Ich kenne das eben beim Trinkgeld geben nicht. Wenn ich mit Freunden in einer Bar bin und wir bezahlen, dann gucke ich doch nicht darauf, was die anderen an Trinkgeld geben. Das ist mir doch völlig egal. Ich entscheide spontan beim Geld rauskramen, ob und auf welche Summe ich aufrunde. Und mit meinen Kumpels gab es auch noch nie danach ein Gespräch über Trinkgeld. Zumindest erinnere ich mich nicht an eine solche Situation. Von daher sehe ich wirklich nicht, wieso man da nicht zu seinen Überzeugungen stehen sollte.
Ja, ich will da meine verschrobenen Höflichkeitsideale auch gar nicht gegen verteidigen. Wollte nur schildern, warum sich in der Beziehung sachliches argumentieren als wirkungslos für mich erweist.
Ich hab mal in Tschechien umgerechnet 2 Euro Trinkgeld gegeben. Die Bedienung hat sich wahnsinnig gefreut.
Gibt man etwa Prostituierten auch Trinkgeld?
Schnauze! In Tschechien kann man noch andere Dinge machen.
Drogenkurieren gibst du auch Trinkgeld?
War in Tschechien mal auf einem Kinofestival und da gabs neben dem Kino auch ein Restaurant.
Auf dem Festival war ein Engländer aus London, der bei Disney arbeitet, gut verdient und Londoner Preise für Bier (7-10€ umgerechnet, die Halbe) gewohnt war.
Und da er in Tschechien im Restaurant 1€ für nen Bier und 8€ für nen echt gutes Steak mit Beilagen bezahlt hat, war er einfach super happy, hat dem Tisch Schnappsrunden gezahlt (da eine runde schnapps für 4 Leute billiger war als ein Schnapps in seiner Stammkneipe in London) und als er betrunken war, Trinkgeld wie in England gegeben.
Die Kellnerinnen haben sich förmlich um den Tisch an dem er saß geprügelt
Du sollst hier nicht deine Gepflogenheiten dokumentieren
Tut doch nicht so, als wär das nicht euer gemeinsamer Wochenendtrip
Das ist totaler Quatsch! @anon50991103 und ich bevorzugen schon seit Jahren die thailändische “Gastfreundschaft”. Ist zwar etwas aufwändiger, dafür bekommt man auch mehr “Leistung” als in Tschechien.
Japanische Popmusik basiert häufig auf japanischen Tonleitern und klingt für mich deshalb immer ziemlich melancholisch. Klingt das für euch auch so?
- Ja.
- Nein, aber ich versteh’s.
- Nein, das kann ich nicht nachvollziehen.
0 Teilnehmer
Hm… würde ich generell so nicht sagen, aber bei deinem Beispiel schon.
Fahrkartenhülle mit Geldfächern, kein klassisches Portemonnaie, aber eins mit Kleingeldfach.
Hm.
Anhand deines Beispiel würde ich das nicht sagen.
Hat überhaupt nichts melancholisches an sich finde ich.
Aber auch generell find ich, dass das nicht unbedingt eine Aussage ist die ich so sagen würde.
Da gibts alles.
Nutzt ihr für euren Desktop-PC oder Laptop einen Bildschirmschoner?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Was sind eure Lieblingsformate bei den bohnen?
- Neue Deutsche Abendunterhaltung
- Chat Duell
- Pen & Paper
- Nerd Quiz
- Kino+
- Bada Binge
- Almost Daily
- Almost Plaily
- Game Two
- Verflixxte Klixx
- Bohndesliga
- #MoinMoin
- Game Fights
- Film Fights
- Royal Beef
- Retro Klub
- Spiele mit Bart
- After Dark
- Speedrundale
- Knallhart Durchgenommen
- Rage of Empires
- Anderes Format (bitte nennen)
0 Teilnehmer
„Lieblingsformat“ und dann Mehrfachantwort…
Ich hab „Knallhart Durchgenommen“ mal nicht angeklickt, weil es bei mir da sehr krass aufs Spiel ankommt.
Erwachsene Männer hören Jan Tenner
Würde ich mir auch gerne ansehen, reden sie viel dazwischen?
Kommt auf die Folge und Besetzung an, glaube wenn Gregor dabei is wird mehr geredet, so war zumindest mein Eindruck, aber schon länger nicht mehr gehört.