Der seriöse Umfrage Thread

Hilft aber nix! :beanrage: /

Ihr mit eurer Snapshomöopathie!

Außer geil schmecken natürlich, wobei ich das bei Underberg sowas von nicht unterschreiben möchte. Teufelszeug!

Ja, Gamescom '17 und '18 mit Dosenbeatz, Kino+ 200, 3. Gebohnstag 2018 :slight_smile:

Abend mit Bohnen bin ich am 17.05. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Von den Bohnen organisiert nicht, aber bei nem Spielemusikkonzert hat Simon moderiert. Er war danach noch im Foyer und ich konnte ein bisschen mit ihm plaudern. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hamburg ist mir schlichtweg zu weit weg für ein Event. Immer wenn ich in Hamburg war, war gerade keins.

Auf der Gamescom war ich aber schon, aber nur kurz bei den Bohnen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne, aber ich habe es bisher noch nie geschafft eine Karte zu bekommen. Ich bin trotzdem positiver Dinge :smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal ein Foto von euch selbst, welches ihr im Internet auf sozialen Medien (Instagram, Facebook, Twitter, öffentliche Foren etc.) hochgeladen habt, vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet oder bearbeitet lassen, damit ihr darauf attraktiver ausseht? (als Bearbeitung zählt z.B. Hautunreinheiten überdecken/entfernen und Körperstellen größer/kleiner machen etc)

• Ja, ist schon mal vorgekommen
  • Ja, ist eher die Regel als die Ausnahme
  • Nein, wenn ich ein Bild von mir poste, ist es immer unbearbeitet
  • Nein, ich habe einfach noch nie Bilder von mir in sozialen Medien hochgeladen

0 Teilnehmer

Kennt ihr den Text der deutschen Nationalhymne auswendig? (gemeint ist die dritte Strophe des Liedes der Deutschen)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hättet ihr gerne eine andere Nationalhymne?

• Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Ich glaub das letzte Bild von mir bei Facebook ist locker 4 Jahre alt :smiley:

An die Singles: Wenn euch Gott die Wahl gäbe, würdet ihr dann einen festen Partner wählen (Gott garantiert aber nicht, dass die Beziehung hält, das müsst ihr ganz normal selber wuppen) oder lieber ein garantiertes Mindestmaß an wildem Rumbumsen für die nächsten vier Jahre?

• Partner, jetzt!
  • Bumsen, jetzt!

0 Teilnehmer

Ich habe noch nie Fotos von mir gepostet.

5 „Gefällt mir“

gutes rumbumes oder auch das das risiko das es schlecht sein könnte

Ich dachte Bumsen ist wie Pizza.

1 „Gefällt mir“

es gibt aber auch Ananaspizza, also lieber vorher fragen

9 „Gefällt mir“

Jetzt wird der Böhmermann wieder verklagt, alberner Weise. Von einem Anwalt.
Naja, angeregt dadurch hab ich mir wiedermal die Frage gestellt ob es irgendeine Aussage gebe, die mir derart gegen den Strich gehen könnte, dass ich mich persönlich angesprochen fühlte. Abseits davon das Böhmermann ja recht hat (und mit den Debilen auch mehr oder weniger nur meinen Liebling Thomas Bernhard zitiert).
Ich bin wieder draufgekommen, da gibts nichts was irgendwer in dieser Hinsicht sagen könnte um mich zu kränken. Aber das liegt bestimmt auch vorallem daran, dass ich keine besondere Beziehung zu irgendeinem Nationalgedanken hab (ausser Ablehnung eines solchen).
Also meine Frage:
Fühlt ihr euch eurem Land so zugehörig, dass eine Aussage eines Künstlers(Autor, Komiker, Maler, Musikers oder von wem auch immer) euer Land betreffend euch kränken könnte?
Mir ist das ja tatsächlich schleierhaft und nicht ganz nachvollziebar, wie man sich auch nur annähernd derart mit einem Land identifizieren kann oder gar so etwas wie eine Art Nationalstolz haben kann. Mit Stolz generell tu ich mir sehr schwer.
(Mir fällt das übrigens auch schon schwer, den Familienbegriff so hochzuhalten, dem stehe ich auch eher kritisch gegenüber.)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Zum Kontext:
https://derstandard.at/2000102804423/Nach-ORF-Interview-Jan-Boehmermann-bei-Staatsanwaltschaft-angezeigt?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1DS1QDd4gLgj4YS0RLJUspiYU-H1IVB7jCSqwHYwCn10JUiAjbhBUGeWw#Echobox=1557394411

Bearbeitet, ja. Aber nicht, damit ich attraktiver aussehe.
Abseits davon hab ich kaum Fotos von mir in irgendwelchen Netzwerken hochgeladen.
In meinen Internet und Forenanfängen, geistern bestimmt noch krude Jugendfotos von mir irgendwo herum. Haha.

Woah. Darüber hab ich nie nachgedacht. Du hast recht!

1 „Gefällt mir“

Land nicht, Stadt, Bundesland sieht da schon anders aus.

Kränken ist ein sehr weiter Begriff. Wenn jetzt auf internationalem Niveau gegen Deutschland mit irgendwelchen falschen Unterstellungen Stimmung gemacht werden würde und das ganze auch so viral ginge, dass man ständig mit Diskussionen oder Rechtfertigungen darüber konfrontiert wäre, dann wäre ich sicherlich auch irgendwo genervt. Ob ich das als Kränkung bezeichnen würde, wage ich aber zu bezweifeln. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Na ja, denk doch mal weiter. Die Dame wird sich freuen, wenn du Ananas(pizza) vor dem Bumsen verzehrst. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Aber Pizza ist doch nicht gleich Pizza. Es gibt die billigen Plastikkekse vom Discounter für 1,99 im Dreierpack. Und es gibt am anderen Ende des Spektrums die orginale italienische mit frischem Biobasilikum und Büffelmozarella.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Bumsen jetzt klingt anstrengend, ich nehm die Beziehung. ^^

3 „Gefällt mir“