Der seriöse Umfrage Thread

Es gibt für alles einen fetisch. :donnie:

Da ist das Problem. Jeder kann überall irgendwas negatives rauslesen. Ddshalb wird man nie überall auf einen Nenner kommen und solche Diskussionen werden immer wieder von Neuem beginnen.

Wenn ihr euer ganzes Leben an einem Ort verbringen müsstet:

  • Stadt
  • Land

0 Teilnehmer

Bin auf dem Land aufgewachsen und wohne jetzt seit 10 Jahre in Berlin.
Auch wenn es als Erwachsener viele Vorteile hat in einer Stadt zu wohnen, als Kind lebt es sich auf den Land doch einfach viel schöner.

4 „Gefällt mir“

Ihr hattet eure Wälder und Bäche, wir hatten verlassene Industriegebiete mit unheimlichen Kellerkomplexen und Baustellen. :heman:

Aber ja, Land ist schon geiler. :slight_smile:

Ich find Land auch geiler! Bin für meine Ausbildung in die Stadt gezogen, aber wenn’s los geht mit Familie und so, dann gehts zurück auf’s Land :blush:

3 „Gefällt mir“

land ist langweilig.

2 „Gefällt mir“

Nur für Kinder und Menschen ohne Phantasie und Abenteuerdrang :smiley:

5 „Gefällt mir“

Land! (Bin aber auch nicht in einer Großstadt groß geworden)
Zumindest falls ich mal mit wem zsm ziehe.
Alleine ist die Größe von Göttingen super, aber zu zweit stelle ich mir Landleben total toll vor.

3 „Gefällt mir“

für Kinder it Land auch toll. Wir wussten uns immer zu beschäftigen :grin:

2 „Gefällt mir“

Als Jugendlicher, der gerne mal feiern geht, war es dann etwas meh.
Wir hatten aber „Süddeutschlands größte Großraumdisco“, die jetzt ziemlich traurig kaputt ist, in der Nähe und waren da sehr oft. :smiley: Ganze Dörfer haben sich da immer versammelt.

Im Sommer gab es rund herum ständig Dorffeste. Wenn mal ein Konzert war hat uns immer irgendein Elternteil geholt und Unfug konnte man hier auch genug machen. Wir haben hier unzählige Teiche und alte Steinbrüche bei uns in denen man baden kann und im Herbst haben wir die Achsen von den Skateboards geschraubt und sind im Kieswerk die Klippen runter gerutscht^^
Nur die Winter waren dann meistens etwas Pfad.
Achso, und wenn wir bock zum feiern hatten haben wir uns mit ner Kiste Bier (könnten auch mehr gewesen sein) irgendwo hingesetzt mit Musik und Feuerchen und haben da unseren Spaß gehabt

2 „Gefällt mir“

ich bin stadtkind und hatte auch wald und bäche

2 „Gefällt mir“

Palazzo ?

Ich auch, war im Sommer immer am Land bei den Urgroßeltern. Dachte es war offensichtlich das es nicht ganz ernst gemeint war. :confused:

Nope, hieß anders.
kA ob die Bezeichnung überhaupt noch stimmt oder je gestimmt hat.
Teilweise hatten die aber echte Promis da und ganze Reisebusse mit Feierwütigen sind angefahren.

Die Zeiten sind aber schon seit 3, 4 Jahren vorbei. :smiley:

Hacja, die guten alte Zeiten. Ich vermiss das schon irgendwie :slight_smile:

ich hatte in der stadt in der nähe ne bach und ne wald, war von mir auch ernst gemeint, stadt ist ja nicht automatisch nur Block oder zugebautes Zentrum

ich auch. Aber ich würde mich jetzt auch nicht mehr mit ner Kiste auf den Sportplatz oder ins Industriegebiet oder so sitzen. Dann doch lieber in die warme Wohnung ^^

Ich schon :slight_smile: Das war toll. Kalt, dreckig aber die Freunde waren ja dabei.