Der seriöse Umfrage Thread

Wikipedia bleibt heute bekanntlich wegen der Urheberrechtsreform geschlossen. Mit Sicherheit ein Weg, mit dem man sehr große Aufmerksamkeit generieren kann.

Findet ihr das gut?

  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Wirklich geschlossen ist die Seite gar nicht, sondern es wird ein Banner über dem eigentlichen Inhalt angezeigt und der Text ist schwarz auf schwarz.

Ja man kann es halt heute nicht nutzen, ich denke es ist klar, was ich meine. Deshalb hab ich ja auch den Link dazu gepackt.

Auf jeden Fall nervt es und damit erfüllt es voll seinen Zweck.

4 „Gefällt mir“

War auch eher eine Beobachtung. Man hätte die Seite auch komplett abschalten können.
Das eigentliche Ziel erreicht Wikipedia aber so oder so.

Die Wikipedia App funktioniert hingegen ganz normal. Sehr konsequent. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Echt? Das ist natürlich nicht so klug.
Trotzdem wird die normale HP ja noch bei weitem mehr genutzt, weiterer Vorteil ist, dass selbst ältere Leute oder Leute, die noch gar nichts über das Thema wissen ja Wikipedia nutzen und somit darauf aufmerksam gemacht werden.

Wikipedia in Englisch funktioniert auch ganz normal.

Warum sollten die Amis auch da mitmachen? Wollt ihr jetzt alle meine Umfrage hinterfragen? Es ist doch wohl klar, was ich meine. :cluelesseddy:

Die meisten Leute suchen doch erstmal auf der deutschen Seite, wenn sie etwas suchen.

Ich meine nur, dass es keine IP-basierte Blockade ist.

Ist mir egal, bei Interesse schau ichs wenn nicht dann nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber das machen sie dann heute einmal, merken es, gehen entweder auf die englische Seite oder nehmen ein anderes Suchergebnis.

Ist, wie ich finde, vermutlich weniger erfolgreich/einflussreich, als man denkt.

2 „Gefällt mir“

So oder so. 5 Millionen Unterschriften, mehrere Demonstrationen und selbst Teile der Wirtschaft (Bitkom) sind dagegen. Und trotzdem wird’s durchgezogen. :man_shrugging:

Ich nutze die deutsche Wikipedia so selten, dass mir das vermutlich nichtmal aufgefallen wäre. :schade:

2 „Gefällt mir“

Kann man gut finden. Zumal die Klugscheißerkommentare im Forum heute deutlich reduziert werden. :gunnar: :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ne, geht problemlos. :kappa:

2 „Gefällt mir“

:joy: Als bräuchte man ne Quelle um seinen Senf dazu zu geben. Willkommen im Internet. Dein persönlicher Betreuer wird sich in Kürze bei Dir melden

1 „Gefällt mir“

Was? :beanwat: Die ganze Arbeit des Morgens dahin! :kappa:

du bist auch nicht die Zielgruppe.

Die Zielgruppe sind die Leute, zwischen 40 und 70, die wenn sie auf web.de ihre email abrufen wollen, erstmal oben www.google.de eingeben um dann web.de zu Googlen :wink:

Und diese Leute nutzen die deute Wikipedia und nicht die Englische oder sonstwas :wink:

2 „Gefällt mir“

Fände das einfach nur sehr creepy