen Speisewagen, ein Mini Klo und ich kann nicht mal ein bisschen auf und abgehen

1 „Gefällt mir“