Der seriöse Umfrage Thread

Wäre ein Indikator dafür, dass die schon länger drin gewesen wären. Ergo: größere Wahrscheinlichkeit, dass man sich irgendeine Krankheit einfängt.

Ah… ok… naja die krankheit wird aber entweder „sofort“ übertragen oder eben nicht. Je nachdem woran sie zuletzt genuckelt haben

Wie wertet ihr das, wenn ihr jemanden auf der Straße ansprecht und der Person ein Kompliment macht und diese Person lächelt und sich bedankt, dann aber still ist?

  • da geht was
  • die Person hat kein Interesse
  • die Person ist schüchtern und sagt deshalb nicht mehr
  • die Person ist überfordert und sagt deshalb nicht mehr
  • ich habe mit genau dieser Reaktion gerechnet
  • Ich bin fröhlich über diese Reaktion
  • ich ärgere mich über diese Reaktion
  • ich versuche, die Person bald wieder zu sehen und sie dann nochmal anzusprechen
  • diese Person ist jetzt für mich Geschichte
  • das hat eh nichts bedeutet
  • Ich fühle mich gut

0 Teilnehmer

Meine politische Gesinnung…

  • … trage ich aktiv nach außen.
  • … gebe ich preis, wenn ich danach gefragt werde.
  • … gebe ich nur online/anonym preis, wenn ich danach gefragt werde.
  • … geht niemanden was an.
  • … ist mir unangenehm/ich lüge, wenn ich danach gefragt werde.

0 Teilnehmer

Hört sich für mich nach ner akward Situation an.

4 „Gefällt mir“

image

image

14 „Gefällt mir“

Wie findet ihr es, dass es (nicht nur auf RBTV bezogen sondern generell) bereits vor Release Gameplay zu Sekiro gibt, bzw. wie findet ihr es generell, wenn Publisher es Influencern erlauben, vor Release Gameplays hochzuladen?

  • Finde ich gut so, ich kaufe sowieso selten Spiele und gucke meistens nur Let’s Plays
  • Finde ich gut so, ich nutze das als Kaufentscheidungshilfe
  • Finde ich gut so, aber ich gucke das nicht (will keine Spoiler)
  • Ist mir egal und ich gucke das nicht
  • Finde ich doof, da ich das Gefühl habe, was zu verpassen
  • Finde ich doof, da ich es unfair finde, dass das fertige Spiel den Käufern vorenthalten wird

0 Teilnehmer

:thinking: ab wie vielen Malen zählt es als stalken?

6 „Gefällt mir“

dafuq? einfach so zu ner random person hingehen und ihr ein kompliment machen?

4 „Gefällt mir“

Also ich gehe dann z.B. auf eine mir völlig fremde Dame zu und sage etwas wie “Sie haben aber schöne Augen.” und diese lächelt nur und geht weiter?
Hat man denn vorher die Absicht, dass etwas gehen soll? Dann sollte man das schon etwas geplanter angehen als sofort mit einem Kompliment. Oder macht man irgendwie einen Joke in dem ein Kompliment versteckt ist? Kann die Situation irgendwie nicht ganz nachvollziehen auf der Straße. In einer Bar oder so schon eher, da hat die Person dann kein Interesse.

“Politische Gesinnung” hat heutzutage irgendwie so einen unangenehmen Unterton, als wäre man dann ganz links bzw rechts anzusiedeln. 95% der Leute sind aber eher irgendwo dazwischen zu finden.

8 „Gefällt mir“

Achso, ich dachte es ginge um jemand wildfremdes, deshalb haben viele es wohl als awkward angesehen.
Dann würde ich nach dem Kompliment doch versuchen weiter ins Gespräch zu kommen bzw. die Person wiederzusehen.

image

Denke ich nicht, wenn du ihn häufiger siehst, kannst du ja beim nächsten Mal drauf eingehen.

Hey, es gibt andere Leute, die auch verwirrt sind
bzw. jetzt wegen

noch mehr verwirrt und neugieriger sind!

1 „Gefällt mir“

Danke ^^ In dem Fall:
An der Stelle der Person würde ich wohl denken, dass ich es verkackt hätte.
Würde mich wahrscheinlich dennoch auf ein Wiedersehen freuen und es würde dann ganz auf die Reaktion beim nächsten Treffen ankommen.

Bin aber in der Hinsicht auch eher eine Person, die immer von einem schlimmeren Szenario ausgeht…

1 „Gefällt mir“

Da du dich lächelnd für das Kompliment bedankt und nicht angwidert weggeschaut hast, werde ich wird er es vielleicht nochmal versuchen.

1 „Gefällt mir“

Kommt zu sehr darauf an, was für ein Spiel das ist und wer es bekommt.
Da die meisten Spiele mich aber nicht interessieren oder ich sie eh erst Wochen nach Release spiele, habe ich mal “Ist mir egal und ich gucke das nicht” angewählt, da es wohl am ehesten zutrifft.

Wenn mich aber ein Spiel interessiert, würde ich die ersten Minuten Gameplay schauen und als Kaufentscheidungshilfe nutzen.
Sollte es ein Spiel sein, auf das ich mich schon länger freue und sehe, dass Personen es bekommen, die nicht wirklich im Gaming-Bereich tätig sind (bspw. Streamer oder Gaming-Youtuber, etc.) und/oder es nicht ernst angehen, dann fände ich das wohl eher doof und unfair und würde viele Leute, die sich selbst als “Influencer” betiteln nur noch weniger mögen.

Dass das fertige Spiel den Käufern vorenthalten wird, finde ich hingegen ein doofes Argument. Die Produktion der Retail Versionen dauert auch seine Zeit - wenn man dann die ersten X Kopien an bestimmten Personen verschickt, heisst es noch lange nicht, dass genug Kopien für alle Vorbesteller produziert worden sind. Zwar könnten sie es digital bereits verkaufen, das würde ich dann aber als unfair empfinden.

Beim Schreiben ist mir übrigens noch eingefallen: Schlimm finde ich es, wenn limitierte Auflagen (vor allem Collector’s Editionen) gefühlt random verschickt werden und schon beim Vorverkauft quasi schon ausverkauft ist und nur noch überteuert auf eBay und co. zu finden sind.

1 „Gefällt mir“

Den meisten Menschen ist eben deine politische Einstellung mehr oder weniger egal. Sie wollen sich nur in ihrer Meinung bestätigt fühlen. Und ist dies nicht der Fall, wird man eben sofort ins extreme Gegenteil gesteckt. :man_shrugging:


Und bevor jetzt hier die Fackeln und Heugabeln ausgepackt werden, das lässt sich natürlich genauso auch auf die andere Seite spiegeln. :wink:
Ich persönlich halte die ständige Einteilung in Rechts und Links sowieso für Blödsinn. :eddyclown:

Sorry, falsch geantwortet. :beanfeels:
Sollte eigentlich an @Morissa gehen.

2 „Gefällt mir“