Der seriöse Umfrage Thread

Will jetzt nicht sagen das ich eine scheiß Kindheit hatte, aber ich bin bei meiner oma groß geworden, weil meine mutter mich ins heim gebracht hat, und mein Vater, mein Vater ist halt wie fast alle Männer in unsere Familie, ein schwein! Also “Familie” ist was anderes imo

Wenn ich mir das ein oder andere Pärchen mit (frischen oder teils auch noch nicht fertigen) Kindern im Umfeld ansehe: Ja.

5 „Gefällt mir“

Also wir sind nicht angekettet, unsere Kleine ist täglich eine Bereicherung.

3 „Gefällt mir“

Kann man aber auch nicht verallgemeinern.

1 „Gefällt mir“

Nur für Leute mit Smartphones

Wie nennt ihr das Teil? (Bei “Handy” könnt ihr in allen Umfragen gedanklich auch “Telephon” einsetzen.)

  • Handy
  • Smartphone

0 Teilnehmer

Nur für Leute mit Apple-Produkten

Stimmt die Theorie, dass Apple-Leute immer die gottverdammte Marke nennen müssen?

  • Ja, stimmt, ich sage “mein iPhone/iPad etc.” wenn ich es nennen muss.
  • Nein, ich sage “mein Handy/Tablet/etc.” wenn ich es nennen muss.

0 Teilnehmer

Für den Rest ohne Apple-Produkte

  • Ich sag Tablet/Handy o.Ä.
  • Ich nenn auch die Marke/Produktreihe (Samsung, Surface, was auch immer)

0 Teilnehmer

Mal smartphone, mal handy.

1 „Gefällt mir“

Wem gegenüber? Einem nicht mal geplanten, nicht mal in Spermienform vorhandenem Kind? :smiley:
Lieber so als dass ich das Kind wem in die Hand drücke und das alles mache, während es nicht bei mir ist. Und als verbitterte Frau, die erst alles machen kann, wenn die Kinder ausm Haus sind? Ne danke.

Karriere, Reisen, sich was für mich leisten, mit meinem Freund aus der Fernbeziehung zusammen ziehen (und zwar zu zweit).
Wenn es für dich funktioniert, dann ist das doch super, das freut mich. Nur ist es eben nicht für jeden der ideale Lebensablauf.

16 „Gefällt mir“

Ich glaube das viele Frauen die sich hier “rumtreiben” eher nicht der Typ für Kinder sind …

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Bist du ne Frau?

Oder an einem Zeitpunkt im Leben, bei dem ein Kind eben nicht reinpasst.

5 „Gefällt mir“

Das lass ich zählen … das ist für Frauen tatsächlich schwieriger als für Männer … generell ist Deutschland da recht kompliziert.

Nö, aber das ist schon etwas gemein gewessen :beanfeels:

Natürlich nicht. Kann aber auch nur wiedergeben, was ich so wahrnehme. :smiley:

Und was genau gibt dir das Recht, so anmaßend über die Frauen hier zu urteilen?

18 „Gefällt mir“

Ne wieso … hab viele Frauen hier schreiben gesehen, dass Kinder entweder überhaupt nicht oder das man jetzt noch nicht (obwohl schon Ende 20 ^^) bereit ist. Kann ich ja nix für ^^

1 „Gefällt mir“

Da war meine Formulierung etwas hart, ja. So würde ich mich einfach fühlen, das wollte ich nicht auf alle Menschen mit Kindern hier ausweiten.

ACHTUNG EXTRABLATT, EXTRABLATT

FRAUEN DIE KEINE KINDER WOLLEN, KÖNNTEN LAUT NEUESTEN FORSCHUNGSERGEBNISSEN INTERESSEN UND ZIELE HABEN, DIE DURCH KINDERKRIEGEN MASSIV ERSCHWERT WERDEN!

EXTRABLATT, EXTRABLATT

ganzer Satz verdammt!

3 „Gefällt mir“

Eine Familie kann das sein. Eine Familie kann aber auch bedeuten, dass deine Frau nach dem zweiten Kind Wochenbettdepressionen kriegt und du dich um sie, die Kids, den Haushalt und das Geld kümmern musst. Es kann bedeuten, dass deine Kinder sich nen scheiß dafür interessieren dass du Häuptling sein willst und lieber ihr eigenes Ding machen. Es kann bedeuten, dass deine Frau dich verlässt und deine Kinder bei ihr leben. Es kann bedeuten dass deine Frau dich verlässt und du alleinerziehender Vater wirst. Es kann bedeuten dass deine Kinder dir in die Augen sehen und dir sagen, dass sie dich hassen. Eine Familie ist auf gar keinen Fall immer friedlich. Und du stellst schon jetzt ziemlich hohe Ansprüche: du willst das Oberhaupt sein, die Kinder haben im Alter für dich da zu sein,…
Aber du kannst in Sachen Familie nur verlangen, wenn du bereit bist zu opfern. Und zwar nicht nur was dir bequem ist. Deine Kinder Schulden dir nichts - du hast sie ungefragt in die Welt gesetzt, du schuldest ihnen, das beste dir mögliche Leben. Du musst bereit sein mehr zu geben als zu nehmen und die Verantwortung zu tragen, auch wenn sie zu schwer ist. Die Welt braucht nicht noch mehr Eltern, die ihre Kinder aus einer Anspruchshaltung heraus zeugen.

Na jetzt bin ich gespannt…

11 „Gefällt mir“

Könnt ihr lesen? Hab geschrieben, dass ich das aus Gesprächen heraus gelesen hab … meine Güte.

4 „Gefällt mir“