Der seriöse Umfrage Thread

Wenn ich will, kann ich ein paar Akzente mit reinbringen. Manche sind besser als andere, mein Indischer Akzent klingt eher… nach Vorurteilen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vom Banker zu DHL. Was kommt als nächstes? Aber kann er den Ruf dieser Firma noch mehr schädigen als sie es selbst jeden Tag tut? :gunnar:

Das ist schwierig weil wir gerade der selben Aktion zujubeln die die meisten bei Flo Harten höchst widerlich finden.

Das ist nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Nicht was die Personen betrifft, aber es ist faktisch die selbe Aktion.

In der Schweiz (unsicher, ob es woanders auch so ist, scheint aber nicht der Fall zu sein) wurden vor kurzem die 500ml durch 450ml Flaschen ersetzt. Dabei gab es keine Preisanpassung(d.h. die 450ml kosten gleich viel wie zuvor die 500ml) und wird somit teilweise als versteckte Preiserhöhung kritisiert.

Grössenvergleich

e1a1f2fdc0454530438b2ec1ba1d0abc

Was haltet ihr von solchen versteckten Preiserhöhungen (allgemein gefragt, also in Bezug zu einem Produkt, welches ihr gerne konsumiert)?

  • Geht in Ordnung/Ist nachvollziehbar
  • Geht gar nicht/Absolute Frechheit
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Wäre ein solcher Wechsel in eurer Region ein Grund für euch die Produkte nicht mehr zu kaufen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Preiserhöhungen kann ich grundsätzlich nachvollziehen. „Versteckte“ Preiserhöhungen sind aber schäbig.

Außerdem kaufe ich lieber 0,5 Liter um 1,10 als 0,45 um 1 Euro. Da gehts ums Prinzip der Erhaltung der 0,5 Liter

4 „Gefällt mir“

ich hatte die erstellt. Weil jetzt 2 optionen rausfallen, war doch ok. Hast du die Frau auf dem Kreuzfahrtschiff kennen gelernt fehlt

Passiert ja ständig.

Da sind dann plötzlich weniger Gramm Schokolade in einer Tafel, weniger Teebeutel in einer Packung, nur noch neun statt zehn Taschentücher usw.

Natürlich zum gleichen Preis!

Kundenverarsche! ^^

Da wird dann aus 10 plötzlich 8+1 und man glaubt mehr zu haben^^

Dreist, aber sie werden ordentlich Gewinn dadurch machen. ^^

Nein.

Nein.

Doch. Und auch mit dem Video, in dem man klar sieht, dass keine deiner Beschuldigungen zutrifft.

1 „Gefällt mir“

Als ich einmal einen Link dazu gefunden hab irgendwann letztes Jahr war er gesperrt. Und gerieben heißt nicht dass er sein Gemächt an ihnen gerieben hat. Aber ich will über diese widerliche Person auch nicht mehr schreiben.

Da ich immer auf die Menge achte, stört mich das nicht so sehr. Und ob ich es kaufe oder nicht kommt nur darauf an, ob es trotzdem noch das günstigste Angebot ist.

Wahrscheinlich soll man sowas nicht fragen, aber bist du nun gegangen?

Ne, aber die Massage war super :kappa:

Mach ich doch immer gerne :wink:

Könnt ihr programmieren?
Egal welches Niveau, egal welche Sprache.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein bin ich nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab in der Schule vor 15-20 Jahren HTML gelernt, könnte ohne nachzulesen jedoch nichts mehr machen ^^ mit nebenbei nachschlagen würde es gehen. hab dennoch nein angeklickt.

Und kam er zur Massage? :smiley: