Der seriöse Umfrage Thread

Ich hatte einen größeren Park und den Wienerwald in der nähe. War aber immer schon ein Stubenhocker. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Musik während der Arbeit?

  • Geht gar nicht
  • Nur ruhige Musik
  • Nur Hörbücher
  • Einfach alles
  • Meine Playlist
  • Radio

0 Teilnehmer

*Nur Podcasts

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es als Podcast und nicht Musik gilt:
Pufo beim Bestimmen von Tieren hören = schräge Blicke von anderen im Raum über deine Lachanfälle und viel Spaß.

Ich brauch meinen Krach bei der Arbeit, sonst würde ich hier eingehen

Hörbücher/Podcast :smiley:

Als Entwickler in einem Großraum-Büro kommt man um Kopfhörern quasi nicht drum herum.

Funfact: Ich höre oft Metal und kann mich dabei super Konzentrieren. Bei Klassik klappt das aber weniger gut - weil ich mich da immer zu sehr auf die Musik konzentriere.

Du hast die Möglichkeit „Ist nicht erlaubt“ vergessen. :frowning:

3 „Gefällt mir“

„Geht gar nicht“ :kappa:

„Geht gar nicht“ klingt aber so als hätte man 'ne Wahl aber wollte trotzdem nicht :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Im Moment darf ich leider nicht aber sonst bin ich da für alles offen

Wenn ich was höre, dann instrumental, Gesang lenkt mich zu sehr ab.

1 „Gefällt mir“

Ich hör sau gern Spiele Soundtracks zum Arbeiten. Top sind Machinarium, Faster than Light, manchmal auch Crypt of the Necrodancer, Super Meat Boy, Sims 1 (Schande über mein Haupt :smiley: ).

1 „Gefällt mir“

falsch. du brauchst viel mehr fantasie um auf beengter fläche irgend ein gutes szenario aufzubauen, als auf weiter freier fläche. außerdem gibts mehr abwechslung in der stadt.

Zum Einschlafen:

  • Stille
  • Musik
  • Hörbücher/Podcasts
  • Fernseher

0 Teilnehmer

Meine Gedanken.
Ich erzähle mir bzw erfinde selbst Geschichten und setze sie jeden Abend fort

2 „Gefällt mir“

Da keine Mehrfachantworten gehen: hab auch gern mal den TV an zum Einschlafen. Hab da dann RBTV Vods laufen übern Chromecast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mach ich auch ganz gerne :smiley:

Bei mir sind es Dokus, es sei den WW2 Dokus, das Thema ist überpresent und es nervt wenn an einem Abend sowohl auf 3Sat,NTV, Arte, ZDFinfo und Phönix irgendwas zu den Thema gleichzeitig läuft. Und auf N24 läuft die Xte US Knast Doke. Dann lieber Netflix und Cosmos zum gefühlt 2134354653876 mal kucken.

Super denn bin ich ja auch nicht allein :joy:
Die Fragestellungen mit denen ich mich am liebsten beschäftige:

  • Welche Bändigerkraft hätte ich am liebsten?
    Bisher wäre ich wohl am liebsten ein Erdbändiger.

  • Unter Bezugnahme auf den Film The Box: Würde ich den Knopf drücken?
    Ich denke ich würde ihn lieber nicht drücken.

  • Da ich gerne schlechte Krimiserien (z. B. Medical Detectives) gucke mache ich mir auch oft Gedanken darüber, wie ich am Besten einen Mord vertuschen würde.

2 „Gefällt mir“