Der seriöse Umfrage Thread

Kraehe Elfriede RBTVFanboy wäre aber auch ein ulkiger name :kappa:

2 „Gefällt mir“

Du hast Poweruser und Elitefan vergessen. Wenn mir der CJ schon diese Titel verleiht trage ich die auch! :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Schwester wurde es noch gemacht, sie heißt mit Zweitnamen Lukretia nach ihrer Patentante, bei mir wurde Willibald zum Glück weg gelassen, der Rufname Willi wäre wohl vorprogrammiert gewesen.

2 „Gefällt mir“

Wobei Lukretia auch cool klingt. :smiley:

Willibald eher nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

oh … entschuldigung! als strafe spiele ich 10 Stunden gegen die KI!

Das… Ist zu grausam. 9.5 reichen völlig. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber Zweitname als Rufname?
Mein Dad hat auch Willibald abbekommen und außer, wenn ich ihm auf die Nerven gehen will, benutzt niemand den Namen :smiley:

Mein bester Kumpel heißt Björn Manfred, ich glaube er wird von 90% der Leute Manni gerufen, kommt also schon mal vor.

Ich hab 'nen Kumpel der Benjamin Claus heißt. Von seiner Mutter wird er Benjamin oder Benni genannt, aber sonst nennt ihn eigentlich jeder Claus.

Bin fasziniert. Hab noch nie erlebt, dass Zweitnamen irgendwie benutzt werden oder relevant wären X"D

Das Kind einer Freundin hat 2 Namen. Der Zweitname wird innerhalb der Familie benutzt (erstname nur wenn er etwas angestellt hat), der Erstname für Schule öffentliches etc.

Das heißt, der Zweitname ist sowas wie die Real Life Version des Inkognito Modus?

1 „Gefällt mir“

Naja der Zweitname ist ein eher ungewöhnlicher Name. Den die Mutter generell wollte. Der Erstname ist einerseits weiter verbreitet und damit einfacher für Außenstehende zu merken und es ist glaube ich auch der Name des verstorbenen Vaters der Mutter.

in der Grundschule hatte ich einen Franziskus Johannes Herman Wolf Dietrich in der Klasse, und ja, das sind die Vornamen. Gerufen wurde er aber nur Wolf =D

2 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir heißt Robert Boye Hein, norddeutscher geht es echt nicht mehr

Lars Eric Paulsen :thinking:

Chapeau

Klingt nicht sonderlich norddeutsch.

Egal wieviele Vornamen / Titel man hat. Irgendwann wird man so und so als unwürdiger Sünder betitelt