Der seriöse Umfrage Thread

Warum ist Brillenglas mit Blaulichtfilter was anderes ein Blaulichtfilter am PC?

Weil F.Lux sich bspw. je nach Tageszeit anpasst.

Weil die Brille die Farbtemperatur nicht ändert

Wieder was gelernt :blush:

ftfy

An die Buchleser:
Wie merkt ihr euch auch welcher Seite ihr ward, wenn ihr ein Buch in mehreren Etappen lest? Bitte kreuzt eure häufigst gewählt Methode an.

  • Buch aufgeklappt hinlegen
  • Lesezeichen
  • die Seite merken
  • die Seite mit Hilfe von Rechnungen wie zum Beispiel der Quersumme merken
  • ein Eselsohr absichtlich machen
  • was Anderes

0 Teilnehmer

Unterschiedlich, wenn ich zu faul bin mach ich Eselsohren rein, ansonsten tuts irgendein Zettel.
Und bei E-Books merkt sich der Kindle ja selbst, wo man war.

1 „Gefällt mir“

Ich werde nie verstehen, wie man seine Bücher so misshandeln und absichtlich Eselsohren reinmachen kann :beanfeels:

21 „Gefällt mir“

Ist doch nur Papier, denen tut das nicht weh oder so…

:beanfeels: woher willst du das wissen und wenn Bücher doch leben

6 „Gefällt mir“

:beanomg:

9 „Gefällt mir“

Ihr müsst euch von allen Materialien trennen, Bücher sind nur Gegenstände, das wichtige sind nicht die Seiten sondern die Bilder und Emotionen die sie in euch auslösen.

1 „Gefällt mir“

Ne ne ne, die gehören genauso dazu. Ich gebe die Bücher auch gerne mal weiter und schon allein aus dem Grund werde ich immer versuchen, sie so unversehrt wie möglich zu lassen.

Ich habe meine Bücher früher immer überall mit hin geschleppt, im Rucksack, da kamen dann auch ohne mein zutun Eselsohren, hat die Geschichten nicht verschlechtert und sie waren ganz normal lesbar, konnte ich ohne Probleme verleihen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch. Aber für mich ist da auch ein großer ästhetischer Aspekt dabei. Frage mich nicht, warum das so ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Welches der drei Hauptspiele der Reihe ist euer Lieblings “Crash Bandicoot” Spiel?

  • Crash Bandicoot
  • Crash Bandicoot 2
  • Crash Bandicoot 3

0 Teilnehmer

Ich lese nur noch mit meinem Kindle und da wird die Seite in der Cloud gespeichert.

Zu meiner Schande keinen Teil je gespielt :no_mouth:

Kann man aktuell in sehr schöner Form nachholen! :wink:

In Japan gibt es eine relative große Gruppe von Koreanern, die da seit der Besatzung Koreas lebt. (~100 Jahre.)
Die wollen jetzt seit 'ner Weile Wahlrecht, was sie nicht haben, weil sie halt alle koreanische Staatsbürger sind.
Angenommen ihre Ahnen wären vor 100 Jahren unfreiwillig nach Japan verschleppt worden, sollten sie Wahlrecht kriegen? (Ich hab keine Ahnung, wie die da rübergekommen sind.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer