Der seriöse Umfrage Thread

Habe mir f.lux installiert. Nette Software.
Kann man viel mit den Reglern rumspielen und sind auch feste Zeiten vorgegeben. Glaube von 21:00 - 08:00.
Finde es auch angenehmer für die Augen.

@gamsinator Wie willst du was lesen wenn der Bildschirm dunkel ist? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hab den auf allen Geräten durchgehend aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Braille :kappa:

Bin ein großer Fan solcher Funktionen.

F.Lux hatte ich früher im Einsatz. Aber seit es „nativ“ von iOS und MacOS angeboten wird nutze ich „NightShift“ (so der Apple Name dafür), um ein Tool weniger zu haben, dass ständig nach Update schreit. Flashplayer, ich hasse dich 6 Jahre nach unserer Trennung immer noch! :beanrage:

Bei android gibts das auch. ^^ oder bei Samsung? Jedenfalls bei mir auch ohne zusätzliche Software.

Und ich mag es sehr. :smiley: habe auch das Gefühl, dass es mich zumindest nicht noch mal extra wach macht wenn ich im bett noch weiter am Bildschirm hänge. Im Gegensatz zu vorher.

Lest ihr für gewöhnlich die Bedienungsanleitung von technischen Geräten, die ihr euch gekauft habt, bevor ihr sie zum ersten Mal nutzt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Der vollständigkeit halber hier der iOS Screenshot dieser Einstellung:

Seit wann gibt es den bei Android? Ich glaube mein Handy könnte zu alt sein, aber ich würde den gerne probieren. :smiley:

Keine Ahnung. :smile: mein neues Telefon ist ein aktuelles, davor hatte ich ne alte Gurke. ^^ habe also ein paar android Versionen übersprungen. ^^

Klarer Fall von: Kommt darauf an!

Hatte ich bereits die gleiche Art von Gerät im Einsatz?

Also bei Handy, Windows PC, MacBook Air, etc. lese ich mir die Gebrauchsanleitung nicht.

Bei einer für mich komplett fremden Tischkreissäge, Skikantenschleifgerät oder einem Baustellenkran (um mal 3 Dinge zu nennen die ich mir noch nie gekauft habe) jedoch schon.

Soll ich mit Ja oder Nein stimmen?

4 „Gefällt mir“

Gibts bei “Stock” auch: Display > Nachtlicht.

Ein echter Mann braucht keine Anleitungen. :kappa:

Wenn es ein Gerät ist, welches Ich in einer ähnlichen Variante noch nie benutzt habe, dann kommt es schon mal vor, dass man was Nachschlägt, aber für gewöhnlich kommt es in die Pappschachtel mit Anleitungen, die ich noch NIE in meinem Leben aufgemacht habe, um eine Anleitung rauszunehmen um etwas nachzuschlagen.

Dann hat dein echter Mann noch nie seine Komfortzone verlassen und irgendwas selbst gemacht.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf das Gerät an.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was für „ungewöhnliche“ Geräte du besitzt, die nicht Standard in jedem Haushalt sind?

Einem echten Mann fehlen zumindest ein Daumen und eine weiterer Gliedmaße.

Für mich wär es jetzt z.B. Entsafter? Kenne ich nicht aus Haushalten, werd mir die Anleitung also mal gönnen.

Du meinst so etwas?

image

Ehrlich gesagt, nichts wirklich Ungewöhnliches. Als ich damals von Zuhause ausgezogen bin, um man eben seine eigenen Küchengeräte zusammenkauft, dann hab mich da schon mal reingelesen, konkret „Wie starte ich einen Reinigungsgang der Spülmaschine“.

Aber das ist auch schon wieder Jahre her. Zuletzt habe ich glaube ich mal für den Airfryer in die Anleitung geguckt, aber eben auch parallel zum ersten Benutzen. Und mit kompliziertem Gerät habe ich bisher noch nicht rumgepfuscht. :smiley:

1 „Gefällt mir“