Der seriöse Umfrage Thread

Das verstehst du Pleb einfach nicht.

Gatekeeping bei Tee. Jetzt hab ich alles gesehen.

3 „Gefällt mir“

zb Pfefferminztee ist eigentlich ein Kräuteraufguss

1 „Gefällt mir“

Für diese Frage bin ich wohl zu blöd.
Aber ich bin ohne anzukreuzen nicht aus Norddeutschland.

2 „Gefällt mir“

Ich würde eher vierte Hölle sagen, aber wenns nicht zur Wahl steht… :man_shrugging:

Ja voll krass, dabei wird das erst ab dem frühen 18. Jahrhundert gemacht. Quasi gestern. Die Leute sind echt vergesslich.

12 „Gefällt mir“

Immerhin denken sie nicht an Teewurst :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hat ihren Namen trotzdem zu Recht!

Ein Erklärungsansatz bezieht sich auf das Unternehmen Rügenwalder Mühle. Danach liegt die Herkunft der Teewurst im hinterpommerschen Rügenwalde. Dort stellte sie seit 1874 der Fleischwarenfabrikant Georg Wilhelm Heinrich Schmidthals (1837–1927) her. Seine Frau, die Fleischermeisterstochter Karoline Ulrike Rudolph (1841–1925), soll das Rezept im Jahr 1866 mit in die Ehe gebracht haben. Später soll man einen Namen für die Wurst gesucht haben, und da man nachmittags Wurstbrote und Tee verspeiste und feststellte, dass diese Wurst besonders gut zum Tee passe, die Wurst entsprechend benannt haben.[3][4][5][6]

1 „Gefällt mir“

Finde es leider nur auf deutsch, aber

2 „Gefällt mir“

Ich denke tatsächlich an „Tee“, einfach weil ich auch fast nur schwarzen Tee trinke wenn ich Tee trinke.

Aber wie reagierst du denn, wenn jemand sagt: „Bock auf Pfefferminztee?“

Machst du dann einen auf nerdy terdy und erklärst erst Mal, dass er da gerade nicht nach einem Tee sondern einem Kräuteraufguss fragt? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Zuzutrauen ist es ihm :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Man nennt das Gliedermaßstab!”

1 „Gefällt mir“

D.h. ich muss gar nicht jedesmal Zoll zahlen wenn ich den benutzen will? :exploding_head:

4 „Gefällt mir“

Alter, wie mein Kumpel :smiley:
Den haben wir bald eine reingehauen, weil der das mal so übertrieben hat beim Umbauen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Tee ist für mich alles was von Teekanne angeboten wird ^^

Wenn jemand Kaffee aus einer Teekanne Serviert? Oder Tee aus einem Topf?

Er meint den Hersteller Teekanne.

3 „Gefällt mir“

:wtf:

Beutel in Heißwasser → Wasser verfärbt sich → Ist Tee

Bin btw so sehr aus Norddeutschland, wie man fast nur sein kann. :unamused:

3 „Gefällt mir“

So, jetzt ein Teelicht an und noch ein bisschen zocken! :wink:

3 „Gefällt mir“