Der seriöse Umfrage Thread

Teil 1 ist super, aber zum Ende hin unendlich frustig. Deswegen und wegen der coolen neuen Ideen wähle ich 3.

Ich nehme an mittlerweile steht es den Nachkommen frei nach Korea zurückzugehen? Dann sehe ich keinen Grund für ein Wahlrecht. Sollte man ihnen ermöglichen die Japanische Staatsbürgerschaft anzunehmen um Wahlrecht zu erhalten? Ja.

In Deutschland verliert man sein Wahlrecht übrigens wenn man trotz Deutscher Staatsbürgerschaft eine gewisse Zeit im Ausland lebt und nicht ab und zu hier ist.

Also ich mein mit Staatsangehörigkeit sicher, aber sonst, wieso sollten sie?

2 „Gefällt mir“

Was ich so gehört habe soll es recht schwer sein die Japanische Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Ich finde das erste „Crash Bandicoot“ gar nicht so schwer.

Wenn man einmal richtig in der Steuerung ist geht das alles finde ich.

Teil 3 ist bis jetzt auch super! :slight_smile:

Ich mag die ganze Trilogie!

Wie weit bist du? Ich kam noch gerade so über die Brücke bis zu diesem Turm mit den geilen Regen Effekten. Da war es mir echt zu hart. Ist kurz vorm Ende.

Beim ersten Teil?

Die ersten beiden habe ich durch.

Den dritten hatte ich damals überhaupt nicht gespielt und hole ihn jetzt nach! :slight_smile:

Der dritte ist merklich leichter als Teil 1 und 2. Was zumindest ich sehr begrüße. Aber auch die Level Auswahl an Settings undso ist viel besser. Ich weiß nicht ob ich dich spoilere.

Ich finde, sogar wenn die Ahnen freiwillig nach Japan gekommen wären, so finde ich gäbe es immer noch gute Gründe, warum diese Leute das Wahlrecht haben sollten.

In meinen Augen sind diese Leute Japaner. Sie sind in Japan geboren, aufgewachsen, kennen nichts anderes… Japan ist ihre Heimat.
Mich kümmern die ganzen Nationalistischen und Halb-Nationalistischen Gründe nicht, wie jetzt jemand ein “echter” Bürger eines Landes wird.
Mich interessiert die Menschliche Seite. Wenn eine Person nur ein Land kennt, wo sie geboren und aufgewachsen sind, dann ist das ihre Heimat. Und dann ist das nicht weniger ihre Heimat, als die eines “echten” Bürgers, nur weil beim einen die Vorfahren schon länger da wohnten, und beim anderen nicht.

Ich verstehe, dass ich damit im Prinzip das System der USA beschreibe: Du bist in dem Land geboren, dann bist du automatisch Bürger.
Und ich sage nicht, dass das zwangsläufig das beste System ist.
Aber ich halte es auf jeden Fall für ein System, hinter dem ich einen Sinn erkennen kann, und welches nicht so seltsam beliebig wirkt, wie viele anderen “Einbürgerungsverfahren”.

2 „Gefällt mir“

Beim dritten bin ich jetzt im 13. Level.

Schon sehr cool was sie da nochmal aufgefahren haben, und wie abwechslungsreich es ist!

Und die Optik ist teilweise einfach nur toll! :slight_smile:

Als Kind habe ich Tagelang nur die Dogfight Level gespielt.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was mich noch erwartet!

Auf welcher Plattform spielst du es?

PS1, PS4 (da gehört es hin) aber ich wurde noch mal auf der Switch schwach. Leider ist der Port auch eher schwach.

Bei der PS4 Fassung war ich gestern richtig überrascht was sie nochmal in Sachen Ladezeiten gepatcht haben! Die waren vorher recht lang, und haben immer wieder den Spielfluss unterbrochen. Bei so einem Spiel finde ich es für den Flow schon wichtig das man schnell in den Levels ist und weiter spielen kann. Das ist jetzt zum Glück möglich! :slight_smile:

Bei der Switch patchen sie nicht mal die Abstürze wenn man vom Standby Modus wieder ins Spiel geht.

Die Version kenne ich nicht.

Bei der PS4 haben sie aber richtig gut nachgebessert.

Hat jetzt sogar HDR an Bord!

Aber auf der Switch stelle ich mir das portable spielen der Titel schon auch witzig vor! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass ich marahs buch noch weiterlesen muss und bei seite 141 bin. Das ist über ein jahr her :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

OST / WEST

Hier is der Großteil ja bekanntermaßen links. Ich und mein Besuch fragen uns zwei Dinge bezügliche der Beziehung von Wessis zu linken Institutionen. Beide Umfragen sind in West (erste) und Ost getrennt!

Ist die Linke eine seriös wählbare Partei?

Wessis

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ossis

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sozialismus

Wessis

  • Ist etwas Schlechtes
  • Ist nichts Schlechtes

0 Teilnehmer

Ossis

  • Ist etwas Schlechtes
  • Ist nichts Schlechtes

0 Teilnehmer

Hat sicher auch seine guten Ideen nur ist sie, wie bei allen Politik Richtungen, bisher nur kacke umgesetzt worden.
Sozialismus ist per se nicht gut oder schlecht, genauso wie Demokratie, Monarchie und wie sie nicht alle heißen es kommt immer auf die Leute an die die Politik definieren und ausleben.

1 „Gefällt mir“

sozialismus ist keine politische richtung, sondern eine wirtschaftliche. wir leben momentan in einer demokratie, die eine mischform aus kapitalismus und sozialismus als wirtschaftssystem nutzt.

2 „Gefällt mir“

Stimmt du hast Recht, hatte gerade nen Knoten im Kopf, aber bis auf den Gedankenfehler stimmt ja meine Aussage, weder Kaptialismus noch Sozialismus sind per se schlecht oder gut.

2 „Gefällt mir“