Der seriöse Umfrage Thread

das weiß ich nicht, ich weiß nur das laut der Freundin das bei vielen Griechischen Nachnamen so ist

Die gelebte Praxis ist jedoch anders. Mädchenname der Mutter als Nachname? Kein Problem!
Mädchenname der Mutter des Vaters? Kein Problem.

Zugegeben ich kenne jetzt niemand der seinen Vornamen ändern hat lassen, aber einen zusätzlichen zweiten Vornamen stelle ich mir nicht so Schwer vor, dem Standesamt zu erklären

Weiß nur nicht ob „Ich find das richtig hübsch“ unbedingt ein überzeugendes Argument ist. :wink:

3 „Gefällt mir“

„Meine Eltern nenne mich immer schon so, der Pfarrer hat es nur vergessen auf den taufschein zu schreiben“

Ne, die bloße Behauptung reicht mir. Die ist auch vom Gedanken her hübscher, als der Gang zum Amt.
Ich hab ja kein Problem mit meinem Namen.
Und jetzt mit mitte 30 eine Namensänderung zu machen find ich auch albern. So wichtig ist das nicht. Käme mir garnicht in den Sinn. Da gibts genug anderes, das eine interessantere Geschichte erzählt als solch eine Namensänderung.

Der Name wird doch von der Hebamme/Entbindungsarzt/Whatever notiert. Zumindest in Österreich laut einer Krankenschwester die eine Zeit auf der Entbindungsstation gearbeitet hat. Pfarrer haben da nichts mitzureden.

Sollte man es seinem Arbeitskollegen sagen, wenn man seine Frau auf Tinder entdeckt hat?

  • Ja
  • Nein
  • Wisch sie nach rechts

0 Teilnehmer

oder Tinder?

1 „Gefällt mir“

Oh, ist geändert, wenn ich sie bei Twitter finden würde, würde ich es nie verraten :wink:

Kommt auf den Kollegen an

1 „Gefällt mir“

Du hast wirklich Twitter und Tinder verwechselt? Ich dachte, dass Squidward nur witzig sein wollte.

4 „Gefällt mir“

Arbeitskollege, aber kein Kumpel. Also ein kollegiales Verhältnis, auch kein Arschloch, das wäre ja evtl ich je nach Lösungsvorschlag.

Ja bei tippen halt auf die Schnelle, kann doch mal passieren.

Schreib sie doch an und frag sie wieso^^

Bin leider nicht so im tinder game: Ist nach rechts wischen bumsen ja oder nein ?

2 „Gefällt mir“

In so was würde ich mich nie einmischen, ganz besonders bei eher flüchtigen Bekannten wie Kollegen.
Gibt nur Ärger.

1 „Gefällt mir“

So einfach ist es auch nicht :smiley:
Nach rechts wischen ist like, wenn sie dich auch nach rechts wischt, ist es ein Match. Aber jedesmal gebumst wird dann auch nicht.
Ich bin außerdem nur bei Tinder um zu gucken, was da so abgeht.

Nach rechts wischen

Ich weiß nichtmal genau, ob ich meinen besten Freunden erzählen würde. Das käme dann wohl stark auf die Situation drauf an. Aber bei einem Arbeitskollegen würd ich mich da auch nie und nimmer einmischen. Sind alles Erwachsene Menschen und ich bin für die und deren Glück nicht verantwortlich. Aber ich hab auch kein Tinder und auch kein Smartphone wo ich irgendwohin wischen könnt.

“Der Bote ist der Tote.”

Dann solltest du es ihm nicht sagen, ist sie ja vl auch.