Der seriöse Umfrage Thread

Manboobs

3 „Gefällt mir“

Des gibd a digge fedde anzeiche!

1 „Gefällt mir“

Finds immer fadenscheinig, wenn normalos mit dem Argument kommen. Solange du nicht aussiehst wie der Hulk, ist der BMI ein guter Indikator.

6 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke dazu, dass so viele kein Fahrrad haben war, wtf, wie bewegen die sich denn fort… (und ja, kurz darauf ist mir dann auch eingefallen, dass man in Städten eher keines braucht…)
Daher nochmal erweitert:

Ich habe kein Fahrrad und wohne eher

• Ländlich
  • in der Stadt
  • Ich habe doch ein Fahrrad und habe falsch abgestimmt

0 Teilnehmer

Ich habe ein Fahrrad und wohne eher

• Ländlich
  • in der Stadt
  • Ich habe kein Fahrrad und habe falsch abgestimmt

0 Teilnehmer

Ob Ländlich oder in der Stadt könnt ihr für euch selber definieren, aber wenn es keinen oder nur schlechten Nahverkehr gibt, würde ich eher “ländlich” wählen.

Ich selber benutze mein Fahrrad nahezu täglich und für fast alles, was in Reichweite ist (ca. 10km Umkreis). Der Nahverkehr hier ist aber auch nicht wirklich zu gebrauchen (ich würde zur Arbeit genauso lange mit dem Bus brauchen, wie zu Fuß. Wartezeiten und Weg zur Bushaltestelle noch nicht mit eingerechnet)

2 „Gefällt mir“

Selbst mit Fahrrad erlaufe ich viel :slight_smile: oder fahre Bus.

4 „Gefällt mir“

Beim laufen sehe ich den Vorteil nicht wirklich. Man braucht halt einfach nur länger.

1 „Gefällt mir“

Die erzählen dir da allerhand gruseligen Kack. Ich erinnere mich noch gut an das entsetzte Gesicht der Ärzte, als ich meinte das nächste Krankenhaus ist von uns 30 min weg (wegen Nachblutungen). Ich kann dir sagen es tut weh und das Essen das du bekommst ist Kacke (alles pürierter ungewürzter Brei, auch Fleisch), dass man 2-3 Wochen nicht duschen darf ist eklig, aber ich würde es wieder machen. Die Probleme die ich vorher hatte, sind weg, es gab viel Eis und Schmerzen sind aushaltbar.

1 „Gefällt mir“

Die meisten von uns sind bereits volljährig und haben vermutlich einen Führerschein. :wink:

2 „Gefällt mir“

ja gut, aber man nimmt doch nicht für jeden kleinen Weg das Auto?

Laufen ist einfach gemütlicher. Nicht jeder Weg dient ausschließlich dazu, von A nach B zu kommen oder sich sportlich zu betätigen.

Einen Führerschein besitze ich zwar, fahre aber nur ein paar mal im Jahr Auto.

3 „Gefällt mir“

wilkommen im autoland deutschland…

1 „Gefällt mir“

In einer perfekten Welt nicht, aber ich fürchte du unterschätzt die Faulheit der Menschen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Okay, ich bin jetzt von „von A nach B kommen“ ausgegangen. Das man beim Wandern oder Spazieren gehen nicht mit dem Fahrrad fährt ist schon klar :slight_smile:

Auf dem Land bin ich deutlich mehr Fahrrad gefahren. Auch tägliche Wege zur Schule oder ähnliches. Als ich dann in die Stadt gezogen bin nur noch sehr selten, dann wurde mir auch noch das Fahrrad geklaut und seit dem hab ich mir kein neues zugelegt.

Dazu kommt noch, dass meine Arbeitsstelle an eine stark befahrenen Kreuzung ist, wo regelmäßig Fahrradfahrer überfahren werden, da vergeht einen die Lust ein wenig. Die meisten deutschen Großstädte sind einfach für den Autofahrer gebaut. Würde es bei mir einen geilen Fahrradweg geben, würde ich sicherlich wieder aufs Fahrrad steigen.

Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich überall mit den Öffis gut hinkomme. Ein Auto wäre für mich die schlechteste alternative.

:man_shrugging: Naja… Doch :sweat_smile:

Sorry, falsch zitiert zuvor.

2 „Gefällt mir“

Ich brauche ja keinen Vorteil :smiley: Muss nur von A nach B kommen

2 „Gefällt mir“

Hatte mich schon gewundert. :simonhahaa:

An die Männer hier: Wurdet ihr in der Zeit vor bzw. während eures Stimmbruchs am Telefon mal mit eurer Mutter verwechselt? (wenn ihr z.B. nur mit “Ja” abgehoben habt ohne euren Namen zu sagen)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich gehe einfach gerne zu Fuß und höre dabei Musik :slightly_smiling_face: Wenn ich also 2km Strecke habe gehe ich oft lieber anstatt das Rad zu nehmen, auch wenn es länger dauert. Bei längeren Strecken nehme ich dann allerdings auch das Rad.

7 „Gefällt mir“

Nächste Woche findet der Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv statt.

• Schau ich mir an, komplett mit den Halbfinals am Dienstag und Donnerstag
  • Schau ich mir an, aber nur das Finale am Samstag
  • Schau ich mir nicht an

0 Teilnehmer