Pfefferminztee ist mein lieblingstee. Ich hab mir extra ganz viel frische Minze auf meinen Balkon angepflanzt.
Beim Studiumsbeginn bekommst du schon einen Katheter gelegt. Zumindest könnte man das denken bei dem Konsum.
Weil die Kamille z.B. ein Korbblüter ist und kein Teestrauch.
Schwachsinn. Ich hab in Mecklenburg-Vorpommern noch keinen Haushalt betreten, der keinen schwarzen Tee im Schrank hatte.
Du blubberst was von wegen „Nur Tee-Tee ist richtiger Tee!“ und ich soll nun wissen, dass du ganz einfach schwarzen Tee meinst?
Es gibt 'ne Pflanze namens Tee, was ich extra nochmal erwähne, damit keiner sich blamieren muss, der die nicht kennt,
und Du sollst jetzt wissen, dass wenn ich von richtigem Tee rede, ich die von mir eben extra genannte Pflanze mit dem Namen Tee meine. Wenn das ein zu hoher Anspruch an Dich ist, müssen wir wohl alle damit leben.
Aber wo kommt jetzt für mich als Tee Pleb die Verbindung “Schwarzer ist der einzige OG Tee, denn er wird aus der Teepflanze hergestellt!” her? Wusst ich nicht. Hättest du von Anfang an von schwarzem Tee gesprochen hätte ich es auch so verstanden.
Die UN (IPBES) hat eine neue Studie veröffentlicht. Kurz Zusammengefasst der Mensch rottet 1 Million Lebewesen aus - das Artensterben steht auf eine Stufe mit den Untergang der Dinosaurier.
Wurdet ihr darüber in den Medien Informiert?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Findet ihr die dass dem Thema genügend Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Und allgemein zum Thema Umweltschutz:
- Es wird zuwenig darüber Berichtet
- Es wird zuviel darüber Berichtet
- Es wird im richtigen Maß darüber Berichtet
0 Teilnehmer
Über die neueste Studie noch nicht, aber das ist ja recht bekannt.
Das könnte daran liegen, dass grüner und weißer Tee auch aus der Teepflanze gewonnen werden, also auch echte Tees sind. Schwarzer Tee ist nur der bekannteste/beliebteste. Es gibt also bei der Umfrage nicht nur eine “richtige” Antwort.
Wenn ich das Wort Umweltschutz höre denke ich mir immer das verstehen viele Leute wohl nicht richtig.
Es geht darum das wir alle überleben. Also wer sich nicht um Umweltschutz kümmert der ist sein Leben wohl nichts wert.
Eigener Lebensraumschutz ist vielleicht für manche deutlicher und verständlicher.
Basierend auf dem Moin Moin von Nils gestern…
Zur Einordnung: Nils hat auf der Website https://www.16personalities.com/ die Persönlichkeitsprofile der BENS vorab von den Vieren auswerten lassen und hat dann im MM den Chat aus den 16 Profilen voten lassen, welches Profil auf welchen Mod passt.
Für die Leute, die den Test auch gemacht haben:
Stimmt Ihr mit dem Ergebnis des Test größtenteils überein?
- Ja, war erschreckend akkurat
- War nichts Halbes und nichts Ganzes
- Hat meine Persönlichkeitsprofil überhaupt nicht abgebildet
0 Teilnehmer
Wenn Ihr es verraten wollt, welches Profil würde euch ausgeworfen (anonym)
- Architekt
- Logiker
- Kommandeur
- Debattierer
- Advokat
- Mediator
- Protagonist
- Aktivist
- Logisitker
- Verteidiger
- Exekutive
- Konsul
- Virtuose
- Abenteurer
- Unternehmer
- Entertainer
0 Teilnehmer
Findet ihr derartige Persönlichkeitstest hilfreich?
- Ja
- Nein
- Interessiert mich nicht
0 Teilnehmer
Ja gut, also nicht wirklich „hilfreich“. Aber ich mach sie gerne und wenn es noch passt, umso lieber
Da ich den Test in diesem Fall als sehr akkurat für mich betrachte, finde ich es hilfreich, da ich selten gut meinen Charakter in bestimmten Situationen beschreiben kann (Stärken/Schwächen). In Vorbereitung für z.B. Vorstellungsgespräche empfinde ich so etwas also schon als hilfreich, ja.
Welchen Beitrag leistet ihr dem Umweltschutz?
Versucht wirklich ehrlich zu sein, die Umfrage ist auch anonym.
- Fleischkonsum reduziert (und zwar merklich)
- Vegetarier geworden
- Veganer geworden
- Müll (penibler) getrennt
- Flüge vermieden bis ausgeschlossen
- Autofahrten vermieden
- Ökostrom beziehen
- Lokal einkaufen
- Saisonal einkaufen
- Plastikmüll vermeiden bis verzichten
- Second hand kaufen
- Auf ein umweltfreundlicheres Auto umgestiegen
- Nur im “Notfall” heizen
- Anderes (und zwar?)
- Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mein Lebensstil nicht umweltfreundlich und ich habe nichts umgestellt
0 Teilnehmer
Anderes (und zwar?)
Ich achte extrem darauf, dass ich keine Essensreste wegschmeißen muss.
Solange auf den Packungen Pfefferminztee, Früchtetee oder ähnliches stehen darf ist das für mich auch Tee.
Wer unbedingt Tee aus der Teepflanze meint sollte sowieso spezifizieren ob er oder sie Schwarztee, grüner Tee, weißer Tee oder andere meint, dann gibts auch keine Verwechslungen.
Warum beziehen „so wenig“ Leute Ökostrom? Der ist doch nicht teurer und nichts ist einfacher umzusetzen als den stromtarif zu wechseln?
doch wäre bei mir teurer gewesen beim Wechsel als ein “nicht Öko” Tarif