Der seriöse Umfrage Thread

Das finde ich schwierig. Es kann ja nicht jeder die Frau fürs Leben am Arbeitsplatz kennen lernen. Ziemlich häufig doch in einer Bar oder im Nachtleben. Da lernen sich doch bei weitem mehr Paare kennen als beim Lebensmitteleinkauf oder in der Bahn.

5 „Gefällt mir“

Mit dieser Einstellung sollte man grundsätzlich nicht auf die Suche gehen.

2 „Gefällt mir“

Die Apps sind halt BumsApps weil die wenigsten eine Beziehung suchen.

und das hat genau was mit

zu tun?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube diese Apps gibt es eher, weil Leute Sex als ein teil ihrer Lebens sehen, denn sie nicht vom Beziehungsstatus abhängig machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dieser Drang nach zwanglosem Sex eher daher rührt, dass diese Leute wirklich „Angst“ vor einer Beziehung haben.

Ist natürlich nicht bei jedem so, aber wie oft ich mir dieses „Ich möchte keine Beziehung! das engt mich ein“ gehört habe :smiley:

Oder das man eben kein Bock auf eine Beziehung hat, aber Sex will. Wir leben in Zeiten wo das geht und warum dann nicht.

Und nach meiner Erfahrung sagen diesen Satz meist Leute die einfach nicht ehrlich zum gegenüber sein wollen und damit zieht man sich am besten aus der Affäre.

Naja, ich war mit 23 nach 4 Jahren Beziehung wieder Single. Da wäre ich froh um Tinder und Co gewesen und war sehr gerne Single, auch wenn längere Phasen mit einer Partnerin dabei waren, aber nichts festes. Zu der Zeit wollte ich das auch gar nicht, da mir mein Leben wie es war sehr gut gefallen hat und eine Beziehung zu viel geändert und mich eingeegnt hätte.

Als ich dann wirklich wieder in der Phase war, wo ich mir “die Hörner abgestoßen hatte”, war ich zwar nicht wirklich auf der Suche, aber irgendwann hat es wieder gefunkt und hält jetzt schon über 5 Jahre.

An alle in einer Beziehung, oder die mal eine längere Beziehung hatten (wählt dann eure letzte Beziehung) (anonym/Einfachauswahl)

Wo habt ihr euren aktuellen Partner/Partnerin kennen gelernt?

  • In der Schule/während des Studiums
  • Am Arbeitsplatz
  • In einem Kaffee/Bar/Bistro/Restaurant
  • In einem Club/Disco
  • Auf einem Volksfest/Kirmes/Jahrmarkt
  • Beim Einkaufen
  • Ganz zufällig auf der Straße/im Park
  • In Bus/Bahn
  • Per Dating app
  • Online
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Kannst du ja auch morgen noch machen! :slight_smile:

Warum nur Einfachauswahl? :confused:

Und da fehlt über Freunde/Bekannte :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das fällt unter sonstiges …

Ich wusste ich hab was wichtige vergessen :facepalm:

Ja man lernt doch einen Menschen nur einmal kennen, deshalb Einfachauswahl.

Dazu


Und generell gibt es Hinweise darauf, dass Menschen mit vielen Sexualpartnern, wenn sie sich denn mal für die Ehe entscheiden, weniger glücklich sind.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist lange her. Hatte gerade gut zur Diskussion gepasst. Hier gibt es unzählige Mehrfachumfragen.

1 „Gefällt mir“

Aber manche haben schon mehr als eine Beziehung hinter sich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmm, ja klar! :nerd_face:
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Es ging mir eigentlich nur um die letzte bzw die aktuelle. Dating apps gibt es ja noch nicht so lange. Als Smartphones rauskamen, hatte ich schon eine Langzeitbeziehung hinter mir, aber das ist heute nicht mehr repräsentativ.

Achso ok, dachte generell :smiley:

Ich hab mal versucht es klarer zu machen.

1 „Gefällt mir“

Bei einigen Studenten, die ich kennen gelernt habe, engt eine Beziehung eben auch ein. Allein von der Ortsgebundenheit. Nicht jeder kann eine Fernbeziehung führen.
Da passt zwangloser Sex ganz gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“