Der seriöse Umfrage Thread

Naja das ist ja eher die USA, bei uns ist das ja nicht so heftig und mit dem Trinkgeld. Aufrunden hinterlässt am Ende des Tages ja auch nicht soviel.

Also ein hübsche Kellnerin macht in einem guten Lokal an einem guten Abend gutes Geld am Fiskus vorbei. Das rechnet sich schon.

2 „Gefällt mir“

Was tut ihr für gewöhnlich, wenn ihr zu Fuß oder mit dem Rad auf einem Weg unterwegs seid und euch eine Person entgegenkommt, die ihr nicht kennt?

  • Ich sage “Moin”, “Grüß Gott”, “Guten Tag” etc.
  • Ich lächel sie kurz an
  • Ich nicke ihr zu
  • Nichts

0 Teilnehmer

Wieso sollte ich denn jede Person die ich nicht kenne grüßen? :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist auf dem Dorf nich so unüblich. Oder bei nem ausgedehnten Spaziergang am Feldrand oder so, wenn einem da jemand entgegen kommt grüße ich auch mal. In der Stadt würde ich es aber nie machen. :laughing:

10 „Gefällt mir“

Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin und fremde Hundebesitzer treffe, wird immer gegrüßt.
Ansonsten selten.

1 „Gefällt mir“

Ich grüße nur leute in meinem haus, sonst niemanden ^^

Wie anstrengend das Leben in München gewesen wäre, wenn ich da jeden gegrüßt hätte. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Die meisten lächel ich schon an. Zumindest wenn eine gewisse “Grundysympathie” besteht. Also die nette Oma kriegt ein Lächeln, der coole Boy der alle mit seiner geilen Musik beschallt, kriegt eher einen tadelnden Blick. Also es kommt schon auf die Person an. Bei uns am Haus führt ein Spazierweg vorbei. Da grüße ich alle mit Hallo, auch Unbekannte. Ist aber wohl auch eher so ein Dorf Ding.

Das einzige Mal, wenn ich jemanden grüße, ist beim Wandern. Wenn da jemand den Weg entlang kommt wird ein „Grüß Gott“ gesagt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dito. Oder ein „Servus“. Aber in der Stadt Grüße ich da jetzt keine Leute die mir entgegen kommen.

Am Land und/oder alte Leute: grüßen
Sonst: Nichts

1 „Gefällt mir“

Polizisten Grüße ich auch wenn sie hersehen. :thinking:

und zwar mit „servus Oida!“ :kappa:

Nur wenn ich gerade lust hab haue zu bekommen :stuck_out_tongue:

In der Stadt nichts
Im Dorf nur, wenn weit und breit niemand zu sehen ist und es noch Tageslicht hat, grüssen - Abends und nachts nur zunicken
Beim Wandern immer grüssen - ausser Fahrradfahrer auf Wanderwegen, die schaue ich meist böse an

Habt ihr Metal Gear gespielt? Metal Gear. Nicht Metal Gear Solid, nicht Metal Gear 2, Metal Gear.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

In einer guten Cocktailbar, wo die Cocktails 14-18€ kosten und das Bier 6€ (damit die Leute nicht einfach nur Bier trinken) macht eine hübsche Kellnerin die auch Ahnung von Cocktails hat und Ihren Job gut macht, oft teilsweise 100+ Trinkgeld ab Abend.

Wenn das dann noch, zwar illegal, aber üblich, nicht versteuert wird, kann da schon gut was dabei rumkommen.

1 „Gefällt mir“

Naja, aufem Land, grüßt man die Person dann, kann von nem Kopfnicken bis zu nem guten Morgen oder whatever sein, wenn man die Person nicht kennt.
Wenn man sie kennt ist natürlich mehr fällig.

Erwische ich mich manchmal wenn ich mal in ner Großstadt frühmorgens nen Bäcker suche das ich das auch dort mache und das verwirrt die Leute dann immer, bis auf alte Leute, die antworten dann meist zurück weil die noch ein bisschen Anstand gelernt haben :wink:

3 „Gefällt mir“

Als Kölner grüße ich selbstverständlich jede Person, die mir entgegenkommt. Auch an der Domplatte oder Einkaufsmeile in der Innenstadt. :kappa:

1 „Gefällt mir“