Ich hab bei der 2 Startplätze gefunden: Tbilisser Platz und Schillerplatz. Weißt du, wo es losgeht?
Merci. Vllt komm ich dann doch rum Mal schauen
Wenn ich Zeit hätte würde ich hingehen, habe ich aber leider nicht
Wundert mich das Nerd Quiz so gut ankommt, und Spiele mit bart etwas weniger wie erwartet.
Und NDA ist sehr beliebt.
Naja, habe ich noch nie gesehen ^^
Welchen Namen würdet ihr eurer Tochter eher geben?
- Waltraud
- Finja-Sofie
0 Teilnehmer
Finja-Sofie hört sich für mich sehr hipstermäßig an, aber ich glaube das Mobingpotential bei Waltraud ist schlimmer.
Es gibt nur einen Namen für meine Tochter und das ist Beißi
Man könnte Sie dann auch einfach nur Sofie rufen, das geht klar.
Waltraud wäre wesentlich schlimmer glaube ich… Traudl oder Waldi als Spitzname
das zweite ja, es müssen ja zwei sein. Sonst kann ich ja nicht sagen: “Die große hab ich Beißi getauft”
Sollte die Hölle zufrieren und Schweine fliegen lernen, also ich einen Nachkommen zeugen, würde ich meine Tochter Sabine Arven Hamkens (ohne Bindestrich, und ja ich kenne tatsächlich jemanden der Arven mit Vornamen heißt)
und meinen Sohn Jakob Ulrich Hamkens nennen.
Da zum erstellen eines Nachkommens noch
immer 2 gehören wird die entsprechende Dame wohl ein Wörtchen mitreden wollen, was die Wahl schwieriger macht.
Namen von Familienmitgliedern oder warum der Hang zu Doppelnamen?
Wieviele Vornamen habt ihr? Alles mit Bindestrich zwischen zählt als ein Name.
- 1
- 2
- 3
- 4 oder mehr
0 Teilnehmer
3, Rufname + die Vornamen meiner beiden Großväter
Ja einer ist immer von meinen Eltern, aber ich finde Vor und Mittelnamen generell sehr gut, außer das Bindestrich gedöns
Offiziell 1, inoffiziell 2
Heisst:
Offiziell auf dem Papier nur ein Vorname, aber habe einen zweiten Vornamen von meinen Eltern erhalten.
Hat den Hintergrund, dass meine Familie mütterlicherseits in Brasilien (japanischer Abstammung) alle einen “westlichen” und einen japanischen Vornamen haben. Soweit ich weiss ist das dort üblich seit dem zweiten Weltkrieg, da Brasilien damals auf der Seite der Alliierten war und japanisch soweit möglich unterbinden wollte. Das beinhaltete einen Namenswechsel von japanischen Vornamen auf westliche.
Mein Vater hat das zwar gewusst, aber erst als ich auf der Welt war und wir in Brasilien waren (wenn ich 3 war) richtig bewusst wahrgenommen. Daher entschied er sich, dass mein Bruder und ich einen zweiten, japanischen Vornamen bekommen sollen. Der Papierkrieg wäre aber zu gross gewesen, weshalb es ein inoffizieller Vorname geblieben ist.
Einen, hätte aber fast Elfriede als Zweitnamen bekommen weil meine Mutter dachte man muss den Namen des/der Taufpaten/In auch geben… Zum Glück hat sich mein Vater durchgesetzt