Die Website sagt man soll nen BMI von 19 haben. Also Normalgewicht
War ich auch schon am überlegen ob ich das mache, aber alle 2 Wochen ist schon sportlich. Vor allem sitzt man dort ja wesentlich länger als bei einer Blutspende.
Ist auf jeden Fall ein netter Nebenverdienst und man tut was gutes.
Demnächst steht bei mir eine Mandel-OP an. Die müssen leider raus. Sind wohl chronisch entzündet. Das erste was die HNO-Ärztin sagte: „Bei einer Mandel-OP können sie sterben.“ Hab ich Bock drauf.
Dann lügt die eigene Website. Wobei selbst 50 an manchen Tagen kritisch ist bei mir.
Edit: ich seh jetzt erst, dass es Österreich ist. Wieso wird mir das denn vorgeschlagen?!!
Das bedeutet der BMI darf nicht unter 19 liegen, was Untergewicht entsprechen würde.
Ja, sag ich ja. Was ich nicht erfülle.
Letzlich ist doch auch nur ein Richtwert. Jeder steckt eine Blutspende anders weg. Wenn jemand z.B. einen BMI von 18,9 hat, kommt er vielleicht trotzdem besser damit klar als jemand der einen BMI von 19,1 hat.
Viel erstaunlicher finde ich das es erwachsene, gesunde Menschen gibt die weniger als 50kg wiegen.
Achso, das ist in Deutschland glaube ich auch so (war es zumindest Mal), aber frag lieber mal deinen Arzt, bei guter körperlicher Gesundheit geht das vielleicht trotzdem.
Ist in Österreich dann anders. Aber gefragt wurde ich eh nicht, oder gewogen
Edit: soweit ich weiß geht’s da auch eher ums Blutvolumen, wofür der BMI eher irrelevant ist. BMI vermutlich eher als Indikator für kreislaufstabilität, aber ich hab da gestern große starke Männer blass liegen sehen und kleine zierliche Personen das Zeug locker wegstecken.
Ich bin halt klein und nehm nicht wirklich zu und viel esse ich auch nicht
Unter einer Körpergröße von 1,62 Meter liegt man damit nach BMI im Normalbereich.
Ne, nur immer die Füße
Habt ihr ein Fahrrad?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ja. Aber ich nutze es nicht.
Falls ihr ein Fahrrad habt: Benutzt ihr es regelmäßig?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ich bau jetzt nen Gepäckträger dran, damit mein fauler Hintern es auch mal mehr benutzt
„Regelmäßig“. Bin Schönwetterfahrer, d.h., im Normalfall fahr ich früh zum Bahnhof. Aber nur, wenn übern Tag kein Regen angesagt ist. Und es nicht zu kalt ist.
Habe früher regelmäßig Thrombozyten gespendet, inzwischen darf ich das nicht mehr, weil ich sehr starke Medikamente gegen MS nehmen muss.
edit: Mein geliebtes Fahrrad “Torfmoos” ist mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel für alles was in Reichweite ist.
Warum setzt du dich nicht einfach auf den Sattel?