Der seriöse Umfrage Thread

Da bin ich froh kein Fleisch zu essen.

1 „Gefällt mir“

Überprüft ihr regelmäßig eure Stimmungslage? Das heißt, macht ihr euch beinahe konstant bewusst, wie ihr gerade gelaunt seid?

  • Nein, ich bemerke meine Stimmungen nur dann, wenn sie “schon da sind”.
  • Ja, und oft führt es dazu, dass ich mich schlecht fühle, obwohl meine Stimmung eigentlich vorher neutral war.
  • Ja, aber es beeinflusst mich nicht.
  • Ja, oft kann ich meine Stimmung dadurch verbessern.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Habe da mal eine App namens Moodpath über ein paar Wochen ausprobiert.
Hat mir bestätigt das die Unterschiede in meiner Stimmungslage sich in einem normalen Rahmen bewegt und nicht zu sehr ins Extreme geht.

So wie ich mich selbst auch eingeschätzt habe.

Bei mir kann sich das ganz schnell ändern, wenn ich manchmal kurz zuvor noch in Gedanken total traurig war und dann mit wem rede kommt oft die gute Laune zurück.

Nur wenn ich unter Stress stehe, kann ich wirklich länger gereizt und unausstehlich sein und dieses auch nicht so einfach ändern.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr bei einer der Parteien im Bundestag das Gefühl, dass die ungefähr zu euch passt? Also eine Partei, bei der ihr in keinem für euch wichtigen Punkt denkt: “Ich will nicht, dass sich diese Ansicht durchsetzt.”
(Es geht um euer Gefühl, also könnt ihr auch abstimmen, wenn ihr nicht wirklich Ahnung von Inhalten habt.)

  • Ja, die gibt es.
  • Nein, jede Partei scheint irgendetwas zu vertreten, was ich echt nicht gut finde.

0 Teilnehmer

Ist für den Mensch komplett ungefährlich, falls du das meintest.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise nicht. Ich hatte schonmal überlebt jeden Tag zu überlegen wie es mir gerade geht auf eine Skala von 0 bis 10 und dann eine Tabelle anzulegen, aber bisher noch nicht gemacht.

Ich habe oft gesundheitliche Probleme, wenn die mal wieder kommen, wir mir so richtig bewusst wie schlecht es mir geht und an das ständige daran denken, erhöht sich der Stress, der wiederum die gesundheitlichen Probleme verstärkt, das ist schon ein übler Teufelskreis. Wenn mir dann richtig schlecht geht, erinnere ich mich oft gar nicht mehr daran wie es war, als es mir gut ging.

Nur selten denk ich mal „Hey, du hast jetzt 2 Wochen ohne irgendwelche Schmerzen gehabt“. Ich denke auch, dass das eher einen negativen Effekt hat. Wenn ich ganz still halte und „scanne“, wie ich mich fühle, krieg ich automatisch physische Beschwerden aus psychologischen Gründen. Also lieber gar nicht drüber nachdenken.

Nein. Die einzigen zwei Parteien, denen ich einigermaßen in allen Punkten zustimme, waren noch nie im Bundestag.

Ach so, dann ist es egal das ich kein Fleisch esse.

Welches Elternteil mögt ihr lieber?

  • Mutter
  • Vater
  • beide gleich viel
  • keinen von beiden

0 Teilnehmer

Mutter: Geht einkaufen, kocht, macht die Wäsche, schaut mit mir Serien, spielt mit mir Minigolf.

Vater: Sitzt den ganzen Tag zu Hause im Sessel und glotzt auf sein iPad. Wenn man ihm sagt, er soll was machen, dann macht er es aus Trotz erst recht nicht und umgekehrt (echt anstrengend!). Pluspunkt ist, dass er Auto fahren kann und mich manchmal von der Arbeit abholt.

Ja definitiv Mutter, auch wenn ich natürlich beide liebe.

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach einer intakten Ehe an :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Yep, so sind Ehen nach 50 Jahren halt. xD

1 „Gefällt mir“

Tauben füttern wird in vielen Städten immer mehr bestraft.
Findet ihr das gut, wenn die Stadt da härter durchgreift und gleichzeitig keine Alternativen wie einen Taubenschlag anbietet?

  • Find ich gut
  • Find ich nicht gut

0 Teilnehmer

Du bist also doch ein richtig alter Sack.

Aber warum sollte man einen Taubenschlag anbieten? Haben wir nicht eine Überpopulation an Tauben?

Den Begriff kannte ich noch nicht auch wenn ich so etwas schon gesehen habe.

Ist mir egal.

Die Tauben verhungern ohne Futter, der Kot wird dadurch teilweise noch schädigender und sie ziehen immer mehr an Mülleimer. In einem Taubenschlag kann gezielt gefüttert werden (die stehen an geeigneten Stellen) und dort wird durch Freiwillige jede Brut durch Kunsteier ausgetauscht, dass die Nachbrut deutlich dezimiert wird. Theoretisch sollte so eine kontrolliertere Population ermöglicht werden, praktisch ist man glaube ich aber in großen Städten noch nicht so weit. :smiley:
So richtig funktioniert das aber auch nur, wenn dann die Tauben tatsächlich nicht mehr groß gefüttert werden, damit der Ort für die möglichst attraktiv ist.

So zumindest die Theorie.

6 „Gefällt mir“

Klingt als wärs nen Versuch wert. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Fände mal interessant zu wissen, ob in den Städten das Hauptproblem wirklich das Füttern ist oder die weggeworfenen Essensreste. Die meisten Tauben die ich sehe, haben nämlich schon genug Futter in Form von Eiswaffelresten oder Brötchenkrümeln. Großartig wen zufüttern sehe ich so gut wie nie.

1 „Gefällt mir“