Rocket Beans Community

Der seriöse Umfrage Thread

Quatsch!

Also ich benutze ne elektrische Zahnbürste mit Tiefenreinigungsborsten ohne irgendwas noch zusätzlich. Und mein Zahnarzt hat mich beim letzten mal noch gelobt dass er lange keine so sauberen Zähne mehr gesehen hat.

Mundspülung wäre vielleicht noch was :thinking:

speziell wenn man früher zahnspange getragen hat, gilt oft die empfehlung, keine zahnseide zu nutzen, weil man sich damit mehr kaputt macht, als dass es hilft.

Ist das wie dieser spezielle Pfannenwender bei Spongebob, der fliegen kann und drei Burger gleichzeitig wenden kann? :thinking:

Vielleicht hast du Glück und bei dir riecht es nicht.

Und was? Zahnhälse oder so? Ich hatte nie eine und mir wurde mir Zahnseide immer empfohlen was meine Zähne, auch die sehr eng stehenden, angeht.

(Und natürlich immer die professionelle Zahnreinigung :D)

zahnfleisch im zahnzwischenraum. bei sehr eng stehenden zähnen reist das sehr leicht auf und entzündet sich dementsprechend auch schneller.

ich krieg zum beispiel bei mir keine zahnseide durch ohne durchs zahnfleisch zu fahren.

Ich frage da mal nach bei meiner Zahnärztin, ich weiß dass da einigen Leuten dann stattdessen so Bürstchen empfohlen werden. Gefühlt sind die aber zu breit? :smiley:

jep, da hast du dann das selbe problem ab ner bestimmten enge.

Also ich hör auch oft, dass man Zahnseide nehmen soll, aber bei aller Liebe: ich hab keine Ahnung, wie bei mir da noch was zwischen die Zähne passen sollte. Nicht mal sowas super dünnes :joy:

Zahnseide ist schon empfehlenswert.

Ich nutze sie aber meistens dann auch doch nur bei Bedarf!

Ja, aber bei aller Liebe: sie passt nicht zwischen meine Zähne. Außer ich will es mit Gewalt durchdrücken und dann kann ich mir auch gleich mit ner Gabel ins Zahnfleisch pieksen :sweat_smile:

Zahnseide ist doch super dünn?!

Ja, aber nach Zahnspange, sowieso kleinem Kiefer und jetzt Weisheitszähnen, ist da wirklich 0 Platz. Nicht mal für Zahnseide. Außer eben mit Gewalt :man_shrugging:

Bei mir muss die Zahnärztin auch schon fast gewalttätig werden um mit Zahnseide in die “lücken” zu kommen.

Ja aber bei manchen stehen die Zähne super eng, ich habe auch ein recht kleinen Kiefer und da muss man schon mit gewalt rumzerren um die zahnseide dazwischen zu bekommen.

Bei diesen Bürstchen für die Zwischenräume kann ich mir das gut vorstellen, hatte aber gedacht das mit Zahnseide vermutlich niemand ein Problem hat! :slight_smile:

Ich weiß nicht ob ich besorgt oder erfreut sein soll, dass ich noch keinen einzigen :donnie: hier gesehen habe.

Zahnärzte wollen nur dein Bestes Geld :nerd_face:

Eine professionelle Zahnreinigung ist aber ab und zu schon ganz cool! :slight_smile:

:donnie: