Der seriöse Umfrage Thread

Selbst wenn du es noch könntest, aber HTML ist schwerlich eine Programmiersprache. Wenn man es überhaupt als Sprache klassifizieren will, dann als Auszeichnungssprache. :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich bin da nicht so in der Szene, aber man sagt doch „html programmieren“ oder? ^^

Die Frage war ja:

Wie nennt ihr folgendes

Ein/e/n … Bier

  • Kiste
  • Kasten
  • Rahmen
  • Karton
  • Box
  • Männerhandtasche
  • Blech
  • Träger
  • anders, nämlich

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich würde „HTML schreiben“ sagen. Aber wenn ich jetzt als Teil meines Programms HTML schreibe würde ich nicht sagen „Ich habe programmiert und HTML geschrieben“ sondern einfach nur „Ich habe programmiert“.

Abgesehen davon wenn du HTML „gelernt“ hast, dann vermutlich auch das „script-Element“ verwendet, und wenn du darin Javascript geschrieben hast dann hast du auch programmiert :wink:

(gilt auch für „onclick“ oder andere Event-Attribute).

1 „Gefällt mir“

Da es Heineken ist, würde ich es am ehesten als „Urin“ bezeichnen :eddyclown:

Wüsste nicht, dass ich außer Kiste und Kasten schon mal was anderes gehört habe.

Nö, javascript haben wir nicht gemacht. Nur HTML mittels Editor.

Ich hab mit Absicht kein Veltins genommen wegen “Schalke-Pisse”, kein Oettinger wegen “Pennerglück” und kein alkoholfreies, weil es ja hier um Bier geht, dann war Heineken bei der Bildersuche halt das nächste Bild einer überregional bekannten Marke.

Hatte gestern bei ZwWdF gehört einer müsste einen Rahmen Bier ausgeben. Box ist halt englisch, hätte ja sein können, dass man das jetzt ganz fancy so nennt. Blech hießen bei uns früher die Paletten Dosenbier, hätte aber auch sein können. Männerhandtasche hab ich auch schonmal gelesen. Hab dann noch schnell “Kiste Bier synonym” gegoogelt und Träger und Karton hinzugefügt.
Kenne aber ansonsten eigentlich auch nur Kiste oder Kasten. Hatte mich mal interessiert, wie es sonst noch so genannt wird. Aber fast alle Leute nennen es wohl so.

1 „Gefällt mir“

Jo war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint die Anmerkung von mir. :slight_smile:

Finds auch interessant, keine Frage.

Danke für die ausführliche Antwort. :beankiss:

Ich versteh die Frage nicht. Hast Du Deutsche gerade gefragt, dass sie selbst einschätzen sollen, ob sie einen Akzent haben, wenn sie eine Fremdsprache reden?

3 „Gefällt mir“

Dort steht doch schon Kiste in der Umfrage? :thinking:

Ja, und dort stehen auch die anderen Begriffe und wo ist die regional verwendet werden.

P. S. Spannend dass der Artikel Getränkekiste heißt und im Artikel steht das es fast überall Kasten und nur in Österreich und im Süden Bayerns als Kiste benannt wird

Kannst von mir auch türke sein, der im englischen mit türkischen aktzent redet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und jetz nochmal zu meiner Frage? Du WOLLTEST, dass die Leute selbst, als dazu unqualifizierteste Person, einschätzen, ob sie einen Akzent haben?

Das ist aber ein 6er :point_up:

2 „Gefällt mir“

Blech ist für mich auch eher eine einzelne Dose

Aber der Sechser wird doch schon Träger genannt. :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Ich wil wissen ob ihr mit aktzent redet, wo ist dass eine schwierige Frage?

In der Umfrage sieht man ja wie qualifiziert hier die Leute sind. Die wenigsten können akzentfrei sprechen, was ja auch normal ist.

4 „Gefällt mir“

Ja warum denn nicht? Ob sie objektiv gesehen einen haben wurde ja nicht gefragt.

2 „Gefällt mir“