Der seriöse Umfrage Thread

Von den Sitzen her? Kann ich bei meiner Körpergröße nicht unterschreiben.

Hab ich tatsächlich noch nie genutzt. Da kauf ich mir lieber 4-5 trockene Brötchen vor der Fahrt.

die Zeit die ich auf einem solchen Klo verbringen will, ist mir dann auch egal obs klein oder mini ist.

Gehen kann ich hier in den Pausen auch

Ich gehör auch zu der “Zug ja, Bus nein”-Fraktion hier und ich kann auf langen Autofahrten generell einfach null entspannen. Lesen kann ich im Auto/Bus auch nicht, da wird mir schlecht. Es wäre für mich also eher ne 10stündige Qual.

1 „Gefällt mir“

Zug ist einfach angenehmer in jeder Hinsicht finde ich. Es ist ruhiger vom Antrieb her, das Schienen Geräusch ist entspannend und ich fühl mich da einfach wohler. Bus finde ich immer beengt. Und Zug hat Toiletten, ka ob die der Bus auch hat. ^^

8 „Gefällt mir“

Bist du denn wirklich mal ne längere Strecke mit dem Bus gefahren?

Kann diese Begründungen nicht wirklich nachvollziehen :smiley:

Klassenfahrt nach Italien. Lange Busfahrt = Hölle.

Ja gut. Eine Klassenfahrt ist in meinen Augen eine besondere Art von Busfahrt :smiley:

Ja mit der Schule Schulandwoche/Skiwoche.

Siehe oben. Das kann man in meinen Augen nicht mit einer regulären Busfahrt mit z.B. Flixbus vergleichen.

Außerdem würde ich immer dem Zug den vorzug (:eddyclown:) geben da ich Zug fahren solange man nicht umsteigen muss einfach mag. ^^

Ich bin relativ vorsichtig und bei Zug hab ich einfach Panik das Dinge schief gehen.
Gepäck mir geklaut wird, Eingepennt und Umsteigen verpasst, Ziel verpasst, kein fester sitzplatz

Fernbus dagegen bedeutet, fester sitzplatz, Gepäck unten in den Bus, alle sind im gleichen Bus, niemand kann wirklich was klauen, bei jedem halt wacht man automatisch auf, wenn gepäck entladen wird kann man ein Auge drauf haben das keiner mit meinem Koffer davonläuft.

Wäre das Problem der Lenkzeitbeschränkungen nicht gäbe (für die ich ja bin, aber sie verzögern eben die Fahrtdauer und aus geizgründen wird auf innerdeutschen fahren quasi nie mit 2 Fahreren gefahren) die immer wieder alle 3-4 Stunden zu nervenden Stopps auf hässlichen Autobahnraststätten führen, wäre Fernbus innerdeutschland, gerade für Übernacht fahrten eine gute Alternative.

Sowas wie 10 Uhr nachts Süddeutschland, nächsten Morgen in Berlin halbwegs fit Xy machen.

1 „Gefällt mir“

Dafür ist ein Zug was unfälle angeht sicherer.

Klar. Die Züge fallen ja auch ständig aus. Ist klar, dass die weniger Unfälle bauen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dafür kann ein Bus nicht entgleisen! :wink:

Und fliegen kann er auch nicht! :simonhahaa:

Und somit nicht abstürzen!

1 „Gefällt mir“

How can a train be lost? Its on rails.

Auf jeden Fall ist ICE beengter als Bus. Offenbar bist du groß. Such dir einen Sitz mit Tisch und ezpz. Oder du setzt dich ins bordrestaurant. Oder du setzt dich in die Kinderspielecke im restaurantwagon die eh meist leer ist.

/edit: natürlich ist Zug WENIGER beengt ^^

Existieren Positronen oder sind das Erfindungen von Sci-Fi? (Raten ist in Ordnung.)

  • Existieren
  • Scifi

0 Teilnehmer

Wenn ihr meint, sie existieren, habt ihr den blassesten Dunst, was sie sind? (Raten zählt nicht.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Auflösung

Positronen sind Antimaterieteilchen mit positiver Ladung - ein Spiegelbild zu Elektronen - und wurden in den 30ern entdeckt. In Scifi-Animes beliebt als Positronenkanonen.

Wenn ihr meintet, ihr wisst, was sie sind…Rechtgehabt?

  • Ja
  • Ne, doch geirrt

0 Teilnehmer

Ich bin übrigens auch Großgrundbesitzer und habe in der Fremdenlegion gedient. :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Du meinst du kannst gar nicht KIs programmieren und 20.000 Studienabschlüsse hast du auch nicht?

2 „Gefällt mir“