Der seriöse Umfrage Thread

Ja, sich jemanden für Sex zu suchen und dann festzustellen, dass es evtl. doch n bissl mehr werden kann, ist für mich aber auch ne andere Herangehensweise als auf einer App wie Tinder direkt auf Beziehungssuche zu gehen :smiley:

Den Ansatz „ich such mir wen für Sex, und vielleicht wird ja mehr draus“ kann ich da eher verstehen^^

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auf solche Apps überhaupt keinen Bock!

1 „Gefällt mir“

Ich kenne einige Leute, bei denen eine ernsthafte Beziehung aus ihrem Tinder Match geworden ist.

Ich finde es generell auch ein wenig überzogen, Dating Apps so zu „verteufeln“. Also mal abgesehen von dem „Fick-Faktor“, den es sicherlich bei vielen gibt. Aber warum sollte man als Single denn die Möglichkeiten, die einem das Internet bietet, nicht nutzen? Deswegen is man ja nich gleich ein sozial inkompetenter Versager.

9 „Gefällt mir“

Und so Gott will werde ich nie eine solche App brauchen :smiley:

Ja eben wie bei den meisten ‘lass uns erstmal kennenlernen’ Dates auch.

Ich hatte zb mehr ‘nur kennenlernen’ Dates die doof war, als ‘nur sex’ dates wo beide sagten, das man sich doch mal näher kennenlernen könnte.

Ich käme gar nicht auf die Idee davon eine zu installieren! ^^

1 „Gefällt mir“

Was nein, sowas wollte ich nie in den Raum stellen.

Für Singles sind solche Apps mit Sicherheit ganz hervorragend, insbesondere weil man sich das überflüssige rumgeclubbe sparen kann.

Ich find es halt blos seltsam diese Apps für eine Beziehungssuche zu nutzen, da ich sie aus meinem Umfeld halt als reine Sex-App kenne.
Für mich wirkt das so, als gehe ich zu ner Swinger-Party mit der Erwartung da meinen zukünftigen Partner/Partnerin zu treffen. Klar, kann das passieren, wenn man sich da zufällig übern weg läuft, aber deshalb geht da doch niemand hin :smiley:

Ist aber natürlich wie gesagt vom individuellen Umfeld geprägt wie man diese Apps wahrnimmt.
Das mit dem inkompetenten Versager hab ich nicht behauptet :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wäre so langsam vielleicht doch ein Thema für einen eigenen Thread! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man könnte es in den warme sommernächte thread verschieben :smile:

1 „Gefällt mir“

und wenn man sich früh trifft :smirk:

1 „Gefällt mir“

Dann aber in den der schon dicht ist! ^^

Aber warum eigentlich nicht einen eigenen dazu eröffnen, das Thema scheint es herzugeben! :slight_smile:

Ja bitte ich habe da Gesprächsbedarf.

Dann mach einen auf! :slight_smile:

Spiele gerade noch Worms.

Guter Anime Geschmack.

Kann ja sein, dass er Sex mit dir will aber nicht NUR darauf aus ist.

Ich treff mich auch meist für Sex (oder hab zumindest die Hoffnung dass es dazu kommt), aber das heißt nicht, dass ich nicht auch mit der Person zusammen kommen will, wenn es passt.

Naja früher sind viele ja auch nur fort gegangen um mögliche Partner (rein Sex oder mehr) zu suchen und haben ausgehört wenn sie jemanden gefunden haben. Das selbe wird jetzt halt via Apps gemacht. ^^

Ja, ist ja auch alles gut.

Mir geht es nur um die Prämisse“ich find hier jetzt ne feste Beziehung“ die ich quatschig finde :smiley:

Fand ich damals beim Clubben auch schon. Wer geht denn in Club mit der Motivation „hier find ich jetzt den Partner fürs Leben!“?

Das ergibt in meinem Kopf halt einfach keinen Sinn :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Tja. so ist die Generation “Beziehungsunfähig”.

Einige. Das sind die, die dann nie wen abbekommen.

was hat das mit beziehungsunfähig zu tun, wenn man auf denen, laut dir, falschen formaten nach einer sucht?

1 „Gefällt mir“