Der seriöse Umfrage Thread

Kommt auf die Vibes der Person an, auch bei anderen Menschen. Aber ich schätze schon manchmal falsch. Würde im Zweifelsfalle auf der Straße aber erstmal Deutsch nehmen, im Studium hingegen eher Englisch.

Mittlerweile bin ich mir nicht mal sicher ob die Kinder in Deutschland (unabhängig der Hautfarbe) Deutsch sprechen können. :joy:
Es sind eher unverständliche Laute mit der subtilen Nachricht, dass diese und nächste Generation hoffnungslos verloren ist.

4 „Gefällt mir“

Bitte helft mir

  • Mcfit
  • Fitx

0 Teilnehmer

Selbst “nur” mit master dürfte es in der Physik doch relativ schwierig in der Forschung sein oder? Ist da die Promotion nicht immer noch die Regel?

Bei uns ist das jedenfalls noch so.

Was meinst du explizit mit “in der Forschung” tätig sein?

FitX habe ich keine Erfahrungen, aber bei McFit habe ich mal eine Schlägerei gesehen, weil der eine pumper den anderen pumper schräg angeguckt hat.

Aber glaube solche Idioten gibt es in jedem günstigen Fitness-Center. Kommt auch drauf an welcher Stadtteil es ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Akademischer forschungsbetrieb im Rahmen von Universitäten oder (halb-) öffentlichen Forschungsinstituten.

Forschung umfasst von wissenschaftl. Mitarbeit bis hin zu Promotionvorhaben und eigenen Forschungsbereichen, deshalb die Nachfrage. ^^ Denn gerade Physik MA ist bspw.als wissenschaftlicher Mitarbeiter eher eine Eintrittskarte, als MA in Chemie oder Bio (da wird nach wie vor ein Dr. empfohlen).*

*zumindest von dem, was ich bisher gehört habe.

Um es nochmal etwas zu spezialisieren: ich meine damit die Möglichkeit eigene Forschung zu betreiben oder zumindest stimmberechtigtes Teammitglied zu sein. Die masterabsolventen die bei uns in der Forschung bleiben müssen sich nämlich meistens mit schlecht bezahlten wimi stellen zufrieden geben und sind als solche nur zuarbeiter.

Habt ihr jemals die partei gewechselt, obwohl ihr mal stark der Meinung wart, dass Partei XY die richtige ist?

  • Nein noch nie.
  • Ja, einmal.
  • Ja, schon mehrmals.
  • War noch nie wählen.

0 Teilnehmer

Von SPD auf Die Partei weil die SPD seit Gabriel und TTIP nur noch CDU light ist. Genau so korrupt und nicht mehr wirklich sozial.
Gerade wird es wieder besser.

4 „Gefällt mir“

Währe schlimn wenn nicht.
Wenn man älter wird, ändern sich halt Ansichten, Lebebsumstände, Meinungen und natürlich auch die Politischen Interessen.

Vor 10-15 Jahren war mir zB Familien Politik eher unwichtig, heute achte ich da schon viel mehr drauf, was die Parteien in diesem Bereich vor haben. Genauso ist es bei der Umwelt.

Heute kann man sich auch viel besser informieren, damals mit 18, als ich das erste mal Wählen durfte, hatten wir maximal irgendwelche Flyer und die örtliche Presse.
Mir kommt es auch so vor, als wären die Jugendlichen heute viel mehr an Politik interessiert, als wir es in den 90ern waren.

War noch nie überzeugt, eine Partei die richtige, ist immer nur “was ist denn dieses Mal das geringste Übel?”

Wo ich wohn sind die Schwarzen alle Austauschstudenten oder Flüchtlinge, weil da eben internationale Universitäten und Flüchtlingsheime stehen. Also… “in DACH” is zu breit für 'ne Antwort. In Thüringen aufm Dorf würd ich erwarten, dass der von hier ist, in Städten mit internationalem Verkehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie genau ist es eigentlich, wenn man als Physiker/in arbeitet? Kommt dann der chef und sagt “jetzt mach mal eine neue Entdeckung. Ich melde mich in sechs Monaten nochmal.” oder gibt es da auch eine gewisse Routine, wie bei anderen Berufen?

Seid ihr zufrieden mit euch selbst?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Selbst wenn ich versuche mit mir selbst zufrieden zu sein. Kommen andere Menschen und machen mir klar das ich es ja nicht darf/kann.

3 „Gefällt mir“

An sich ja. Habe eine tolle eigene Familie, Arbeit die mir Spaß macht und mir einen gewissen Lebensstandart ermöglicht, Hobbies etc.
Aber mein innerer Schweinehund hält mich davon ab mich körperlich wirklich zum positiven zu verändern. Das stört mich.

6 „Gefällt mir“

Wer zufrieden ist hat schon verloren :angry:

Ach was, bei mir ist es eher umgekehrt. Mein Umfeld ist sehr glücklich und zufrieden mit mir, nur bin ich es selbst nie gewesen.

3 „Gefällt mir“

Ich mag mein Job, ich mag wie ich aussehe, ich bin einigermaßen in Form, ich mag meine Freundin, ich mag unsere Wohnung und Nachbarn.

Ich hab nichts zu meckern :smiley:

Ab und an mache ich ein wenig Sport, wenn ich gerade nicht mehr zu 100% zufrieden bin wie ich aussehe (schankt ein wenig je nach Arbeitsbelastung), aber das führt eigentlich nie dazu, dass ich nicht mehr zufrieden mit mir selbst bin.

Das ist nicht so schlimm. Aus dem Rennen um den Titel Edgelord des Jahrhunderts bin ich schon sehr lange ausgestiegen :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“