Rocket Beans Community

Der seriöse Umfrage Thread

Und nach einer professionellen Zahnreinigung brauch mir niemand sagen er würde keinen Unterschied spüren/sehen. Das ist kein Schlangenöl.

Ich geh ca 3-4x im Jahr zur Kontrolle und frag jedesmal deswegen. Meistens meint sie alle 1-1.5 Jahre dass wieder eine gemacht gehört. ^^

Öhm? :thinking: wie benutzt du Zahnseide?

Zähne können so stehen dass man sehr viel Gewalt braucht um nach unten zu kommen. Da kann es dann auch passieren dass man sich damit heftig ins Zahnfleisch fährt wenn man durch die Engstelle endlich durch ist. :confused:

Man drückt zahnseide ja nicht mit Gewalt nach unten, sondern mit vor und zurück Bewegung, bis man „durch ist“? :thinking:

Alles was du Wissen musst steht in dem Post.

die lücke zwischen den zähnen ist zu klein, als dass die klassische vor und zurück taktik noch funktionieren würde. gibt für (ehemalige) zahnspangenträger spezielle zahnseide, die man unten, knapp oberhalb des zahnfleisches einfädelt, aber auch das funktioniert nur bis zu nem bestimmten abstand.

39 kmh+, sie standen an einer Tankstelle an einem unnötig langem Ortsausgang. Ich war geladen und spät dran. Das Gespräch war auch für beide Seiten nicht besonders angenehm. :ugly:

Seit dem achte ich darauf nie mehr als 20 drüber zu fahren.

Ja, ist schon immer faszinierend was das dann doch nochmal ausmacht! :slight_smile:

Schon aber eben nicht zwischen den Zähnen.

Naja.

Doch. auch zwischen den Zähnen.

Mittlerweile benutze ich sie täglich, früher habe ich sie gar nicht benutzt.

Ich nutze sie aber vor allem wegen der Entfernung meiner Weisheitszähne täglich. Denn dadurch ist der hintere Backenzahn relativ weit von seinem Nachbarn weggerückt, sodass sich dort mit einer gewissen Regelmäßigkeit Zeugs festsetzt, das ich ohne Zahnseide da nicht wegbekomme.

Ansonsten ist der Effekt von Zahnseide relativ minimal. Wenn ich eh schon dabei bin, geh ich auch noch zwischen die anderen Zähne, aber dass das irgendwie Einfluss auf so etwas wie Mundgeruch hätte wage ich zu bezweifeln. Da setzt sich auch nie was fest, was man mit normalem Zähneputzen nicht auch wegbekommt.

2 x im Jahr zur professionellen Zahnreinigung hingegen ist super. Da fühlt sich das alles so durchpoliert an :smiley:

Und man sieht danach immer aus als hätte man ein saftiges Stück aus einem lebenden Tier gerissen. :ugly: :sweat_smile:

Kommt drauf an.

Ich war das letzte Mal bei ner Zahnärztin, die hatte da so ne neue Methode. Da ging das quasi mit Ultraschall + Wasser.

Das war echt mega angenehm und man hat 0 gemerkt. Die klassische Zahnreinigung, wie ich sie davor kannte finde ich schon auch immer sehr unangenehm, wenn sie da mit ihren Spitzhacken an den Zähnen rumgraben :smiley:

Das bekomme ich schon seit Jahren^^ Da wird dann noch irgendson Granulat beigemischt und die Zähne sehen danach wirklich wieder wie neu aus… Kaffee + Kippen sind leider ziemlich verfärbende Bastarde…

Jop. Ich hab auch ultra empfindliche Zähne und Zahnfleisch. Das macht’s noch mal extra unangenehm. Gerade wenn sie dann da mit diesem salzigen Zeug rangehen, zieht das immer sehr.

Wann schaut ihr i.d.R. die neue Episode GoT?

• Sonntag auf Montag
  • Montag abend
  • Dienstags

0 Teilnehmer

scheiß Sky :beansad:

:ballot_box_with_check: Sobald die Staffel komplett verfügbar ist und ich Zeit und Lust habe die zu gucken